1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Tron Vision Gran Turismo: Audi…

SUV Green Washing Das ist alles was sie hinbekommen mit E-Mobilitaet

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. SUV Green Washing Das ist alles was sie hinbekommen mit E-Mobilitaet

    Autor: amie 10.04.18 - 08:44

    Passt ins Bild.

  2. Re: SUV Green Washing Das ist alles was sie hinbekommen mit E-Mobilitaet

    Autor: mimimi 10.04.18 - 11:11

    Noch so'n étron. Hat Audi überhaupt schon ein richtiges Elektroauto? Können die noch was außer Lauflichter? Meiner Meinung nach können die Stadlers Lampenladen auch gleich dichtmachen.

  3. Re: SUV Green Washing Das ist alles was sie hinbekommen mit E-Mobilitaet

    Autor: Azzuro 10.04.18 - 11:22

    mimimi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noch so'n étron. Hat Audi überhaupt schon ein richtiges Elektroauto?
    Noch nicht in Serie. Aber so manch andere der großen Hersteller auch noch nicht.

    > Können
    > die noch was außer Lauflichter?

    Ja, Elektroautos. Wie im Artikel geschrieben geht der etron Quattro dieses Jahr in Produktion. Nach dem Jaguar i-Pace ist es das erste Elektroauto mit großem Akku (also auf Tesla Model S/X Niveau) eines herkömmlichen Autoherstellers. Somit vor allen anderen (außer eben Jaguar).

  4. Re: SUV Green Washing Das ist alles was sie hinbekommen mit E-Mobilitaet

    Autor: mimimi 10.04.18 - 11:40

    Ein Auto für die Oberklasse ab 2019 für 80000 Basispreis. Ich mochte Audi früher. Wirklich. Aber wie das jetzt so läuft, wird es sehr schwer werden. Wer kauft sich denn diesen Hybrid-Kram? Teuer, ineffizient und so viele Komponenten, die kaputt gehen. Ich sage es nicht gern, aber die deutschen Hersteller werden (sofern nicht längst die Technik verscherbelt wurde) einfach untergehen mit ihren Werkstattstrukturen, ihrer brumm-brumm-Technik. Da hilft auch kein "Matrix-QLED-Laser-Licht" mit "Neuer Lichtsignatur mit OLED: außen und innen"

  5. Re: SUV Green Washing Das ist alles was sie hinbekommen mit E-Mobilitaet

    Autor: Azzuro 10.04.18 - 22:28

    > Ein Auto für die Oberklasse ab 2019 für 80000 Basispreis.
    Ich dachte das will man? Als die deutschen Hersteller nur günstigere Autos mit geringen Reichweiten anboten, lachte man darüber, dass sie kein Model S /X Konkurrenzen anbieten. Jetzt tun sie das, und es ist auch falsch?

    > Aber wie das jetzt so läuft, wird es sehr schwer werden.
    Gegenüber wem? Tesla oder den anderen klassischen herstellern?

    > Wer kauft sich denn diesen Hybrid-Kram?
    Wie kommst du jetzt darauf, ich achte es geht hier um reine Elektroautos? Hybride hat Audi derzeit nur zwei im programm (A3 und Q7). Aber alle Hersteller sprechen von "Elektrifizierung", also dass es zwar noch nicht so schnell nur noch reine E-Autos gibt, aber das bald alle Autos zumiundest einen zusätzlichen E-Motor haben.

    > Ich sage es nicht gern, aber die deutschen
    > Hersteller werden (sofern nicht längst die Technik verscherbelt wurde)
    > einfach untergehen mit ihren Werkstattstrukturen, ihrer
    > brumm-brumm-Technik. Da hilft auch kein "Matrix-QLED-Laser-Licht" mit
    > "Neuer Lichtsignatur mit OLED: außen und innen"
    Den Leuten gefällt dieser Firlefanz offenbar.

  6. Re: SUV Green Washing Das ist alles was sie hinbekommen mit E-Mobilitaet

    Autor: Dwalinn 11.04.18 - 08:54

    >Wer kauft sich denn diesen Hybrid-Kram? Teuer, ineffizient und so viele Komponenten, die kaputt gehen.

    Das stimmt! Daher hat Toyota schon vor 20 Jahren die Notbremse gezogen und den Hybrid-kram verbannt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. InnoGames GmbH, Hamburg
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. pd digital Hub GmbH, Augsburg
  4. WISKA Hoppmann GmbH, Kaltenkirchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

  1. Elektromobilität: Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
    Elektromobilität
    Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen

    Vom neuen Umweltbonus für Elektroautos können künftig Käufer von Gebrauchtwagen profitieren. Neben einem zeitlichen Limit hat die Bundesregierung eine Obergrenze für die Kilometerzahl und den anrechenbaren Wertverlust festgelegt.

  2. Ausdiskutiert: Sony schließt das Playstation-Forum
    Ausdiskutiert
    Sony schließt das Playstation-Forum

    Falls es technische Probleme mit der Playstation 5 geben sollte, wird man an einer Stelle keine Hilfe finden: im offiziellen Playstation-Forum. Sony will den schon länger nur noch schwach frequentierten Treff schließen.

  3. Alphabet: Google strukturiert Cloud-Business um
    Alphabet
    Google strukturiert Cloud-Business um

    Um Nummer eins im Cloud-Business zu werden, strukturiert Google derzeit um. Auch einige Mitarbeiter müssen gehen. Das Unternehmen will sich dabei auf fünf Kernmärkte konzentrieren.


  1. 18:22

  2. 18:00

  3. 17:45

  4. 17:30

  5. 17:15

  6. 16:39

  7. 16:20

  8. 16:04