1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Engage: Forscher entwickeln…
  6. Thema

Wird die Lupe mitgeliefert? (kwT)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Wird die Lupe mitgeliefert? (kwT)

    Autor: Anonymer Nutzer 04.09.20 - 18:18

    Korbeyn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sich heutzutage mal anschauen möchte, wie perfektes Spiel- und
    > Leveldesign aussieht, wie man mit minimalen Mitteln maximale Immersion und
    > Atmosphäre aufbaut, wie man Sound effektiv einsetzt und dann noch obendrein
    > eine Bindung an den Charakter herstellt:
    >
    > Super Metroid.
    >
    > SNES, 1994.
    >
    > Meiner Meinung nach eine absolute Meisterleistung , auch nach heutigen
    > Maßstäben.

    Dem stimme ich absolut zu, den Titel habe ich erst vor vier Jahren gezockt und er hat mich völlig verblasen.
    Nachfolgende Titel haben eine solche Immersion nicht mehr hinbekommen.

  2. Re: Wird die Lupe mitgeliefert? (kwT)

    Autor: Sportstudent 05.09.20 - 08:46

    Ein Gameboy (oder Candy Crush) hat einen z.T. anderen Usecase als ne Heimkonsole imo. Gerade der To-Go Aspekt überbrückt kurzweilige Situationen und dient dazu, sich abzulenken. Selbstverständlich fordert einen ein Witcher III oder der Flugsimulator mehr, was für eine Frage... Aber nicht jeder möchte sich immer intensiv mit Spielen auseinander setzen. Ich finde es okay, nach langer Arbeit auch mal ein wenig Candy Crush oder andere Puzzle Spiele zu spielen. Den Spielern klassischer Spiele bzw. von Puzzle Spielen einzig und allein mangelnde Kognition zu unterstellen, ist jetzt auch alles andere als eine kognitive Glanzleistung :). Dir fehlt hier ganz klar der Weitblick bzw. es gelingt dir leider nicht, deine Perspektive zu verlassen und dich in diesem Kontext in andere Menschen hineinzuversetzen.
    Weil das argumentativ von dir angeführt worden ist: zeig mir doch mal den Affen oder Raben, der Super Mario, Tetris oder Mario Kart auf dem Gameboy spielt. Oh wait, doch kein Argument...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.20 09:06 durch Sportstudent.

  3. Re: Wird die Lupe mitgeliefert? (kwT)

    Autor: Sportstudent 05.09.20 - 09:13

    Das ist der meiner Meinung nach intelligenteste Beitrag im ganzen Thread.

    Denn er adressiert dem OP lediglich "Menschen sind unterschiedlich, Geschmäcker sind unterschiedlich und darüber zu urteilen ist müßig."

    Die ganze Debatte ist an Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen^^. Nach dem Motto: "Ich mag Erdbeereis lieber, Schokoladeneis ist sinnlos und nur was für Leute mit kleinem Geist!"

  4. Re: Wird die Lupe mitgeliefert? (kwT)

    Autor: Kretikus 05.09.20 - 12:37

    Du hast das Spiel nicht verstanden.

    Das Spiel ist nicht Gameboy-Spiele spielen sondern genug Technik zu verstehen um den Gameboy nachzubauen. Sei es in Hard- oder in Software.

    Gegen die Herausforderung dieses Spiels können die super-grafik-Spiele einpacken...

