1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Energiewende: Statkraft baut…

Meanwhile in Europe...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Meanwhile in Europe...

    Autor: PanicMan 08.07.20 - 12:59

    https://www.investigate-europe.eu/de/2020/milliarden-subventionen-gegen-die-klimaziele/

    Ich könnte kotzen... Habe eine Solaranlage die in den letzten Wochen fast den ganzen Tag abgeregelt wird, wegen der behinderten 70% EEG Grenze. Und in der Zwischenzeit pusten die Kohlekraftwerke schön CO2 in die Luft... Klar, subventionierte Kohle ist schön günstig.
    Und nein, ich meckere nicht wegen der entgangenen Einnahmen, die 9ct/kWh die ich bekomme machen mich nicht reich... Aber die Luft sauberer wenn deswegen weniger Kohle verbrannt wird.
    Diese Lobbyisten gehören verboten, scheiß auf die Energiewende, Hauptsache der Profit stimmt. :|

  2. Re: Meanwhile in Europe...

    Autor: x2k 09.07.20 - 10:20

    Luxusprobleme.

    Es gibt auch genug Leute die ihre überteuerte Stromrechnung wegen dem eeg scheiß nicht mehr bezahlen können... Und dank einer Mietwohnung keinen Solarstrom erzeugen können.

  3. Re: Meanwhile in Europe...

    Autor: PanicMan 09.07.20 - 11:08

    Ja, stimmt, der nächste Mist der hier sowas von falsch läuft... Am Ende finanzieren sich die 137Mrd Euro Subventionen auch noch durch die EEG-Umlage, das wäre der absolute Hammer...

    EEG-Umlage abschaffen, Subventionen abschaffen, die 70% Grenze abschaffen (bei knapp 50GWh immerhin 15GWh!!!), Kohlekraftwerke runterfahren, sinnvolle Zwischenspeicher Bauen, reinen Tisch machen, das was von der Bilanz am Ende übrig bleibt kann dann von der Steuer bezahlt werden, wird sicher weniger als die 137Mrd/Jahr... Da bin ich mir 100% sicher...
    Ach, ja, schafft die Lobbyisten ab, habe ich schon erwähnt...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. kubus IT GbR, verschiedene Standorte
  2. Heraeus Infosystems GmbH, Hanau
  3. HAUS & GRUNDEIGENTUM Service GmbH, Hannover
  4. Hays AG, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
    Moodle
    Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

    Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
    Eine Recherche von Hanno Böck