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Ist es tatsächlich billiger eine Drohne für ca. 24 Flüge zu bauen

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  1. Ist es tatsächlich billiger eine Drohne für ca. 24 Flüge zu bauen

    Autor: HeroFeat 14.05.18 - 12:18

    Ist es tatsächlich billiger eine Drohne für ca. 24 Flüge zu bauen, als eine zu bauen die länger aushält?

    Natürlich könnte es sein, das nach besagter Zahl Flüge eine Wartung fällig wäre, aber trotzdem erscheint es mir irgendwie komisch. In der Zeit bis zur Ausmusterung soll sie ja nicht schon in der Luft auseinander fallen. Und bis zum Ende relativ zuverlässig sein. Könnte man dann nicht die Stellen billig verstärken und eine lange haltbare Drohne bauen?

  2. Re: Ist es tatsächlich billiger eine Drohne für ca. 24 Flüge zu bauen

    Autor: dabbes 14.05.18 - 12:20

    Die Drohnen sollen sicherlich auch entsprechend bewaffnet werden und da dürfte ein Auffüllen in der Luft viel Zeit sparen.

    Andererseits könnte man auch einfach mehr Drohnen bauen und spart sich die Transportflieger.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.18 12:20 durch dabbes.

  3. Re: Ist es tatsächlich billiger eine Drohne für ca. 24 Flüge zu bauen

    Autor: chefin 14.05.18 - 13:05

    HeroFeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist es tatsächlich billiger eine Drohne für ca. 24 Flüge zu bauen, als eine
    > zu bauen die länger aushält?
    >
    > Natürlich könnte es sein, das nach besagter Zahl Flüge eine Wartung fällig
    > wäre, aber trotzdem erscheint es mir irgendwie komisch. In der Zeit bis zur
    > Ausmusterung soll sie ja nicht schon in der Luft auseinander fallen. Und
    > bis zum Ende relativ zuverlässig sein. Könnte man dann nicht die Stellen
    > billig verstärken und eine lange haltbare Drohne bauen?


    Leichtbaumaterialien verschleissen recht schnell. Titan zb hat Materialermüdungserscheinungen und kann dann brechen. Miniturbinen halten ca 50-100 Betriebsstunden. Dann sorgen Wärme und Materialermüdung für ein größeren Wartungszyklus. Ein vorneweg nicht auf Reparatur ausgelegtes Triebwerk wird billiger. Schweissen statt schrauben, dafür aber nicht mehr reparabel.

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