  5. Re: Wird die Lupe mitgeliefert? (kwT)

    Autor: Keksmonster226 05.09.20 - 16:55

    McWiesel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Dienstag hat NVIDIA gezeigt, wie Gaming heutzutage bereits aussehen
    > kann. Was soll bitte diese Ressourcenverschwendung dagegen?
    >
    > Ich kann Leute nicht verstehen (und gleichzeitig bewundern), die sich heute
    > immer noch von irgendwelchen bunten Bauklötzchen auf einem 3"-6"-Display
    > gut unterhalten fühlen. Normalerweise legt man sowas spätestens dann die
    > Ecke, wenn das Gehirn sich ausreichend entwickelt hat um komplexere
    > Zusammenhänge zu verstehen und somit auch sich durch entsprechende Inhalte
    > besser unterhalten fühlt. Also irgendwann am Anfang der Schulzeit. Aber so
    > Spiele kann man auch einem Raben oder Menschenaffen verständlich machen und
    > bedient doch bei einem Menschen dann nur die anfänglichsten Hirnregionen.
    >
    > Naja, jedem das seine. Konnte Gameboy & Co bis hin zu Candy Crush noch nie
    > was abgewinnen.
    >
    > Ein solarbetriebener Taschenrechner wär sinnvoller gewesen. Ups, gibt`s ja
    > schon seit über 25 Jahren. Also, dann als Demonstrator okay, aber danach
    > bitte ein solarbetriebenes Notebook was die Tastaturanschläge in Energie
    > umwandelt, wo man auch was Vernünftiges drauf arbeiten und spielen kann.

    Reddit.com/r/iamverysmart

  6. Re: Wird die Lupe mitgeliefert? (kwT)

    Autor: der_wahre_hannes 05.09.20 - 22:04

    McWiesel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am Dienstag hat NVIDIA gezeigt, wie Gaming heutzutage bereits aussehen
    > kann. Was soll bitte diese Ressourcenverschwendung dagegen?
    >
    > Ich kann Leute nicht verstehen (und gleichzeitig bewundern), die sich heute
    > immer noch von irgendwelchen bunten Bauklötzchen auf einem 3"-6"-Display
    > gut unterhalten fühlen. Normalerweise legt man sowas spätestens dann die
    > Ecke, wenn das Gehirn sich ausreichend entwickelt hat um komplexere
    > Zusammenhänge zu verstehen und somit auch sich durch entsprechende Inhalte
    > besser unterhalten fühlt. Also irgendwann am Anfang der Schulzeit. Aber so
    > Spiele kann man auch einem Raben oder Menschenaffen verständlich machen und
    > bedient doch bei einem Menschen dann nur die anfänglichsten Hirnregionen.
    >
    > Naja, jedem das seine. Konnte Gameboy & Co bis hin zu Candy Crush noch nie
    > was abgewinnen.
    >
    > Ein solarbetriebener Taschenrechner wär sinnvoller gewesen. Ups, gibt`s ja
    > schon seit über 25 Jahren. Also, dann als Demonstrator okay, aber danach
    > bitte ein solarbetriebenes Notebook was die Tastaturanschläge in Energie
    > umwandelt, wo man auch was Vernünftiges drauf arbeiten und spielen kann.

    Es gab halt schon immer Leute, die unerträglichen Schwachsinn von sich gegeben haben, das ist heute nicht anders als vor 25 Jahren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.20 22:04 durch der_wahre_hannes.

  7. Re: Wird die Lupe mitgeliefert? (kwT)

    Autor: starscreen 06.09.20 - 01:46

    Sportstudent schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist der meiner Meinung nach intelligenteste Beitrag im ganzen Thread.
    >
    > Denn er adressiert dem OP lediglich "Menschen sind unterschiedlich,
    > Geschmäcker sind unterschiedlich und darüber zu urteilen ist müßig."
    >
    > Die ganze Debatte ist an Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen^^. Nach dem
    > Motto: "Ich mag Erdbeereis lieber, Schokoladeneis ist sinnlos und nur was
    > für Leute mit kleinem Geist!"

    Ich habe ja nicht die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt. Ist ja subjektiv, ob es jemandem gefällt. Aber selbst Interessenten dürften doch ob des kleinem Bildschirms die Stirn runzeln. Der ist ja sogar kleiner, als bei dem originalen Game Boy.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PHP-Entwickler (m/w/d)
    RHIEM Intermedia GmbH, Voerde (Niederrhein)
  2. Product Owner (m/w/d)
    QUNDIS GmbH, Erfurt
  3. Teamleiter Technical IT Support (m/w/d)
    Hays AG, München
  4. PHP Developer / Full-Stack Developer (x/w/m)
    Plan Software GmbH, Saarbrücken

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de