-
Warum hat das so lange gedauert?
Autor: Karl Schlosser 10.02.10 - 20:53
Irgendwo ist doch klar dass Elektromobilität im Logistik-Bereich viel schneller und sinnvoller eingesetzt werden kann als im Individualverkehr. Die Firmen haben doch schon eigene Werkstätten, Tankstellen und Flottenmanagement. Und die Kosten ammortisieren sich schneller.
-
Re: Warum hat das so lange gedauert?
Autor: Newbie 10.02.10 - 20:58
Weil die Atom-Mafia neue Abnehmer braucht.
Und weil Elektro=Grün=Böse.
Wenn in der nächsten Konjunktur-Welle alle Afrikaner, Südamerikaner, Amerikaner, Russen und Chinesen Benzin brauchen, sind $ 300 für ein Barrel gut denkbar.
Aber so weit denken Boni-Manager noch nicht. Sondern erst, wenn es soweit ist. Und dann wird geheult und nach dem Staat gerufen.
Evtl. sind Dioden-Lampen der wahre Ausknipser für Atomkraftwerke.
Ergänzende selbstversorgung mit Solar ist leider noch nicht Thema. -
Re: Warum hat das so lange gedauert?
Autor: Mr Energy 10.02.10 - 21:33
Jetzt frag ich mich wie du dein Elektroauto ohne Atom- oder Kohlekraftwerk etc auftanken willst. Mit Solarzellen vielleicht?
Dauert dann halt nur etwas länger :D
btw es ist glaub ich ökonomischer, alle Arbeitslosen auf Ergometer zu setzen als Solarstrom zu subventionieren^^ -
Re: Warum hat das so lange gedauert?
Autor: Solarjunkie 11.02.10 - 13:37
Mag sein, dass das Wetter der letzten Wochen nicht sonderlich viel Solarstrom erzeugt hat, aber die Panels auf den Dächern liefern normalerweise ordentlich Strom, der so ein Auto locker volltanken kann und irgendwo scheint immer die Sonne oder geht Wind. Den Rest kann man dann immer noch durch Kohle/Erdgas und Atom abdecken. Die Umstellung wird eh noch 10 bis 20 Jahre dauern und bis dahin gibt es dann halt viel mehr Strom für all die neuen Elektroautos und den gestiegenen Bedarf der Rechenzentren. Und wenn wir Glück haben, vielleicht erste erfolgreiche Testläufe von Strom produzierenden Fusionsreaktoren.
Wenn nicht, dann landen wir halt in einer Energiekrise und diejenigen mit Solar auf dem Dach haben wenigstens an schönen Tagen genug Strom um ihren Kühlschrank weiter betreiben zu können. Der Rest ist Dosennahrung ;-) -
Re: Warum hat das so lange gedauert?
Autor: Rollstuhlfahrer 11.02.10 - 15:33
Karl Schlosser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Irgendwo ist doch klar dass Elektromobilität im Logistik-Bereich viel
> schneller und sinnvoller eingesetzt werden kann als im Individualverkehr.
Das halte ich für Unsinn.
Ich wollte für meinen im allgemeinen innerstädtischen Wege schon vor ca. 25 Jahren einen der ersten Elektro-Golfs kaufen.
Die 80 km/h und die 60 km max-Reichweite hätten mir ( auch heute noch ) locker gereicht.
Man wollte schon damals nicht
und heute auch nicht.
Die Marketing-Fritzen sollten einfach mal ihr Marketing überdenken und die Messlatten niedriger legen,
dann wird das auch was mit dem verkaufen.



