1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deep Fake: MIT lässt Nixon Rede…

Never the same color

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Never the same color

Autor: phatoni 21.07.20 - 18:55

Cleverer Schachzug eine alte NTSC-Aufnahme zu faken. Mit einem NTSC-Filter über dem Video kann man Unzulänglichkeiten im Deep-Fake relativ gut kaschieren. Die Partie am Kinn sieht teilweise etwas seltsam aus, aber das kann auch Einbildung sein. In der Stimme meine ich aber einige auffällige Pitch-Shifting-Artefakte zu hören.

2. Re: Never the same color

Autor: bernstein 21.07.20 - 21:56

Ja sehe ich genauso, am schluss gibts auch ein unnatürliches horizontales "jittering"...
    Kann aber auch alles ganz "normal" sein für aufnahmen aus dieser zeit... müsste man der aufnahme der effektiven rede gegenüberstellen.

3. Re: Never the same color

Autor: Hotohori 21.07.20 - 22:30

Ja, wobei das alles schon in den nächsten Jahren qualitativ immer besser und besser werden wird. Teils sieht man ja schon nach wenigen Monaten wieder einen Qualitätssprung nach oben. Das geht also alles schneller, als man denken mag.

4. Re: Never the same color

Autor: zilti 22.07.20 - 20:51

Ja, und ich frage mich auch echt, wo uns das alles hinführt. Das könnte alles ziemlich hässlich werden...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. Valtech Mobility GmbH, verschiedene Standorte
  4. Energie und Wasser Potsdam GmbH, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 593,53€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  2. 68,23€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Crucial Ballistix 16GB DDR4-3200 RGB für 78,78€, Crucial Ballistix 32GB DDR4-2666 für...
  4. (aktuell u. a. Beboncool 5-in-1-Ladestation für Switch Joy Cons für 13,69€, Kopfhörer von...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de