1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ducati-Chef: Die Zukunft des…

Reichweite

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Reichweite

    Autor: hans-peterr 21.01.19 - 10:31

    Mal gucken, was da nachher noch von übrig bleibt wenn es berg hoch Berg runter mit bremsen geht. Recuperation ist dann nicht. Da blockiert das Hinterrad zu schnell. Und als Motorradfahrer mache ich lieber oben auf dem Pass ne halbe Stunde Pause, als an der Tankstelle unten im Dorf.
    Und außerdem. Loud pipes save lifes ;)
    Muss man halt gucken, ob man so "einfaches" fahren mag. Ohne Kuppeln, kein ruckeln bei niedriger Drehzahl, kein schalten...
    Fährt sich dann halt Recht charakterlos und entspannt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.19 10:32 durch hans-peterr.

  2. Re: Reichweite

    Autor: seebra 21.01.19 - 14:17

    ...und vor allem leise, das ist dann schon ziemlich langweilig.
    Da kann man die Anwohner diverser Straßenzüge und Bergdörfer auf Pass-Straßen nicht mehr mit dem unsinnigen Geknatter nerven das man noch im ganzen Tal hören kann.

  3. Re: Reichweite

    Autor: narfomat 21.01.19 - 15:05

    ich bin auch gespannt wie da die reichweite eines stromers sein soll der genauso agressiv wie eine supersport gefahren wird... =) is ja nicht so das die dinger keinen sprit bei der fahrweise verbrauchen würden da geht doch nix unter 8-10l super, und in der stadt 12l ++
    auf ne track braucht man gar nicht reden, 15l +

    also als reisemotorrad machts keinen sinn weil da kann man viel sinnvoller und spirtsparender mit einer tourer fahren und als heizer gehen dem teil wohl dann nach spätestens 100km die lichter aus, wobei sich die batterie wohl additiv sehr fraglich auch das fahrverhalten auswirken würde...

    als ob solche teile irgendwie sinnvolle transportmittel wären, so ein unfug, das sind spassgeräte! demnächst werden auch bald keine rc cars mit nitro motoren mehr hergestellt weil strom "umweltfreundlicher(TM)" ist oder was...

    warscheinlich finden die investoren das toll und die aktienpreise steigen wenn ducati verkündet das sie supersport e-bikes bauen können.

  4. Re: Reichweite

    Autor: hans-peterr 21.01.19 - 17:29

    Loud pipes save lifes. Die Fußgänger hören einen schon von weitem und kommen nicht auf dumme Gedanken die Schnellstraße in der Kurve zu überqueren, und auch Autos hören einen, bevor sie einem blind die Vorfahrt nehmen. E Autos haben ja auch nicht umsonst ne künstliche Lärmquelle.
    Und außerdem führen Wohnungen an lauten Passstraßen zu niedrigen mieten. Ich schaffe erschwinglichen Wohnraum für die Mittelschicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.19 17:31 durch hans-peterr.

  5. Re: Reichweite

    Autor: JackIsBlack 21.01.19 - 19:04

    Ich fahre mein Motorrad mit 5,5-6,5L/100km. Deine Werte sind ziemlich unrealistisch, vor allem der für die Stadt.

  6. Re: Reichweite

    Autor: tovi 21.01.19 - 19:10

    Warum machen wir dann nicht überall in der Stadt viel mehr Lärm ?
    Das führt zu noch billigeren Mieten und alle sind super-Happy.

    Boa glaubse manchmal...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München (Home-Office möglich)
  2. AUTHADA GmbH, Darmstadt
  3. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. IUBH Internationale Hochschule GmbH, Bad Reichenhall

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de