1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ducati-Chef: Die Zukunft des…

Wie stellen die sich das vor?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie stellen die sich das vor?

    Autor: flasherle 21.01.19 - 10:08

    Es ist doch jetzt schon so, das man mit einem benzin motorrad aller 150 km tankt und insgesamt am tag vll 700 km fährt. wie soll das mit dem ding denn auch nur ansatzweise funktionieren?

  2. Re: Wie stellen die sich das vor?

    Autor: hans-peterr 21.01.19 - 10:32

    Uff, also für 700 km brauchst du aber schon nen Ironbutt.
    Aber ja, ich kann mir schönere Pausen als an einer Tankstelle vorstellen.

  3. Re: Wie stellen die sich das vor?

    Autor: goelem 21.01.19 - 11:24

    Mit meiner Ducati komme ich schon gute 250-300km. Nach 400-500km/Tag bin ich aber auch froh endlich abzusteigen. Ich bin mal gespannt, ob Elektromotorräder mit der aktuellen Akkutechnologie im Realbetrieb funktionieren können. Ich vermute, wir werden erst auf die nächste Akkugeneration warten müssen...

  4. Re: Wie stellen die sich das vor?

    Autor: flasherle 21.01.19 - 11:26

    ja schaffe ich mit meiner blade auch, wenn ichs gemütlich angehe. aber dennoch ändert das ja nichts am grundproblem. ein motorrad ist kein roller, wo man begrenzte strecken fährt sondern es ist ein spaßmobil

  5. Re: Wie stellen die sich das vor?

    Autor: Prokopfverbrauch 21.01.19 - 12:44

    Ja das würde mich schon interessieren. Ein Motorrad wie die Goldwing könnte man ja noch mit nem gigantischen Akku ausstatten, da kann man das Gewicht irgendwie unterbringen. Aber für alles was irgendwie agil und sportlich sein soll, ist man in der Akkugröße stark limitiert. Für echtes Tourenfahren sind die dann kaum geeignet, bzw. verändern das Verhalten grundsätlich (2 Stunden Fahren, halbe Stunde warten o.Ä. ). Auch gestalten sich länderübergreifende Fahrten extrem umständlich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  2. European Bank for Financial Services GmbH (ebase®), Aschheim
  3. Universität Potsdam, Potsdam
  4. betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 68,90€ (Vergleichspreis 82,71€)
  2. ab 195€ (sofort verfügbar) Bestpreis bei Geizhals
  3. (u. a. be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 für 199,90€ + 6,79€ Versand und Edifier Studio...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

RCEP: Warum China plötzlich auf Freihandel setzt
RCEP
Warum China plötzlich auf Freihandel setzt

China und andere wichtige asiatische Herstellerländer von Elektronikprodukten haben ein Freihandelsabkommen geschlossen. Dessen Bedeutung geht weit über rein wirtschaftliche Fragen hinaus.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Berufungsverfahren in weiter Ferne Tesla wirbt weiter mit Autopilot
  2. Warntag BBK prüft Einführung des Cell Broadcast neben Warn-Apps
  3. Bundesverkehrsministerium Keine Abstriche beim geplanten Universaldienst

Geforce RTX 3060 Ti im Test: Die wäre toll, wenn verfügbar-Grafikkarte
Geforce RTX 3060 Ti im Test
Die "wäre toll, wenn verfügbar"-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 3060 Ti bringt Nvidia die Ampere-Technik in das 400-Euro-Segment. Dort ist die Radeon RX 5700 XT chancenlos.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Supercomputer-Beschleuniger Nvidia verdoppelt Videospeicher des A100
  2. Nvidia Geforce RTX 3080 Ti kommt im Januar 2021 für 1.000 US-Dollar
  3. Ampere-Grafikkarten Specs der RTX 3080 Ti und RTX 3060 Ti