Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Der nächste Prius wird ein Plug…

ganz schön Teure Ladung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ganz schön Teure Ladung

Autor: Der GAS-Fahrer 15.12.09 - 13:19

... wenn der Akku über den Benzinmotor mitgeladen wird. Die Leistung muß ja irgendwo her kommen, also vom Mehrverbrauch.

Ich fahre seit Jahren einen LPG-GAS-Fahrzeug. Ich denke das ist derzeit die beste Alternative zu den ganzen Entwicklungsversuchen der Autoindustrie. Letztlich zählt doch nur eins: CO2-Ausstoß und wirtschaftlichkeit. Nach dem sich in 2 Jahren die Anschaffung der Gasanlage gerechnet hat, kosten mich derzeit 100 km ca. 4,50€ (8Liter*0,56€). Würde ich das gegen den derzeitigen Super-Benzinpreis rechnen, fahre ich jetzt schon ein 3 Liter Auto. Mehr Sprit bekommt man nicht für 4,50€.

Aber es hat schon seinen Grund, warum keine Werbung für diese Fahrzeuge gemacht wird.

2. Re: ganz schön Teure Ladung

Autor: SM 15.12.09 - 13:24

Der GAS-Fahrer schrieb:
    ----------------------------------------------------Nach dem
    > sich in 2 Jahren die Anschaffung der Gasanlage gerechnet hat, kosten mich
    > derzeit 100 km ca. 4,50€ (8Liter*0,56€). Würde ich das gegen den
    > derzeitigen Super-Benzinpreis rechnen, fahre ich jetzt schon ein 3 Liter
    > Auto. Mehr Sprit bekommt man nicht für 4,50€.

wie siehts aus mit:

- steuern
    - tankstellendichte
    - wartungsintensität
    - platzbedarf

würde mich interessieren

3. Re: ganz schön Teure Ladung

Autor: Momomo 15.12.09 - 13:35

> wie siehts aus mit:
    >
    > - steuern
    > - tankstellendichte
    > - wartungsintensität
    > - platzbedarf
    >
    > würde mich interessieren

Steuern bleiben gleich; das Gas an sich wird aber bis 2018 mit nur 9,1 Cent/l bestuert.
    Zum Vergleich:

Benzin 65,5 Cent/l
    Diesel 47 Cent/l
    Erdgas 18 Cent/kg

Quelle: http://www.vz-nrw.de/UNIQ126088001628043/link423501A.html