Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erneuerbare Energien: Tesla…

South Australia / " im Süden Australiens"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 16.05.18 - 12:01

Der Speicher wurde im Bundesstaat "South Australia" oder "Südaustralien" errichtet und nicht " im Süden Australiens".

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.18 12:13 durch SJ.

2. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Dwalinn 16.05.18 - 12:59

Was für ein Zufall das South Australia in Süden Australiens liegt.

3. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 16.05.18 - 13:18

Im Süden Australiens liegt Tasmanien. etwas weiter nördlich kommt dann Victoria. South Australia grenzt westlich an Vicoria an, geht aber nicht soweit in den Süden runter.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

4. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: FrankGallagher 16.05.18 - 15:22

Und was für eine Rolle spielt das? Egal wo es liegt, es beeinflusst die Aussage nicht.

5. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 16.05.18 - 15:24

Doch, "Süden Australiens" ist eine andere Gegend. Und "Südaustralien" ist ein Bundesstaat.

--

6. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Abdiel 16.05.18 - 17:24

Goggle Maps hat angerufen und behauptet das Gegenteil. Sagt auch, dass Tasmanien südlich von Australien liegt, aber das klingt selbst mir zu suspekt...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.18 17:26 durch Abdiel.

7. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 16.05.18 - 18:55

Tasmanien ist ein Teil von Australien :)

--

8. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Iomega 16.05.18 - 20:29

Wesentlich grenzt es an Western Australia nicht Victoria. Ja Karten lesen ist schwer....

9. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Abdiel 16.05.18 - 20:35

Kommt auf die Betrachtungsweise an... Mal ein abstraktes Beispiel: Wenn ich in der Mitte der "Insel" Australien stehe, läge South Australia südlich und Tasmanien wäre Australien vorgelagert. ^_^

10. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: pythoneer 17.05.18 - 09:17

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch, "Süden Australiens" ist eine andere Gegend. Und "Südaustralien" ist
    > ein Bundesstaat.

Jamestown liegt im "Süden Australiens" – alles richtig also.

11. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 17.05.18 - 09:26

Im Artikel wird von "im Süden Australiens" gesprochen. Ganz im Süden unten befindet sich der Bundesstaat Tasmanien. Der Bundesstaat, der am zweitsüdlichsten geht ist Victoria. Südaustralien, was im Artikel eigentlich gemeint ist, grenz westlich an Victoria an.

Damit wurde aber nicht gesagt, an welche andere Bundesstaaten Südaustralien noch angrenzt. Aber der Artikel liegt falsch, wenn von "im Süden Australiens" gesprochen wird.

--

12. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 17.05.18 - 09:26

Standart Weltkarte wie wir sie allgemein gebräuchlich verwenden...

--

13. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 17.05.18 - 09:28

Nicht so wirklich.... in der südlichen Hälfte vielleicht aber nicht im Süden...

--

14. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Aluz 17.05.18 - 14:25

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Artikel wird von "im Süden Australiens" gesprochen. Ganz im Süden unten
    > befindet sich der Bundesstaat Tasmanien. Der Bundesstaat, der am
    > zweitsüdlichsten geht ist Victoria. Südaustralien, was im Artikel
    > eigentlich gemeint ist, grenz westlich an Victoria an.
    >
    > Damit wurde aber nicht gesagt, an welche andere Bundesstaaten Südaustralien
    > noch angrenzt. Aber der Artikel liegt falsch, wenn von "im Süden
    > Australiens" gesprochen wird.

Ziehe eine Linie, die die Landmasse Australiens entlang der Latitude teilt.
    Du erhaeltst 2 Bereiche.
    a "Der Norden Australiens"
    b "Der Sueden Australiens"

nun sage mir, wo liegt der Stromspeicher.
    Sicherlich nicht im Norden.

So ist es gemeint und somit ist alles richtig.
    Es ist eine ungefaehre Angabe, keine genaue.
    Hier so ein Semantik-Nazi zu sein von jemandem der in seiner Signatur Grammar-Nazis verspottet ist einfach nur laecherlich. :)
    Aber wer weiss, vielleicht verdienst du gerade desswegen, dass man auch all deine Rechtschreibfehler beginnt zu kritisieren.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.18 14:28 durch Aluz.

15. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Abdiel 17.05.18 - 14:57

Also ich hab schon 3 Kilo Gold...

16. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 17.05.18 - 20:42

Dann müsste es aber gleichermassen heisen im Norden Europas wird ein neuer Speicher gebaut... ist etwa genauso sinnbefreit wie im Süden Australiens.

--

17. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: drdoolittle 17.05.18 - 20:56

SJ schrieb:
    > Dann müsste es aber gleichermassen heisen im Norden Europas wird ein neuer
    > Speicher gebaut... ist etwa genauso sinnbefreit wie im Süden Australiens.

Ihre Probleme möcht ich haben... nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Oberschleißheim bei München
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  3. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München
  4. Bosch Gruppe, Abstatt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
    Machine Learning
    Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
    Ein Bericht von Felix Lill

1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
    2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
    3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

1. Raumfahrt: Mars 2020 soll mit KI ausgestattet werden
      Raumfahrt
      Mars 2020 soll mit KI ausgestattet werden

Ein Rover, der selbst weiß, was zu tun ist: Die Nasa plant, den Rover, der 2020 auf den Mars geschossen werden soll, mit KI auszustatten. Das soll den Rover selbstständiger machen.

2. Wifi4EU: Mehr als 200 Kommunen erhalten kostenloses EU-WLAN
      Wifi4EU
      Mehr als 200 Kommunen erhalten kostenloses EU-WLAN

Von Abtsgemünd bis Zinnowitz: Zahlreiche deutsche Städte und Gemeinden erhalten einen EU-Zuschuss für kostenloses WLAN. Europaweit kamen fast 3.000 Kommunen zum Zug.

3. Galaxy A8S: Samsung stellt erstes Smartphone mit Kamera im Display vor
      Galaxy A8S
      Samsung stellt erstes Smartphone mit Kamera im Display vor

Huawei hat mit dem Honor View 20 ein Smartphone mit Frontkamera im Display angekündigt, Samsung hingegen hat gleich ein Gerät vorgestellt: Das Galaxy A8S hat eine Öffnung im Display, in der die Frontkamera liegt - und umgeht damit die Notch.

1. 15:45

2. 15:30

3. 15:15

4. 14:35

5. 14:00

6. 13:16

7. 12:01

8. 11:55