Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erneuerbare Energien: Tesla…

South Australia / " im Süden Australiens"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: SJ 16.05.18 - 12:01

    Der Speicher wurde im Bundesstaat "South Australia" oder "Südaustralien" errichtet und nicht " im Süden Australiens".

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.18 12:13 durch SJ.

  2. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: Dwalinn 16.05.18 - 12:59

    Was für ein Zufall das South Australia in Süden Australiens liegt.

  3. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: SJ 16.05.18 - 13:18

    Im Süden Australiens liegt Tasmanien. etwas weiter nördlich kommt dann Victoria. South Australia grenzt westlich an Vicoria an, geht aber nicht soweit in den Süden runter.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  4. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: FrankGallagher 16.05.18 - 15:22

    Und was für eine Rolle spielt das? Egal wo es liegt, es beeinflusst die Aussage nicht.

  5. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: SJ 16.05.18 - 15:24

    Doch, "Süden Australiens" ist eine andere Gegend. Und "Südaustralien" ist ein Bundesstaat.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  6. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: Abdiel 16.05.18 - 17:24

    Goggle Maps hat angerufen und behauptet das Gegenteil. Sagt auch, dass Tasmanien südlich von Australien liegt, aber das klingt selbst mir zu suspekt...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.18 17:26 durch Abdiel.

  7. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: SJ 16.05.18 - 18:55

    Tasmanien ist ein Teil von Australien :)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  8. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: Iomega 16.05.18 - 20:29

    Wesentlich grenzt es an Western Australia nicht Victoria. Ja Karten lesen ist schwer....

  9. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: Abdiel 16.05.18 - 20:35

    Kommt auf die Betrachtungsweise an... Mal ein abstraktes Beispiel: Wenn ich in der Mitte der "Insel" Australien stehe, läge South Australia südlich und Tasmanien wäre Australien vorgelagert. ^_^

  10. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: pythoneer 17.05.18 - 09:17

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch, "Süden Australiens" ist eine andere Gegend. Und "Südaustralien" ist
    > ein Bundesstaat.

    Jamestown liegt im "Süden Australiens" – alles richtig also.

  11. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: SJ 17.05.18 - 09:26

    Im Artikel wird von "im Süden Australiens" gesprochen. Ganz im Süden unten befindet sich der Bundesstaat Tasmanien. Der Bundesstaat, der am zweitsüdlichsten geht ist Victoria. Südaustralien, was im Artikel eigentlich gemeint ist, grenz westlich an Victoria an.

    Damit wurde aber nicht gesagt, an welche andere Bundesstaaten Südaustralien noch angrenzt. Aber der Artikel liegt falsch, wenn von "im Süden Australiens" gesprochen wird.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  12. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: SJ 17.05.18 - 09:26

    Standart Weltkarte wie wir sie allgemein gebräuchlich verwenden...

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  13. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: SJ 17.05.18 - 09:28

    Nicht so wirklich.... in der südlichen Hälfte vielleicht aber nicht im Süden...

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  14. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: Aluz 17.05.18 - 14:25

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Artikel wird von "im Süden Australiens" gesprochen. Ganz im Süden unten
    > befindet sich der Bundesstaat Tasmanien. Der Bundesstaat, der am
    > zweitsüdlichsten geht ist Victoria. Südaustralien, was im Artikel
    > eigentlich gemeint ist, grenz westlich an Victoria an.
    >
    > Damit wurde aber nicht gesagt, an welche andere Bundesstaaten Südaustralien
    > noch angrenzt. Aber der Artikel liegt falsch, wenn von "im Süden
    > Australiens" gesprochen wird.


    Ziehe eine Linie, die die Landmasse Australiens entlang der Latitude teilt.
    Du erhaeltst 2 Bereiche.
    a "Der Norden Australiens"
    b "Der Sueden Australiens"

    nun sage mir, wo liegt der Stromspeicher.
    Sicherlich nicht im Norden.

    So ist es gemeint und somit ist alles richtig.
    Es ist eine ungefaehre Angabe, keine genaue.
    Hier so ein Semantik-Nazi zu sein von jemandem der in seiner Signatur Grammar-Nazis verspottet ist einfach nur laecherlich. :)
    Aber wer weiss, vielleicht verdienst du gerade desswegen, dass man auch all deine Rechtschreibfehler beginnt zu kritisieren.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.18 14:28 durch Aluz.

  15. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: Abdiel 17.05.18 - 14:57

    Also ich hab schon 3 Kilo Gold...

  16. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: SJ 17.05.18 - 20:42

    Dann müsste es aber gleichermassen heisen im Norden Europas wird ein neuer Speicher gebaut... ist etwa genauso sinnbefreit wie im Süden Australiens.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  17. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

    Autor: drdoolittle 17.05.18 - 20:56

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann müsste es aber gleichermassen heisen im Norden Europas wird ein neuer
    > Speicher gebaut... ist etwa genauso sinnbefreit wie im Süden Australiens.

    Ihre Probleme möcht ich haben... nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, München
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Meschede bei Dortmund
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. SAUTER Deutschland, Basel (Schweiz), Freiburg/Elbe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Mobile-Games-Auslese Harry Potter und das Geschäftsmodell des Grauens
  2. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. DSGVO EU-Kommission kritisiert "Fake-News" zur Datenschutzreform
  2. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  3. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. SpaceX Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
  2. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  3. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler