1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elon Musk: Tesla Model S…
  6. Thema

Alle so aggro hier im Forum...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Alle so aggro hier im Forum...

Autor: thinksimple 26.07.21 - 11:54

quantalquetzal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Natürlich darf man Kritik äußern. Es ist halt nur so, dass bei Tesla viele
    > Designer und Ingenieure arbeiten die extrem viel intelligenter sind als du
    > und ich und der durchschnittliche Forumsuser. Die haben sich schon Gedanken
    > gemacht.
    > Die allermeisten Kommentatoren hier haben hingegen außer YouTube-gucken und
    > Twitter-lesen nichts vorzuweisen und kritisieren das Ungewohnte aufgrund
    > irgendwelcher Annahmen. Das ist dumm.

Dieses "Designer und Ingenieure sind intelligenter" Denken ist leider das schlimme in unserer Zeit.
    Da werden von ein paar Leutchen im Klimatisierten Büro Dinge erdacht die der Schlammzone da unten zu gefallen haben. Mal die Arbeiter da unten mit einzubeziehen und zu fragen was sie meinen hat ja damit was zu tun, wie du ja glaubst zu meinen, saß diese nicht so intelligent wären.
    Doch sind sie. Diese wissen sehr wohl wie ergonomisch man arbeiten kann. Wie was am besten gebräuchlich ist...
    Aber statt auf diese zu hören wird einfach was von oben vorgesetzt und befohlen. Ein Hurra auf Mitgestaltung..
    Können die Leute.damit nicht umgehen sind sie ja "Zu dumm dafür". Diese Reduktion der unteren Mitarveiter auf dumme Knöpfchendrücker und Anweisungsempfänger ist leider sehr verbreitet in Firmen. Da die Herren Ingenieure und Doktoren sich am oberen Ende der Intelligenz wähnen..
    Sollten Sie.in die Bredouille kommen mal vorzuführen wie denn das ganze gehen soll heißt es nur " Stellen Sie sich nicht so an, ich muss weg". Denn mit Kritik an ihrer so genialen Idee können solche Leute nicht umgehen. Da kommen dann so Sprüche wie "Wer hat studiert? Sie oder ich?"...Ja, hätte er mal nicht studiert sondern was gescheites gemacht....
    Die Kritik der "Ach so dummen" sollte mal ernster genommen werden, anstatt sie als dumm darzustellen...

Mit Vision only hört man ja nix mehr....

2. Re: Alle so aggro hier im Forum...

Autor: thinksimple 26.07.21 - 11:57

quantalquetzal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nach der überheblichen Ansprache
    > > gleich zu Anfang wird es immer peinlicher.
    >
    > Genau das meinte ich in der Thread-Überschrift...
    >
    > Auch nochmal zurück zum Punkt: So viele hier scheinen ja wirklich genau zu
    > wissen dass sich die Ingenieure und Designer hier etwas überlegt haben
    > "vorbei am Pöbel" und "sollte verboten werden" und "Marktanteil einbüßend".
    > Dabei hat das ganze Auto bislang eine kaum nennenswerte Verbreitung. Keiner
    > der schlauen Foristen ist es je gefahren. Das ist überheblich!

Sag niemals "Keiner" Das kannst du nicht wissen. Und selbst wenn du glaubst es wör das tollste seit der Erfindung des Rades, kann es für andere das schlimmste seit der Erfindung des Autos sein.

Mit Vision only hört man ja nix mehr....

3. Re: Vielleicht, ...

Autor: xSureface 26.07.21 - 16:01

BMW und keine Aufpreisliste? Eher ist BMW Pleite, als das sie die Aufpreisliste einstellen. D-Lenkrad vorstellen als Serie und für 1000¤+ gibts ein Rundes in der Aufpreisliste.

4. Re: Alle so aggro hier im Forum...

Autor: xSureface 26.07.21 - 16:18

Das schlimme ist eigentlich, dass alle Leute neue Sachen direkt abstempeln, geht nicht, ist unsicher etc. pp.
    Die ganze Haltung zieht sich bei den Leuten wie ein roter Faden durchs Forum, wenn dort Tesla steht. Wie damals beim Radar. Ohne es selbst getestet zu haben, sollte man es nicht direkt ablehnen. Aber Videos vermitteln anscheinend ja sofort das Gefühl alles zu wissen.
    Umstellung braucht Zeit, ist aber auch bei dieser Art vom Lenkrad möglich. Da gibts übrigens auch Leute die das schon können.
    Auch das One-Pedal Drive ist eine Umstellung. Aber da meckert keiner.

5. Re: Alle so aggro hier im Forum...

Autor: desaboya 26.07.21 - 17:21

xSureface schrieb:
    > Die ganze Haltung zieht sich bei den Leuten wie ein roter Faden durchs
    > Forum, wenn dort Tesla steht. Wie damals beim Radar. Ohne es selbst
    > getestet zu haben, sollte man es nicht direkt ablehnen. Aber Videos
    > vermitteln anscheinend ja sofort das Gefühl alles zu wissen.
    > Umstellung braucht Zeit, ist aber auch bei dieser Art vom Lenkrad möglich.

Ich bin auch skeptisch. Aber dann sage ich mir auch, die werden sich etwas dabei gedacht haben. Also bevor ich es abstemple, würde ich es zuerst testen.

6. Re: Alle so aggro hier im Forum...

Autor: FerdiGro 26.07.21 - 17:48

Man kann argumentieren wie man möchte. Du kannst das Ding nicht blind bedienen. Punkt. :)

7. Re: Alle so aggro hier im Forum...

Autor: desaboya 26.07.21 - 18:17

FerdiGro schrieb:
    > Man kann argumentieren wie man möchte. Du kannst das Ding nicht blind
    > bedienen. Punkt. :)

Wieso solltest du das nicht blind bedienen können?

8. Re: Alle so aggro hier im Forum...

Autor: FerdiGro 26.07.21 - 20:34

desaboya schrieb:
    > FerdiGro schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man kann argumentieren wie man möchte. Du kannst das Ding nicht blind
    > > bedienen. Punkt. :)
    >
    > Wieso solltest du das nicht blind bedienen können?

Weil nicht gehen in Kürze Zeit

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Global IT Project Manager (m/w/d)
    Maag Germany GmbH, Großostheim
  2. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  3. Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd
  4. Fachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)
    Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. (u. a. PS Plus 12 Monate 39,99€, Demon's Souls PS5 für 44,99€, The Last of Us Part 2 PS4 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de