Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ferrari: Die Formel 1 sucht nach…

Vergleich zur MotoGP

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vergleich zur MotoGP

    Autor: tomatentee 18.02.15 - 17:02

    Ich gucke MotoGP, habe noch nie wirklich F1 geguckt und kann es daher in der Tiefe sicher nicht beurteilen. Wenn ich mal drüber gesolpert bin habe ich aber trotz anfänglichem Interesse doch immer recht schnell wieder weggeschaltet.

    Ein Punkt der mich bei der F1 massiv stört ist die Teamorder. Wenn man sich anguckt, wie sich Pedrosa und Hayden teilweise gegenseitig um die Titel gebracht haben oder die Kämpfe zwischen Rossi und Lorenzo (https://www.facebook.com/video.php?v=10152604495414172) ... das finde ich persönlich viel spannender als abgesprochene Siege.
    Grade im Moment, wenn ein völlig dominanter Marc Marquez von seinem Teamkollegen nichts zu befürchten hätte, wäre es ganz vorn schon deutlich langweiliger als aktuell.

    Die extremen Schräglagen und schnellen Wechsel sehen rein optisch schon spektakulär aus (https://www.youtube.com/watch?v=JY9mrKR5SkA). Dazu kommt, dass zwei Räder prinzipbedingt spektakulärere Ergebnisse bei Fahrfehlern provozieren (https://www.youtube.com/watch?v=vZTS7foJQf8) und ein einzelner Fahrfehler hat auch bei komfortabelster Führung ein doch recht hohes Potential, das ganze Ergebnis zunichte zu machen (siehe http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2014/10/marquez-sturz-beendet-sieghoffnungen-14101907.html).

    Ein weiterer Faktor ist, dass die Rennen viel kürzer sind (ca. 45 min) bei einer viel höheren Anzahl an Überholvorgängen, Close-Calls (https://www.youtube.com/watch?v=xzB6KSlD6ec) und leider auch Stürzen.

    Ich will hier niemanden bekehren oder so, wer F1 guckt weiß i.d.R warum, sie ist deutlich schneller, besser bezahlt usw.
    Ich bezweifle nur ob weitere Leitsungserhöhung, kürzere Rundenzeiten, aggresivere Fahrzeugdesigns und lautere Motoren wirklich der maßgebliche Faktor sind.
    Ich kenne die Reglements der F1 und vor allem die Änderungen nicht. Die Änderungen der Dorna haben u.a. das Ziel, für spannende Rennen zu sorgen und hier sind sie wirklich gut.

  2. Re: Vergleich zur MotoGP

    Autor: nicoledos 19.02.15 - 06:41

    +1

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. AEVI International GmbH, Paderborn
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, deutschlandweit
  3. Unfallkasse Baden-Württemberg, Karlsruhe, Stuttgart
  4. BASF SE, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 79,98€ (Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

Smartphone-Kameras im Test: Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
Smartphone-Kameras im Test
Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
  1. Honor 7X Smartphone im 2:1-Format mit verbesserter Dual-Kamera
  2. Mini-Smartphone Jelly im Test Winzig, gewöhnungsbedürftig, nutzbar
  3. Leia RED verrät Details zum Holo-Display seines Smartphones

  1. Fraunhofer Fokus: Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken
    Fraunhofer Fokus
    Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken

    Trackingschutz für Apps - das will ein Fraunhofer-Institut bald anbieten. Ein erster Prototyp von Metaminer existiert bereits und soll auch ohne Rooten des Smartphones einen guten Schutz bieten.

  2. Onlinehandel: Bundesgerichtshof greift Paypal-Käuferschutz an
    Onlinehandel
    Bundesgerichtshof greift Paypal-Käuferschutz an

    Paypals Käuferschutz ist weniger sicher. Wenn der Käufer sein Geld zurückbucht, hat der Händler weiterhin ein Recht, die Zahlung zu erhalten. Doch immerhin müssen die Verkäufer klagen.

  3. Verbraucherschutz: Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
    Verbraucherschutz
    Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um

    Herzfrequenz und Schlafphasen: Apple, Garmin und andere Hersteller von Sportuhren und Fitnesstrackern speichern auf ihren Portalen sehr persönliche Nutzerdaten. Bei einem Praxistest sind nur zwei Hersteller korrekt mit dem Auskunftsrecht des Kunden umgegangen.


  1. 17:45

  2. 17:20

  3. 17:06

  4. 16:21

  5. 15:51

  6. 15:29

  7. 14:59

  8. 14:11