1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Edge Computing…

Edge Computing: Randerscheinung mit zentraler Bedeutung

Mit dem Internet der Dinge verschiebt sich die Architektur der Informationsverarbeitung. Vor Ort erzeugte Daten verlangen in vielen Fällen nach blitzschneller Auswertung. Gefragt ist also hohe Rechen-Power vor Ort - am Netzwerkrand oder Edge. Aber in den vergangenen Dekaden ist die Rechenkapazität ins Rechenzentrum gewandert.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.

Neues Thema Ansicht wechseln


Beiträge

  1. "Herausforderungen durch Echtzeitsteuerung" 5

    honna1612 | 18.09.17 13:28 24.09.17 13:15

  2. Back to the roots 2

    SegmenFault | 18.09.17 16:33 24.09.17 12:22

  3. Aber in den vergangenen Dekaden ist die Rechenkapazität ins Rechenzentrum gewandert 2

    M.P. | 18.09.17 15:00 24.09.17 12:07

  4. Was ist daran neu? 7

    yeti | 18.09.17 12:45 19.09.17 15:25

  5. Schlechter Artikel 4

    Anonymer Nutzer | 18.09.17 13:55 19.09.17 15:23

Neues Thema Ansicht wechseln



Stellenmarkt
  1. IT System Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerk
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  2. Stabsstelle Prozess- und Qualitätsentwicklung der Schulen (m/w/d)
    Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbH, Stuttgart
  3. Director of global SW Test (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. Cyber Security Engineer/IT Security (m/w/d)
    Eurowings Aviation GmbH, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 68,99€ (versandkostenfrei)
  2. 33,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de