1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dinge-Erklärer: XKCD-Zeichnungen…

Der Thing Explainer ...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Thing Explainer ...

Autor: Muhaha 23.03.16 - 13:40

... ist so ein geiles Sachbuch für Menschen von 5 bis (oben offen). Nur zu empfehlen! Besonders zu empfehlen für genervte Eltern mit allzu wißbegierigen Kindern: "Warum? Warum? Wieso? Warum?"

2. Re: Der Thing Explainer ...

Autor: Tigtor 23.03.16 - 16:07

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ist so ein geiles Sachbuch für Menschen von 5 bis (oben offen). Nur zu
    > empfehlen! Besonders zu empfehlen für genervte Eltern mit allzu
    > wißbegierigen Kindern: "Warum? Warum? Wieso? Warum?"

Kann ich so bestätigen!!
    IMHO ein "must have"

So dawn goes down to day.
    Nothing gold can stay.

3. Re: Der Thing Explainer ...

Autor: Dampfplauderer 23.03.16 - 16:20

Jupp, sehr feines Teil.
    ....ist bei der aktuellen Version eigentlich die Flagge bei Germanium immernoch hochkant ?

4. Re: Der Thing Explainer ...

Autor: Drizzt 23.03.16 - 16:51

Zwar älter aber auch super: http://www.amazon.de/grosse-Mammutbuch-Technik-David-Macaulay/dp/3831006857

5. Re: Der Thing Explainer ...

Autor: keksperte 24.03.16 - 13:43

Die XKCD Strips finde ich wirklich gut - aber bei diesen Erklärbärzeichnungen frage ich mich jedes mal, wer darüber lachen kann. Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit und kann auch über wenig subtilen Humor lachen. Aber der Thing Explainer?

Wollte mir damals die Saturn V als Poster bestellen, bis ich die Vorschau sah und wirklich bei KEINEM EINZIGEN Punkt überhaupt in Verlegenheit kam, die Mundwinkel zu verziehen. Das hat alles den faden Beigeschmack eines Sepp Arnemann Cartoons. Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden...

Zum Thema Schulbuch: da fällt mir nur "Idiocracy" ein - das wird eine tolle Zukunft!

6. Re: Der Thing Explainer ...

Autor: UristMcMiner 11.05.16 - 20:18

Naja ist nicht wirklich lachen, aber es zaubert einem einfach ein schmunzeln ins Gesicht wenn man die Zeichnungen und die Beschreibungen sieht/liest

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Wuppertal
  3. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin
  4. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de