1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › DJI Phantom 3 Standard…

Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: flasherle 06.08.15 - 08:56

...wenn die kamera dinger alngsam so günstig werden, das jeder depp in deinen garten von oben reinfilmen kann...

2. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: My2Cents 06.08.15 - 09:11

Ich würde gerne mal in meinen Garten reinfilmen... bzw das Haus von oben fotografieren. Meine Eltern haben da ein Bild mit einer Luftaufnahme von ihrem Haus an der Wand hängen, das damals vermutlich so viel gekostet hat wie heute die Drohne mit Kamera.

3. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: DerDick 06.08.15 - 09:17

Stelle mir gerade vor, wie du gerade die Luftaufnahme machen willst und flasherle wie ein Berserker mit einer Schrottflinte durchs Bild flitzt und um sich ballert...

4. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: DebugErr 06.08.15 - 09:17

Google Maps -> Druck-Taste

5. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: Replay 06.08.15 - 09:17

Ich habe eine recht alte, aber einwandfrei funktionierende Repertierflinte (nebst passendem Schein), obendrein einen Langbogen nebst Pfeilen. Und ich bin ziemlich gut im Bogenschießen, weil ich das regelmäßig mache ^^ Mit dem Schießprügel müßte ich auch mal wieder üben. So 'ne Drohne käme da gerade recht xD

Ich denke, daß es bald Regelungen gibt, wenn sich die Anzahl privater Drohnen/Quadcopter und solchen Flugdingern weiter so erhöht.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

6. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: Paule 06.08.15 - 09:39

DebugErr schrieb:
    ---------------------------------------------------------
    > Google Maps -> Druck-Taste

Ist aber keine HD Auflösung aus 50 Metern Höhe.

7. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: flasherle 06.08.15 - 09:41

wieso sollte ich das ding über seinem garten abknallen? ich will es nur nicht über meinem haben :P

8. emp gewehr

Autor: Der Rechthaber 06.08.15 - 09:47

Der ein emp aussenden der die Elektronik brät ...

9. Re: emp gewehr

Autor: My2Cents 06.08.15 - 09:52

Jo macht mal. Gibt dann eine neue Drohne von demjenigen der das Teil beschädigt hat :-)

Vergleiche auch: fremdes Auto auf Privatparkplatz. Darf man abschleppen lassen. Wenn man das Teil beschädigt ist man aber voll in der Haftung.

10. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: maniac_2k 06.08.15 - 09:54

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe eine recht alte, aber einwandfrei funktionierende Repertierflinte
    > (nebst passendem Schein), obendrein einen Langbogen nebst Pfeilen. Und ich
    > bin ziemlich gut im Bogenschießen, weil ich das regelmäßig mache ^^ Mit dem
    > Schießprügel müßte ich auch mal wieder üben. So 'ne Drohne käme da gerade
    > recht xD
    >
    > Ich denke, daß es bald Regelungen gibt, wenn sich die Anzahl privater
    > Drohnen/Quadcopter und solchen Flugdingern weiter so erhöht.

Es gibt bereits Regelungen, die von Drohnenpiloten auch einzuhalten sind:

http://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und-multicoptern/

Ich vermute Du beziehst Dich ferner auf die Verletzung Deiner Privatsphäre. Das ist meines Wissens nach durch das Recht an eigenem Bild ebenfalls bereits geregelt, worin die Privatsphäre von Menschen geschützt ist:

http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html

Und für den Fall, dass Dein Post nicht ironisch gemeint ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass die hiesigen Schutzbehörden nicht ausflippen, wenn jemand anfängt mit Schusswaffen um sich zu schießen und dabei noch fremdes Eigentum zerstört.

11. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: DerDick 06.08.15 - 09:55

Na, um sicher zu gehen natürlich. Wer weiß wo der Wind das Ding hin weht, nachher ist er doch über deinem Garten und du konntest es nicht verhindern.

12. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: Maximilian_XCV 06.08.15 - 10:01

Oder eine Pistole an einer Drohne befestigen und die Konfrontation abwarten.

13. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: ChMu 06.08.15 - 10:06

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wieso sollte ich das ding über seinem garten abknallen? ich will es nur
    > nicht über meinem haben :P

Und wie kommst Du darauf, das es ueber Deinem Garten fliegt? Was macht ihr denn in Deutschland mit den Dingern? Ueberall auf der Welt werden die Geraete genutzt, um zB bei Sport zu filmen, schoene Naturaufnahmen zu machen oder fuer Haus und Grundstuecks Verkaeufe Luftaufnahmen anzufertigen. Auf Sportflugplaetzen treffen sich Hobbyisten und fliegen ihre Kunststuecke, nicht erst seit es diese "Drohnen" gibt.

