1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einsparverordnungen: So…

Nix da

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Nix da

Autor: Haukeeee 14.08.22 - 22:37

Mein Haus lasse ich nicht von fremden Handwerkern für einen Pseudo-Abgleich durchkämmen.
    So eine Pflicht ist ideal für Clans und andere Subjekte um an Informationen über Wertgegenstände zu kommen.
    Seit dem Einbruch bin ich da sehr Vorsichtig wen ich ins Haus lasse.
    Kommt so eine Pflicht kommt hat man garantiert ständig fremde Leute an der Tür die einen sofortigen Abgleich versprechen. Das schreit nur so nach Massenbetrug.

2. Re: Nix da

Autor: Eierspeise 15.08.22 - 00:24

Mit Massenbetrug kennt man sich doch bei uns spätestens seit den Test-„Zentren“ bestens aus.

3. Re: Nix da

Autor: MCCornholio 15.08.22 - 01:14

Haukeeee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Haus lasse ich nicht von fremden Handwerkern für einen Pseudo-Abgleich
    > durchkämmen.
    > So eine Pflicht ist ideal für Clans und andere Subjekte um an Informationen
    > über Wertgegenstände zu kommen.
    > Seit dem Einbruch bin ich da sehr Vorsichtig wen ich ins Haus lasse.
    > Kommt so eine Pflicht kommt hat man garantiert ständig fremde Leute an der
    > Tür die einen sofortigen Abgleich versprechen. Das schreit nur so nach
    > Massenbetrug.

Na dann wende Dich halt an Deinen örtlichen Handwerksbetrieb. Man man man..

4. Re: Nix da

Autor: Sharra 15.08.22 - 05:05

Keiner will in deine Höhle, keine Sorge. Und jetzt roll den Stein wieder vors Loch.

5. Re: Nix da

Autor: Toemmelord 15.08.22 - 08:01

Und deinen Schornstein reinigst/prüfst du selber?
    Deine Heizung wartest du auch selber?

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Davon abgesehen: Informiere dich mal richtig, bevor du dich aufregst: Ein hydraulischer Abgleich wird nur für Zentralheizungen großer Mehrfamilienhäuser vorgeschrieben.
    Mal davon abgesehen, dass der auch für Einfamilienhäuser sinnvoll ist.

6. Re: Nix da

Autor: Haukeeee 15.08.22 - 08:54

Was anderes ist dir nicht eingefallen?
    Dann ist ja gut, hast ja offensichtlich den Zwang auf jeden Kommentar bei Golem zu Antworten, ob du was dazu beitragen kannst oder nicht.

7. Re: Nix da

Autor: Haukeeee 15.08.22 - 09:03

> Und deinen Schornstein reinigst/prüfst du selber?
    > Deine Heizung wartest du auch selber?

Der Schornsteinfeger geht nicht in jedes Zimmer. Genauso wie der Heizungsbauer geht der in die Garage zur Heizung.

> Selten so einen Blödsinn gelesen.

Bist ja nen ganz knuffiges Kerlchen.

> Davon abgesehen: Informiere dich mal richtig, bevor du dich aufregst: Ein
    > hydraulischer Abgleich wird nur für Zentralheizungen großer
    > Mehrfamilienhäuser vorgeschrieben.

Nein. Für alle Gasheizungen.

> Mal davon abgesehen, dass der auch für Einfamilienhäuser sinnvoll ist.

Beim Einbau der Heizung / Heizkörper werden die Rücklaufventile entsprechend der Rohre und Berechnungen einmal eingestellt, das wars und reicht völlig aus.
    Bei moderneren Systemen mit Heizkreisverteilern genauso, hier machen die Durchflussmesser das ganze sogar einfacher.
    Uralte Systeme haben überhaupt nicht die Möglichkeit abgeglichen zu werden.

Blöd nur: Die Thermostate machen den ganzen schönen Abgleich wieder kaputt...

Das Ganze ist wieder typischer blinder Aktionismus ohne Möglichkeiten nennenswert Gas zu sparen.

8. Re: Nix da

Autor: Haukeeee 15.08.22 - 09:06

> Na dann wende Dich halt an Deinen örtlichen Handwerksbetrieb. Man man man..

Die sind zu 100% Ausgelastet. Da gibt es keinen Abgleich. Selbst Wartungen fallen aus. Die konzentrieren sich voll auf den lohnenswerteren Einbau von Wärmepumpen.
    Mit einem Abgleich ist kein Geld zu verdienen. Deswegen wird das ein optimales Geschäftsfeld für das Testzelt-Clientel.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud DevOps Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld, deutschlandweit
  2. Senior Software Engineer Global Client-Server Licensing Infrastructure (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  3. Funktionsentwickler Funktionale Sicherheit (m/w/d)
    Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  4. Systemadministrator (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner

Windows 11 2022 aka 22H2: Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues
    Windows 11 2022 aka 22H2
    Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues

Das 2022-Update für Windows 11 ist da. Es bringt unter anderem Tabs für den Dateiexplorer und den Nachfolger des Windows Movie Maker.

1. Microsoft Windows 11 22H2 hat bisher wenige Probleme
    2. Windows Subsystem for Android Amazon Appstore für Windows 11 in Deutschland verfügbar
    3. Microsoft Windows-11-Update sperrt neue Nutzer kurzzeitig aus

LoRa-Messaging mit Meshtastic: Notfallkommunikation für Nerds
    LoRa-Messaging mit Meshtastic
    Notfallkommunikation für Nerds

Ins Funkloch gefallen und den Knöchel verstaucht? Mit Meshtastic lässt Hilfe rufen - ganz ohne Mobilfunk, LAN oder WLAN.
    Eine Anleitung von Dirk Koller