1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eyephone: Klicken durch Zwinkern

Klingt wie der Aprilscherz von Opera

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Klingt wie der Aprilscherz von Opera

    Autor: Die Software erfasst die Augenbewegungen 25.05.10 - 18:26

    Man stelle sich eine Person in der Fussgängerzone vor, die die ganze Zeit vor seinem Mobiltelefon diverse Grimassen schneidet :D

    Glaub da ist ne Touch Bedienung schon irgendwo sinnvoller...

    Obwohl mich ja auch schon die Leute mit dem Handy am Ohr irritieren, die plötzlich (scheinbar ohne Grund) anfangen zu quasseln. Einen dann auch noch anstarren, dass man meinen würde sie wollten einen Ansprechen...

  2. Re: Klingt wie der Aprilscherz von Opera

    Autor: zilti 25.05.10 - 20:28

    Hahaha :)
    Ja, der Aprilscherz von Opera damals war auch das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist.

  3. Re: Klingt wie der Aprilscherz von Opera

    Autor: mac in bush 26.05.10 - 08:54

    Neulich in der Straßenbahn in Duisburg-Marxloh:

    *typ zückt Fettes Nokia Smartphone*
    "Ey Alter, wo bisse?!"
    ... Warn Deutscher xD

    Was anderes hört maleute kaum beim Telefonieren... xD

  4. Re: Klingt wie der Aprilscherz von Opera

    Autor: Rince1234 26.05.10 - 09:31

    mac in bush schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Neulich in der Straßenbahn in Duisburg-Marxloh:
    >
    > *typ zückt Fettes Nokia Smartphone*
    > "Ey Alter, wo bisse?!"
    > ... Warn Deutscher xD
    >
    > Was anderes hört maleute kaum beim Telefonieren... xD


    I dont get it... oO

    Du kommst nicht ausm Ruhrgebiet oder?

  5. Re: Klingt wie der Aprilscherz von Opera

    Autor: mac in bush 26.05.10 - 09:42

    Doch, natürlich...

    Das sollte oben "man heute" statt "maleute" bedeuten...
    Das oben ist wirklich passiert, wahre Geschichte...

    Ich saß da so, aufeinmal holt der sein Smartphone raus, ruft jemanden an und fragt den [ironie]unglaublich höflich[/ironie] wo er sich gerade befindet "Ey Alter, wo bisse?!". Man würde ja sofort denken, in Duisburg-Marxloh kann es ja nur ein Türke gewesen sein. Nein, das war ein Deutscher xD.

    Diesen Satz hört man hier in Duisburg sehr häufig in Straßenbahnen oder auf der Straße. "Ey wo bisse?!" - Hängt mir schon aus den Hals raus...

  6. Re: Klingt wie der Aprilscherz von Opera

    Autor: suppenhuhn 26.05.10 - 10:14

    Die Pointe habe ich auch beim zweiten mal nicht verstanden, obwohl auch ich aus den Tiefen des Ruhrpotts komme.

    Lass mich rekapitulieren: Ein deutscher fragt seinen Telefongespaechspartner "ey alter, wo bisse?".
    Und das ist wirklihc passiert? Ich glaubs nicht. Da hoert sich ja Muenchhausens Geschichte, wie er sein Pferd und sich an seinen eigenen Haaren aus einem Sumpf gezogen hat, noch Serioes dagegen an.

  7. Re: Klingt wie der Aprilscherz von Opera

    Autor: suppenhuhn 26.05.10 - 10:17

    Die Pointe habe ich auch beim zweiten mal nicht verstanden, obwohl auch ich aus den Tiefen des Ruhrpotts komme.

    Lass mich rekapitulieren: Ein deutscher fragt seinen Telefongespaechspartner "ey alter, wo bisse?".
    Und das ist wirklihc passiert? Ich glaubs nicht. Da hoert sich ja Muenchhausens Geschichte, wie er sein Pferd und sich an seinen eigenen Haaren aus einem Sumpf gezogen hat, noch Serioes dagegen an.

  8. Re: Klingt wie der Aprilscherz von Opera

    Autor: mac in bush 26.05.10 - 10:23

    Es ist einfach Erschreckend, was für ein Deutsch die Leute heute sprechen... Vor Allem, dass SOWAS noch ein Smartphone besitzen darf...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Häfen und Güterverkehr Köln AG, Köln
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 142,85€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de