-
Endlich!
Autor: Emerald Flint 26.07.23 - 16:07
Endlich bewegt sich mal was in diesem Thema.
Erst heute hat wieder ein Umzugs-Lkw zwei Ladeplätze zugeparkt, um mal eben ausladen zu können.
Dann stehen überall die Carsharing-Autos (hier in Berlin hauptsächlich Miles) an den Säulen, gern 15h und mehr, während die maximale Parkdauer auf 4h begrenzt ist.
Und da sind wir noch gar nicht bei den Verbrennern, die die Teile zuparken. Hier in der Nähe ist das zwischen 21 und 7 Uhr möglich. Ich komme kurz vor 8 auf Arbeit an und möchte laden - Fehlanzeige, es stehen Verbrenner drauf.
Das alles passiert nicht täglich und niemand blockiert die Säulen aus böser Absicht. Gerade den letzten Fall würde ich am ehesten noch verzeihen, wenn man sich mal die Parkplatzsituation in Großstädten anschaut. Aber es ist halt auch Mist :/ -
Re: Endlich!
Autor: Taurec42 26.07.23 - 17:12
In der Tat. Und wenn das Amt dann schnell ist und die "Täter" direkt ein Ticket bekommen bzw abgeschleppt werden haben sich die Sensoren vermutlich sehr schnell amortisiert (abgesehen davon das der Anbieter eine bessere Auslastung hat).
-
Re: Endlich!
Autor: ChameleonAI 26.07.23 - 21:18
Kann ich nur unterstützen. Wenn jetzt noch zusätzlich nicht immer Ordnungsamt und Polizei sich die Zuständigkeit gegenseitig zuschieben würden, wenn man Falschparker meldet, wäre es noch besser.
-
Re: Endlich!
Autor: bytewarrior123 26.07.23 - 21:22
hab mal hier einem "Dino", der notorisch immet auf 2 E-Ladesäulen-Parkplätze parkte, mit einer Restladung Brunnenschaum aus meinem Montagebus den Auspuff dicht gemacht.
Auf dem Heimweg stand der dann 500m weiter am Straßenrand, und er und ein ADAC-Fahrer standen vor seiner geöffneten Motorhaube.
Eine alte Dose Brunnenschaum : kostenlos.
Das dumme Gesicht des Dino-Fahrers : unbezahlbar .... -
Re: Endlich!
Autor: mackes 26.07.23 - 21:31
bytewarrior123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hab mal hier einem "Dino", der notorisch immet auf 2
> E-Ladesäulen-Parkplätze parkte, mit einer Restladung Brunnenschaum aus
> meinem Montagebus den Auspuff dicht gemacht.
Ist zwar zu 99% ein Paulaner, aber trotzdem: Ganz tolle Leistung, wirklich sehr verhältnismäßig. Ungefähr so verhältnismäßig wie Autofahrer, die Klimaaktivisten verprügeln, weil sie ein paar Minuten im Stau stehen. Wie wäre es stattdessen mit einem Zettel oder einem vernünftigen Gespräch, meinetwegen dann auch einer Anzeige beim Ordnungsamt? -
Re: Endlich!
Autor: snoxx 27.07.23 - 08:11
Auch vier Stunden sind deutlich zu lang. 30 MINUTEN sollten zum Teilladen reichen. Danach Sperre für 3 Stunden. Wer länger dranhängt dem wird der Akku entladen und er bekommt automatisiert ein Blokadeknöllchen. Ladeplätze sind eben keine Parkplätze.
-
Re: Endlich!
Autor: mj 27.07.23 - 09:29
Trägt perfekt zur verbreitung von E-Autos bei:
Ich darf parken aber nur so lange das ich nichts sinnvolles anderes machen kann also muss ich am Auto Zeit totschlagen.
PHEV kommen dann ganze 10km weiter
Tolle Idee.
So macht man Werbung für Verbrenner -
Re: Endlich!
Autor: Chevarez 27.07.23 - 10:06
snoxx schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auch vier Stunden sind deutlich zu lang. 30 MINUTEN sollten zum Teilladen
> reichen.
Möglich, dass das reicht. Wenn es sich um einen Schnelllader jenseits der 100 kW-Leistungsklasse handelt. Aber hier handelt es sich immer noch primär um Parkplätze und nicht um Ladeplätze. Dem E-Auto-Besitzer sollte demnach schon noch die Möglichkeit gegeben sein, seine Besorgungen zu machen. Über 2 Stunden max., analog zu vielen normalen Parkplätzen, ließe sich ja reden. Aber in ner halben Stunde schaffe ich in der Regel keine Behörden- und Arzttermine sowie ein paar Einkäufe. -
Re: Endlich!
Autor: mj 27.07.23 - 10:11
Wobei ich die Einschränkung auf E-Fahrzeug sowieso fragwürdig finde.
Mit Gleichheit hat das Null zu tun



