1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Scooter: Erste elektrische…

Durchschnittliche Nutzung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Durchschnittliche Nutzung

Autor: redmord 19.06.19 - 10:13

Die durchschnittliche Nutzung dieser Geräte liegt bei sage und schreibe 2-3 Monaten. Danach sind die Dinger in der Miete so runter gerockt, dass sie wegeschmissen werden.
    In den USA gibt es einen Dienstleister bei dem die Teile schon nach 4 Wochen durch sind.

Bei 1,15 ¤ Mindestpreis gehe ich lieber zu Fuß und bleibe meinem BVG-Abo treu.

2. Re: Durchschnittliche Nutzung

Autor: Til23 19.06.19 - 10:32

Haben sie einen Link für mich zu diesem Sachverhalt, das die Dinger scheinbar Qualitativ schlecht sind.

3. Re: Durchschnittliche Nutzung

Autor: chefin 19.06.19 - 10:53

Brauchst du wirklich einen Link um zu wissen, wie Menschen mit Dingen umgehen die sie ausleihen und deren Rückgabe keiner kontrolliert? Es reicht wenn einige wenige damit über Gebühr hart umgehen. 20 Leute die es gerne nutzen und aufpassen, aber einer der mal testet wie es sich in der Halfpipe macht. Und dann noch das Päärchen das testet ob sie zu Zweit auch drauf passen, was mit ca 150kg zu buche schlägt oder mehr.

Ich benötige dafür keinen Link.

4. Re: Durchschnittliche Nutzung

Autor: Palerider 19.06.19 - 11:48

Noch schlimmer als die, die es nutzen, sind vereinzelte subfontanell degenerierte, die den 'Tret'-Roller so testen wie seinerzeit Werner Brösel den Treteimer.
    Dafür brauche ich auch keinen Link sondern schaue mir an, wie die Leihfahrräder bei uns so herumliegen.

5. Re: Durchschnittliche Nutzung

Autor: redmord 19.06.19 - 11:54

Til23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haben sie einen Link für mich zu diesem Sachverhalt, das die Dinger
    > scheinbar Qualitativ schlecht sind.

https://www.youtube.com/watch?v=3HenSwsoeMk&t=3146

Ich muss mich korrigieren. Laut c't sind es doch wohl 6-8 Monate. Hat mein Gedächtnis glatt halbiert. :-D
    Bei Lime soll die Lebenszeit in den USA nur 4-5 Wochen betragen.
    Gemessen an den Ressourcen ist das immer noch total lächerlich.

Hier gibt es auch ein paar offizielle Zahlen der Stadt Louisville, Kentucky. Da schaffen es die Scooter im Durchschnitt tatsächlich nicht mal 'nen Monat.

https://qz.com/1561654/how-long-does-a-scooter-last-less-than-a-month-louisville-data-suggests/

Ja, das größte Problem ist der miserable Umgang. Ist bei Carsharing auch nicht anders. Dort gehen die Fahrzeuge auch nach erstaunlich kurzer Zeit bereits in den Weiterverkauf und haben teils schon krasse Mängel wie ausgeschlagene Lenkungen und Gelenke, Verschleiß im Innenraum und so weiter... bei 'nem 1er BMW oder Mini schon nach wenigen Monaten Lebenszeit. Da kommen richtige Risikopatienten raus...

6. Re: Durchschnittliche Nutzung

Autor: Daem 19.06.19 - 14:19

Ich kann bei sowas auch nur den Kopfschütteln. Ich habe sogar Leute im Freundeskreis, die tatsächlich sagen "wenn das Ding nur gemietet ist, geh ich damit extra Sch* um!" Für mich unverständlich, gerade dann geh ich eigentlich damit extra gut um...

7. Re: Durchschnittliche Nutzung

Autor: Komischer_Phreak 19.06.19 - 15:22

Til23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haben sie einen Link für mich zu diesem Sachverhalt, das die Dinger
    > scheinbar Qualitativ schlecht sind.

Eigentlich siezen wir uns hier nicht. Der Sachverhalt mit der Haltbarkeit ist eigentlich allgemein bekannt, da hätte man auch einfach mal Google fragen können. Da fand ich dann ganz weit oben:

https://futurezone.at/b2b/e-scooter-halten-sharing-betrieb-nicht-lange-durch/400422884

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Sam & Max Hit the Road für 1,25€ Maniac Mansion für 1,25€, The Secret of Monkey...
  2. (u. a. Fallout 76 für 14,99€, Fallout 4: Game of the Year Edition für 16,99€, Fallout 4 VR...
  3. 25,99€
  4. 10,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Thinkpad Trackpoint Keyboard 2 im Test: Tolle kompakte Tastatur für Thinkpad-Fans
Thinkpad Trackpoint Keyboard 2 im Test
Tolle kompakte Tastatur für Thinkpad-Fans

Lenovos externe Thinkpad-Tastatur bietet alle Vorteile der Tastatur eines Thinkpad-Notebooks. Sie arbeitet drahtlos und mit Akkutechnik.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Thinkpad X1 Fold Das faltbare Thinkpad kommt im Oktober
  2. Thinkpad X1 Nano Lenovo macht das Carbon winzig
  3. Thinkpad E14 Gen2 (AMD) im Test Gelungener Ryzen-Laptop für 700 Euro

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Tutorial: Was ein On Screen Display alles kann
Tutorial
Was ein On Screen Display alles kann

Werkzeugkasten Viele PC-Spieler schwören auf ein OSD. Denn damit lassen sich Limits erkennen, die Bildqualität verbessern und Ruckler verringern.
Von Marc Sauter