1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elon Musk: Tesla Model S…
  6. Thema

Ich denke die Form ist weniger das Problem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: desaboya 26.07.21 - 12:58

Hast du es denn schon ausprobiert?

2. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: xSureface 26.07.21 - 15:47

Touch ist am Lenkrad der neuste Schrei. Schau dir doch mal VW und Co an. Und da muss es für sowas nicht mal nen E-Auto sein. Hier nach oben wischen, da Seitlich und dafür drücken. Ups war ne Wischbewegung. Wenn das Touch Bedienkonzept auf Gesten verzichtet, ist das kein Problem. Zumal Tesla bisher nur 2 3D Scrollbuttons verwendet hat am Lenkrad. Aber ohne ein Plaid mal getestet zu haben, würde ich es nicht von vornerein ausschließen, weil irgend ein Youtuber, Journalist oder Forist aus der Ferne gesagt hat, es wäre Scheiße.

3. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: xSureface 26.07.21 - 15:55

Sein Wissen basiert doch nicht auf Tests. Theoretiker wissen doch aus der Ferne direkt was Sicherheitsrelevant ist. Man muss doch nix testen, würde ja heißen, sie müssten sich damit auseinandersetzen.

4. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: Eheran 26.07.21 - 18:22

Wenn man so eine gängige Redewendung nicht versteht, ja. Für alle anderen ist das völlig verständlich.

5. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: desaboya 26.07.21 - 18:44

Auch die Redewendung macht im vorliegenden Zusammenhang keinen Sinn.

6. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: Eheran 26.07.21 - 21:11

Müssen wir den Satz jetzt wirklich durchkauen? Ich zerleg ihn mal:
    >Da stellt sich die Frage wo die Tesla-Entwickler sonst noch ohne Rücksicht auf Verluste an der Kostenschraube gedreht haben.

Stellt sich eine Frage:
    Wo haben sich die Tesla-Entwickler sonst noch gespart?
    Und das ohne Rücksicht auf Verluste?

Was ist daran unklar? Bitte klar und deutlich darlegen.

7. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: desaboya 27.07.21 - 20:48

Erklär doch mal, um was für Verluste es sich denn da handeln soll, bei denen gespart wird.

8. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: Eheran 27.07.21 - 22:46

Nicht an den Verlusten wird gespart, sondern das Sparen erzeugt Verluste. In diesem Fall Komfort und Fahrsicherheit.

9. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: desaboya 28.07.21 - 05:32

Und woher weisst du, dass Komfort und Sicherheit mit diesem Lenkrad leiden? Wieviele Stunden hast du das getestet?

10. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: Eheran 28.07.21 - 18:29

Hier nochmal das ursprüngliche Problem, bevor wir in eine Metadiskussion absteigen:
    >Es ist ja überhaupt nicht klar, was mit diesem Satz gemeint ist.
    Die Bedeutung des Satzes war dir, wie nun nach langer und müssiger Diskussion rauskommt, an keiner Stelle unklar.

Zum Nebenschauplatz:
    Muss ich dir jetzt mein Fahrtenbuch scannen oder wie stellst du dir das vor? Aber auch dann stellst du dich doch hin und sagst einfach "und wieviele Unfälle hast du wegen dem Lenkrad gehabt?" oder sowas. Es gibt für mich so gut wie keine Möglichkeit, anhand von Fallzahlen zu belegen, dass es unsicherer ist. Aber anhand von Logik lässt sich absolut schlussfolgern, dass das so schlechter ist als klassisch mit Schaltern usw. usf. Touch kann man beispielsweise nicht blind bedienen, anders bekommt man die Blinker hier aber nicht an. Noch dazu drehen sich die Blinkerschalter mit dem Lenkrad mit, sind also auch mal vertauscht, wenn man sie nach/in einer Kurve nutzen will.

Letztlich werden wir sehen, wie viele Probleme es damit geben wird. Egal zu welchem Schluss wir hier im Forum (nicht) kommen.

11. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: desaboya 28.07.21 - 18:58

Bist du denn schon damit gefahren? Gibt es empirische Untersuchungen?

12. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: Eheran 29.07.21 - 17:09

Ich werde dir nicht weiter antworten, solanger das ursprüngliche Thema nicht geklärt ist. Dass du das überhaupt nicht weiter beachtest spricht nicht für deine Diskussionskultur. Warum sollte die bei einem anderen Thema plötzlich besser sein?

13. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: desaboya 29.07.21 - 17:35

Du wirst ja Tesla (von der Couch aus) vor, dass bei Tesla alles Idioten sind, die sich nichts dabei gedacht haben. Vielleicht wäre es besser, zuerst mal zu testen und dann ein Urteil abzugeben.

14. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: Eheran 29.07.21 - 21:45

Zieh dir nicht obendrein noch Unsinn aus der Nase. Mit deinen Strohmann-Argumenten kannst du dich alleine beschäftigen.

15. Re: Ich denke die Form ist weniger das Problem

Autor: desaboya 30.07.21 - 21:11

Was für ein überzeugendes Argument "Strohmann Taktik". Damit überzeugst du alle.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Project Manager Data Center & Cloud (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  2. (Fach-)Informatiker/IT-Syste- mkaufmann (m/w/d) System- / Anwendungsbetreuung
    Salamander Deutschland GmbH & Co KG, Wuppertal
  3. IT-Prozessmanagerin bzw. IT-Prozessmanager(w/m/d)
    Handwerkskammer Düsseldorf, Düsseldorf
  4. Junior-Analyst Softwareentwicklung (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 89,99€ (versandkostenfrei)
  2. 39,99€/Monat für 24 Monate + 45,98€ einmalige Kosten (Lieferzeit ca. 7 Wochen)
  3. (u. a. MSI GF63 Thin 15,6 Zoll 144Hz i5 16GB 512GB SSD RTX 3050Ti für 999€, MSI Katana GF76 17,3...
  4. (u. a. Lenovo Tab M10 10,1 Zoll 16GB eMCP für 89€, Lenovo Ideapad 3i 14 Zoll FHD i3 8GB 256GB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de