Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erneuerbare Energien: Tesla…

South Australia / " im Süden Australiens"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 16.05.18 - 12:01

Der Speicher wurde im Bundesstaat "South Australia" oder "Südaustralien" errichtet und nicht " im Süden Australiens".

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.18 12:13 durch SJ.

2. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Dwalinn 16.05.18 - 12:59

Was für ein Zufall das South Australia in Süden Australiens liegt.

3. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 16.05.18 - 13:18

Im Süden Australiens liegt Tasmanien. etwas weiter nördlich kommt dann Victoria. South Australia grenzt westlich an Vicoria an, geht aber nicht soweit in den Süden runter.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

4. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: FrankGallagher 16.05.18 - 15:22

Und was für eine Rolle spielt das? Egal wo es liegt, es beeinflusst die Aussage nicht.

5. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 16.05.18 - 15:24

Doch, "Süden Australiens" ist eine andere Gegend. Und "Südaustralien" ist ein Bundesstaat.

--

6. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Abdiel 16.05.18 - 17:24

Goggle Maps hat angerufen und behauptet das Gegenteil. Sagt auch, dass Tasmanien südlich von Australien liegt, aber das klingt selbst mir zu suspekt...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.18 17:26 durch Abdiel.

7. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 16.05.18 - 18:55

Tasmanien ist ein Teil von Australien :)

--

8. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Iomega 16.05.18 - 20:29

Wesentlich grenzt es an Western Australia nicht Victoria. Ja Karten lesen ist schwer....

9. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Abdiel 16.05.18 - 20:35

Kommt auf die Betrachtungsweise an... Mal ein abstraktes Beispiel: Wenn ich in der Mitte der "Insel" Australien stehe, läge South Australia südlich und Tasmanien wäre Australien vorgelagert. ^_^

10. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: pythoneer 17.05.18 - 09:17

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch, "Süden Australiens" ist eine andere Gegend. Und "Südaustralien" ist
    > ein Bundesstaat.

Jamestown liegt im "Süden Australiens" – alles richtig also.

11. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 17.05.18 - 09:26

Im Artikel wird von "im Süden Australiens" gesprochen. Ganz im Süden unten befindet sich der Bundesstaat Tasmanien. Der Bundesstaat, der am zweitsüdlichsten geht ist Victoria. Südaustralien, was im Artikel eigentlich gemeint ist, grenz westlich an Victoria an.

Damit wurde aber nicht gesagt, an welche andere Bundesstaaten Südaustralien noch angrenzt. Aber der Artikel liegt falsch, wenn von "im Süden Australiens" gesprochen wird.

--

12. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 17.05.18 - 09:26

Standart Weltkarte wie wir sie allgemein gebräuchlich verwenden...

--

13. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 17.05.18 - 09:28

Nicht so wirklich.... in der südlichen Hälfte vielleicht aber nicht im Süden...

--

14. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Aluz 17.05.18 - 14:25

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Artikel wird von "im Süden Australiens" gesprochen. Ganz im Süden unten
    > befindet sich der Bundesstaat Tasmanien. Der Bundesstaat, der am
    > zweitsüdlichsten geht ist Victoria. Südaustralien, was im Artikel
    > eigentlich gemeint ist, grenz westlich an Victoria an.
    >
    > Damit wurde aber nicht gesagt, an welche andere Bundesstaaten Südaustralien
    > noch angrenzt. Aber der Artikel liegt falsch, wenn von "im Süden
    > Australiens" gesprochen wird.

Ziehe eine Linie, die die Landmasse Australiens entlang der Latitude teilt.
    Du erhaeltst 2 Bereiche.
    a "Der Norden Australiens"
    b "Der Sueden Australiens"

nun sage mir, wo liegt der Stromspeicher.
    Sicherlich nicht im Norden.

So ist es gemeint und somit ist alles richtig.
    Es ist eine ungefaehre Angabe, keine genaue.
    Hier so ein Semantik-Nazi zu sein von jemandem der in seiner Signatur Grammar-Nazis verspottet ist einfach nur laecherlich. :)
    Aber wer weiss, vielleicht verdienst du gerade desswegen, dass man auch all deine Rechtschreibfehler beginnt zu kritisieren.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.18 14:28 durch Aluz.

15. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: Abdiel 17.05.18 - 14:57

Also ich hab schon 3 Kilo Gold...

16. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: SJ 17.05.18 - 20:42

Dann müsste es aber gleichermassen heisen im Norden Europas wird ein neuer Speicher gebaut... ist etwa genauso sinnbefreit wie im Süden Australiens.

--

17. Re: South Australia / " im Süden Australiens"

Autor: drdoolittle 17.05.18 - 20:56

SJ schrieb:
    > Dann müsste es aber gleichermassen heisen im Norden Europas wird ein neuer
    > Speicher gebaut... ist etwa genauso sinnbefreit wie im Süden Australiens.

Ihre Probleme möcht ich haben... nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. August Beck GmbH & Co. KG, Winterlingen
  2. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven, München
  3. Universität Passau, Passau
  4. über duerenhoff GmbH, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release 14.11.)
  2. ab 69,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.10.)
  3. 6,37€
  4. 16,82€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

1. Echo Link: Amazon hält sich für Sonos
    Echo Link
    Amazon hält sich für Sonos

Sonos ist offenbar für Amazon ein Vorbild. Anders ist die Existenz des Echo Link und des Echo Link Amp nicht zu erklären. Aber ohne ein Ökosystem wie das von Sonos sind die Produkte völlig unsinnig.

2. 5G: Huawei hält flächendeckendes Mobilfunknetz für möglich
    5G
    Huawei hält flächendeckendes Mobilfunknetz für möglich

Deutschland steht kurz davor, die Bedingungen für ein neues 5G-Mobilfunknetz festzuschreiben. Huawei, der größte Netzwerkausrüster, hat dazu etwas zu sagen.

3. iPhone: Apple will mit Nutzerbeobachtung Betrug verhindern
    iPhone
    Apple will mit Nutzerbeobachtung Betrug verhindern

Um missbräuchliche Käufe im iTunes-Store zu verhindern, will Apple künftig für jedes iPhone und iPad einen Vertrauenspunktestand errechnen. Dieser bemisst sich nach dem Nutzungsverhalten, beispielsweise aus der Anzahl der Anrufe oder empfangenen E-Mails. Die Daten sollen sich nicht einsehen lassen.

1. 19:07

2. 19:01

3. 17:36

4. 17:10

5. 16:45

6. 16:30

7. 16:09

8. 15:25