1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drohne: Parrot Bebop 2 soll…

Ich wollte die Bebop 1, allerdings..

  1. Thema

Neues Thema


  1. Ich wollte die Bebop 1, allerdings..

    Autor: D3X27 18.11.15 - 11:08

    ..nur mit SkyController. Und da war Sie mir dann mit 780-899¤ einfach zu teuer. Die Phantoms spielen in der selben Preisklasse (Phantom 3 Standard), und machen bessere Aufnahmen. Ich habe mich letztendlich aber für eine Yuneec Thyphoo Q500+ entscheiden, liegt neu bei knapp 1000¤. Liegt wie ein Brett in der Luft, ist daher auch sehr gut für Videoaufnahmen geeignet und hat natürlich die üblichen Features an Board. Die Kamera kann man inkl. 3 Wege-Gimbal durch zwei Klicks abnehmen und an den mitgelieferten SteadyGrip klicken, um auch für Bodenaufnahmen ein wackelfreies Bild zu bekommen. Bei Fotos schwächelt der Q500+ etwas an den Rändern, Videos sind ganz gut. Es gibt auch eine neuere 4K Version, die bessere Fotos macht. Die neuen Kameras werden vom Hersteller auch für ältere Modelle als Upgrade (Tausch) angeboten. Die Phantoms sind schneller unterwegs, aber ich bin ganz froh drum das meine gemächlicher daher kommt, minimiert nicht zuletzt die Unfallgefahr und sorgt für gute Videoaufnahmen.

    Die Bebop besitzt beeindruckende Technik, gerade auch was die Video-Stabilisation betrifft, aber die Aufnahmen können mit keiner Phantom oder Yuneec mithalten. Sie sollte etwas günstiger werden, dann wird sie auch wieder interessanter. Für Leute die sie gern und viel transportieren möchten, wohl das richtige, aber wenn es um wirklich tolles Videoaufnahmen geht, haben die Anderen die Nase vorn. Dei Bebop ist halt mehr Spielzeug als die Anderen es sind. Ich bin jedenfalls froh meine Drohne in 200-300m Entfernung noch sehen zu können weil sie so groß ist. :D



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.15 11:13 durch D3X27.

  2. Re: Ich wollte die Bebop 1, allerdings..

    Autor: Anonymer Nutzer 18.11.15 - 13:18

    ging mir genauso und wollte Ende 2014 auch zuerst ne Bebop holen. Aber für die Bildqualität ist die Bebop viel zu teuer. Die Werbevideos hatten da was anderes versprochen. Dazu kommt ein eher zu groß geratener Skycontroller.
    Ich hatte mir allerdings ne Phantom geholt, da kleiner als die den Yuneec, wobei der Yuneec sicherlich ein Top Copter ist!

  3. Re: Ich wollte die Bebop 1, allerdings..

    Autor: D3X27 18.11.15 - 14:04

    Ich sehe immer nur die Phantom, auch ein Grund für mich einfach mal was anderes zu holen. :D Und die Möglichkeit mit der abnehmbaren Cam inkl. Steadygrip hat mich schon gereizt. Und natürlich auch der Cam-Tausch gegen eine Tauschgebühr. Und gerade habe ich mir einen USB-Stick von Yuneec bestellt mit dem ich die Funke (ST10+) auch am Computer für den neuen Yuneec UAV-Pilot Simulator nutzen kann. Das heisst ich kann im Winter fein am 55" Bildschirm fliegen, inkl. aller Features ausser natürlich die Kamera-Funktion. Hier mal ein Video davon:

    https://www.youtube.com/watch?v=zjjE8zXB0p8

    Und als zweites Video ein Clip den ich mit meinem Copter gemacht habe:

    https://youtu.be/FxsdLWOiIE8

    Ich mag meinen Yuneec. Auch der WatchMe/FollowME Modus der dich durch das GPS der Funke immer im Zentrum der Cam hält ist einfach toll. Dafür gibt es optional auch noch die kleine Wizard GPS Fernbedienung ohne Bildschirm die man sich beispielsweise beim Sport an den Arm kletten kann damit er Copter dir folgt ohne das du die Große Funke mit dir rumschleppen musst.

  4. Re: Ich wollte die Bebop 1, allerdings..

    Autor: Anonymer Nutzer 18.11.15 - 14:13

    ich hätte mir auch die Yuneec fast geholt. Der abnehmbare z.B. Gimbal ist auch ein Superfeature und hätte ich auch gut gebrauchen können. Ausserdem liegt die Yunnec ruhiger in der Luft denke ich. Aber das Killer Argument dagegen war bei mir die Größe. Die Phantom kann man noch im Handgepäck im Flugzeug mitnehmen. Da gibt es passende Koffer dafür mit den richtigen Maßen. Bei der Yuneec geht das doch nicht mehr - oder?

  5. Re: Ich wollte die Bebop 1, allerdings..

    Autor: D3X27 18.11.15 - 14:20

    ist schwierig, man sollte Propeller und Ladegestell wohl eben abschrauben. Ich habe das Set mit 2 Akkus und Yuneec Transport-Koffer, aber der ist mir eigentlich zu sperrig. Wenn das Ladegestell ab ist, sollte man den auch noch im Handgepäck mitnehmen können, den richtigen Koffer vorausgesetzt. Habe gelesen, das ein paar Airlines auch den großen Yuneec Koffer im Handgepäck dulden, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

  6. Re: Ich wollte die Bebop 1, allerdings..

    Autor: Anonymer Nutzer 18.11.15 - 14:36

    Ich werde noch ein paar Monate warten um mich für einen Nachfolger zu entscheiden :) Bei der Phantom stört mich hauptsächlich der sehr empfindliche Gimbal (Abstürze hat man doch hin und wieder mal) und die dann damit verbundenen teuren Reparaturkosten. Die Vantagerobotics Snap wäre dabei die ideale Kombinationen aus einem kleinen robusten Copter in Bebop Größe mit Top Bildqualität und richtigen Gimbal, wenn es stimmt was der Hersteller so schreibt: https://vantagerobotics.com bzw. https://vantagerobotics.com/blog

  7. Re: Ich wollte die Bebop 1, allerdings..

    Autor: D3X27 18.11.15 - 17:33

    Das mit den Abstürzen ist mir bis jetzt zum Glück noch erspart geblieben. Aber liegt halt vielleicht auch daran, dass der Yuneec einfach langsamer ist und damit besser zu kontrollieren. Wenn du GPS ausschaltest bei der Kiste wird's auch gefährlich, dann kratzt er an 80km/h. Das kann man aber im Flug nicht mehr aktivieren, und somit hat man auch keine "return to home" Funktion mehr. Aber das teste ich erstmal im relativ realistischen Simulator. :D

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator*in ARD Zentrale Mediensysteme (ARD-Sternpunkt)
    Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main
  2. IT System Engineer (m/w/d)
    Hannover Rück SE, Hannover
  3. Mitarbeiter IT-Support Arbeitsmedizinische Software (Samas) (m/w/d)
    DEKRA Automobil GmbH, Stuttgart
  4. Trainee Metallurgie im Transformationsprojekt SALCOS (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 219,99€ (mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. basierend auf Verkaufszahlen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de