1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Energiespeicher: Frittiertes…

Artikel-Niveau...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Artikel-Niveau...

Autor: C00kie 20.01.15 - 09:20

Ich möchte nicht unfair sein, der Sachverhalt um den es im Artikel geht ist durchaus schwer zu vermitteln, aber die gewählten Ausdrücke sind derart kindisch, dass ich mich als halbwegs gebildeter, erwachsener Mensch verschaukelt fühle. Es mag harsche Kritik sein, aber Artikel wie dieser halten mich momentan von einem Golem Pur Abo ab.

"Frittiertes Graphen", "Puschelstruktur", "Graphen-Pom-Poms" - wirklich?
    Ein seriös verfasster Artikel für "IT-PROFIS" würde seinen Lesern auch mal Worte wie "Geflecht" oder "Graphen-Ballen" zumuten. Die Überschrift ist geradezu lächerlich.

Wie wäre es mit "Energiespeicher: Bessere Akkus durch 3D Graphenstruktur"?
    Da Graphen an sich schon eine interessante Sache ist, hätte mich persönlich das auch schon zum Lesen des Artikels bewogen.

Ich will hier niemandes Gefühle verletzen, aber ich finde, das geht deutlich besser und etwas seriösere Inhalte sind wichtig, wenn Golem als Informationsquelle ernstgenommen werden möchte.

2. Re: Artikel-Niveau...

Autor: dreamtide11 29.01.15 - 13:12

Ich gebe zu, die Headline fand ich ziemlich griffig und gut. Das 'Frittiert' jetzt nicht wortwörtlich gemeint ist, war ja klar. Insofern keine Rüge.

Als es dann aber weiterging und irgendwann 'Pom-Pom' auftauchte bin ich dann auch ausgestiegen. Das war ne Prise zu viel.

Da mag es unterschiedliche Schmerzlevel geben, sicher, und es muss jetzt auch nicht nur knochentrocken geschrieben sein, aber für mich war es dann schlussendlich auch zu viel des Guten. Zu weit über das Ziel 'cooler Artikel' geschossen.

Insofern schließe ich mich dann doch wieder dir an :).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner - Media Solutions (m/f/d)
    Cataneo GmbH, München
  2. Linux und Security Administrator (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office)
  3. Sachbearbeiter Datenmanagement Netz (m/w/d)
    WEMAG Netz GmbH, Schwerin
  4. Informatiker/in, Informationstechniker/in, Elektrotechniker/in (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Team Sonic Racing für 3,50€, Sonic & All-Stars Racing Transformed Collection für 4...
  2. 22,49€
  3. 10,99€
  4. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de