-
Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: Mario321 18.08.10 - 09:25
Statt einen E-Zweitwagen tut es normal auch ein E-Bike.
-
Re: Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: dada 18.08.10 - 09:53
Wer braucht überhaupt ein Auto oder ein Fahrrad?
Statt dem Zeugs tun es normal auch die eigenen Beine.
ps Viel Spaß beim "Zwei Kisten Getränke + mehrerer Tüten Fressalien + Klopapier" auf dem e-Bike transportieren.
Ich mach dass zum Beispiel immer direkt auf dem Weg von der Arbeit (das Einkaufen). Erst aus der Stadt raus aufs Land mit dem e-Bike (bei Sturm und Regen), dann in den "Erstwagen" und wieder 20km zurück zum nächsten Supermarkt - an dem man mit dem e-Bike vor einer halben Stunde schon vorbei gefahren ist, einkaufen und wieder 20km zurück sind immerhin gut 40km unnütz gefahren und mindestens eine halbe Stunde verschwendet.
Und nein ich habe weder ein eBike noch ein eAuto. -
Re: Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: Tobmoc 18.08.10 - 10:04
Moin,
das sehe ich fast genauso. Ich bin von Dortmund nach Hattiingen gezogen weil ich es für absolut bekloppt halte jeden Tag 100 KM mit dem Auto zufahren. Klar kann man jetzt sagen das er die Heimat verlassen hat. Aber Leute? Hallo? Ich fahre nicht jeden Tag 1,5h mit dem Auto um 8h zu arbeiten. Da habe ich garkeinen bock drauf! Und wenn Ihr mal überlegt, die Freunde sieht man eh nur am WE, oder?
Dazu kommt das ich jetzt zur Arbeit laufen kann, 8min. Fussweg, ich komm am Bäcker und Rewe vorbei. Besser gehts doch nicht, oder?
Was das E-Auto angeht, ich hätte gerne eins. Denn ich Fahre eigentlich nur im Pott rum. Da reicht nen Batterie-Karren long aus! 2-400km Reichreite und ich bin Happy.
Ein Neuwagen steht bei mir eh in den nächsten Jahren an (Habe jetzt nen schicken Mitsu 6 Zylinder ;) und warum dann nicht mal etwas sparen ;)
mfg
Michael -
Re: Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: maxime 18.08.10 - 10:05
Bei uns wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bevor man ein E-Auto "braucht". Bei den Briten, genauer: bei den Einwohnern Londons, sind solche Dinger aber schon "in". Wer dort mit einem herkömmlichen PKW durch die Stadt will blecht eine "congestion charge". Fahrzeuge mit alterativen Treibstoffen oder E-Vehikel sind davon befreit. (http://www.tfl.gov.uk/roadusers/congestioncharging/6733.aspx)
Falls eine entsprechende Gebühr bei uns auch mal kommet und E-Autos bis dahin günstig (!) sind, macht so ein Ding im Stadtverkehr durchaus Sinn finde ich. -
Re: Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: heinsie 18.08.10 - 11:38
Tobmoc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klar kann man jetzt sagen das er die Heimat verlassen hat. Aber
> mfg
> Michael
Ha-HAAA! Heimat verlassen! -
Re: Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: Bigfoo29 18.08.10 - 12:49
Maxime: Das stimmt. Leider hat die "Charge"-Befreiung auch einen bitteren Beigeschmack. Elektro-Fahrzeuge in und um London sind SO sauteuer, dass man sich theoretisch auch die Gebühr leisten könnte. :-/
Regards, Bigfoot29 -
Re: Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: maxime 18.08.10 - 12:59
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte bisher, dass zumindest dieser unsägliche G-Wiz günstig zu bekommen ist :)
-
Re: Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: Stoerte 18.08.10 - 14:14
Tobmoc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was das E-Auto angeht, ich hätte gerne eins. Denn ich Fahre eigentlich nur
> im Pott rum. Da reicht nen Batterie-Karren long aus! 2-400km Reichreite und
> ich bin Happy.
Nu ja - ich bin zwar vor ´n paar Jahren aus dem Pott wech, aber ich bin eigentlich, wenn ich vonne eine Ecke nache andere wollte, fast immer aufe Bahn. Dat gine mit son kleinet E-Ding dann nich mehr.
Und: JA, ich wäre auch voll und ganz mit einem elektrischen Kleinstwagen für die täglichen Touren versorgt. Ein E-Roller oder sowas wäre mir schon wieder zu Regenwetter-gefährtdet ;-) -
Re: Wer braucht denn ein Elektroauto?
Autor: Bigfoo29 18.08.10 - 14:33
Vielleicht weißt du da auch wieder mehr als ich. Letzter Stand bei meinem Knowhow da ist: Es lohnt sich nur, wenn man alles kombiniert. Also sämtliche Kosten zusammenrechnet.
Aber die Infos (bzgl. London) sind jetzt 1-2 Jahre alt.
Regards, Bigfoot29