Wie kommt da Dein Garten ins Spiel? Und vor allem, illegales Abfeuern von Feuerwaffen und zumindest der Versuch, fremdes Eigentum zu zerstoeren? Was ist, wenn Du das Ziel verpasst und ein spielendes Kind hinter der Hecke erwischt?

14. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: SchmuseTigger 06.08.15 - 10:07

maniac_2k schrieb:
    > Und für den Fall, dass Dein Post nicht ironisch gemeint ist - ich kann mir
    > nicht vorstellen, dass die hiesigen Schutzbehörden nicht ausflippen, wenn
    > jemand anfängt mit Schusswaffen um sich zu schießen und dabei noch fremdes
    > Eigentum zerstört.

Jau, das ist immer so der Punkt wo es Unklar wird. Wenn jemand ein Bild von oben macht kriegt er im schlimmsten Fall auf den Deckel. Wenn er überhaupt deinen Garten filmt..

Wer das Ding runter ballert.. wandert mit Pech in den Knast.

Aber hey, schießt ruhig.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.15 10:12 durch SchmuseTigger.

15. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: flasherle 06.08.15 - 10:13

http://www.krone.at/Digital/Wuetender_Vater_schiesst_Spanner-Drohne_vom_Himmel-Toechter_gefilmt-Story-465082

das war eine anspielung auf die story, die vor ein paar tagen rumgegangen ist.
    und wenn jmd nun mal über meinem grundstück in mein grundstück reinfilmmt würde ich ähnlich handeln. ob es jetzt mit ner knarre oder mit was legelem mach is erst mal wurst...

16. Re: emp gewehr

Autor: flasherle 06.08.15 - 10:14

nicht wenn es ein abgesperrter parkplatz war mit kette oder zaun davor. das was du beschreibst zählt nur bei freizugäglichen parkplätzen...

17. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: nightfire2xs 06.08.15 - 10:33

flasherle schrieb:

> das war eine anspielung auf die story, die vor ein paar tagen rumgegangen
    > ist.

Und diese Geschichte ist genau so ausgegangen, wie erwartet. Der Typ, der die Drohne vom Himmel geholt hat wird verknackt und der Drohnenpilot bekommt eine schöne neue Drohne. Genau so würde das in Deutschland ebenfalls ablaufen, bzw. sogar noch etwas drastischer, weil du in Deutschland in der Regel eher nicht auf deinem Grundstück mit einer scharfen Waffe herumballern darfst, wie du gerade lustig bist.
    Heisst: Du wanderst ein und hast noch zusätzlich eine Anklage wegen Sachbeschädigung am Hals. Viel Spass.

18. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: flasherle 06.08.15 - 10:50

dann hol ich das ding halt runter ohne es zu zerstören und behalte es einfach...

19. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: Lala Satalin Deviluke 06.08.15 - 11:05

Weitwikel. :D

Grüße vom Planeten Deviluke!

20. Re: Also muss man auch hier sich bald schrotflinten besorgen...

Autor: nightfire2xs 06.08.15 - 11:36

flasherle schrieb:
    > dann hol ich das ding halt runter ohne es zu zerstören und behalte es
    > einfach...

Diese Handlung nennt die Polizei in aller Regel dann "Diebstahl" und sowas endet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ebenfalls ungünstig für dich.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
  2. Systemadministrator - Linux (m/w/d)
    etailer Solutions GmbH, Olpe
  3. IT Consultant Microsoft Office 365 Power Platform (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz (Österreich)
  4. Group CISO (m/w/d)
    Hays AG, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Microsoft: Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro
    Microsoft
    Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro

Microsoft bringt wie angekündigt einen Minikühlschrank im Design der Xbox Series X auf den Markt, der auch nach Deutschland kommen wird.

2. Silicon Valley: Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin
    Silicon Valley
    Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin

Apple hat Janneke Parrish gekündigt, die sich für die Offenlegung von Diskriminierung in dem Unternehmen einsetzte. Auch Netflix entlässt offenbar eine Aktivistin.

3. Drucker: Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon
    Drucker
    Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.

1. 14:32

2. 13:56

3. 12:47

4. 12:27

5. 11:59

6. 11:30

7. 11:18

8. 11:02