Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flugroboter: Drohne Quadshot ist…

Werbung vor Videos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Werbung vor Videos

Autor: Boson 30.08.11 - 21:11

Mich nervt die Werbung vor den Videos sehr, da sie mich nicht anspricht und ich sie mit meiner Internetleitung noch nicht mal flüssig sehen kann.
    Ich benutze Chrome 14.0.835 beta mit Adblock Plus von Michael Grundlach. Diese Erweiterung schafft es, bei YouTube und allen Flashvideos, die ich bisher erlebt habe, die Werbung zu entfernen - nur nicht bei golem. Ich weiß aber auch nicht, wie ich einen speziellen Flashfilm zur Blacklist hinzufügen soll, ohne dass gleich der ganze Player als Werbung geblockt wird.
    Weiß jemand Rat?

2. Re: Werbung vor Videos

Autor: Threat-Anzeiger 30.08.11 - 21:38

Boson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich nervt die Werbung vor den Videos sehr, da sie mich nicht anspricht und
    > ich sie mit meiner Internetleitung noch nicht mal flüssig sehen kann.
    > Ich benutze Chrome 14.0.835 beta mit Adblock Plus von Michael Grundlach.
    > Diese Erweiterung schafft es, bei YouTube und allen Flashvideos, die ich
    > bisher erlebt habe, die Werbung zu entfernen - nur nicht bei golem. Ich
    > weiß aber auch nicht, wie ich einen speziellen Flashfilm zur Blacklist
    > hinzufügen soll, ohne dass gleich der ganze Player als Werbung geblockt
    > wird.
    > Weiß jemand Rat?

Benutz FireFox und dessen AdBlock Plus.

3. Re: Werbung vor Videos

Autor: syntax error 30.08.11 - 21:51

Mich nervt eher dass ich da dauernd gefühlte 30min diese bescheuerte Scheinwerferanimation mit dem Golem-Logo ansehen muss. Und wenn ich dann schon fast keine Lust mehr habe das Video zu gucken, dann kommt auch noch Werbung... :|

4. Re: Werbung vor Videos

Autor: Danny243 30.08.11 - 21:55

Hamm wa uns denn schonmal überlegt, wie sich Golem finanziert? Die paar Sekunden wird man ja wohl noch Zeit haben *kopfschüttel*

5. Re: Werbung vor Videos

Autor: Boson 30.08.11 - 21:59

danny, vielleicht hast du Lust, dir 20 Sekunden Werbung anzugucken. Das wäre auch für mich noch verschmerzbar. Allerdings lädt die Werbung bei meiner langsamen Verbindungen nicht flüssig, sodass ich nur im 1-Sekunde-gucken-3-Sekunden-buffern Rhythmus Werbung sehe, da ich sie nicht zum Buffern pausieren kann. Das tut in den Ohren und Augen weh, weshalb ich den Ton ausmache und solange woanders surfe. Welchen Sinn hat die Werbung dann für mich?

6. Re: Werbung vor Videos

Autor: esden 30.08.11 - 23:40

Ich kann nur empfehlen dass ihr die Werbung euch anschaut um golem möglich zu machen. Für dich Boson damit es nicht an deiner Verbindung scheitert kannst dir die videos auch auf youtube anschauen: http://www.youtube.com/playlist?list=PLA75D6FAE2D6DEC07

7. Re: Werbung vor Videos

Autor: burzum 31.08.11 - 04:43

Threat-Anzeiger schrieb:
    -------------------------------
    > Benutz FireFox und dessen AdBlock Plus.

Toll, dann läd der Browser länger als das Video :P Den immer mehr zu einem 2. Netscape werdenden Bloatfox nutze ich nicht mehr außer zum Debuggen, da mir dafür Firebug am besten gefällt.

Jedenfalls habe ich es auch mit Adblock+ im FF ausprobiert und die Werbung kommt nach wie vor durch.

8. Re: Werbung vor Videos

Autor: rabatz 31.08.11 - 09:18

Vielleicht solltest du einmal von 3.6 auf eine aktuelle Version updaten. Firefox ist meiner Meinung schon sehr nah an Chrome dran, wenn nicht teilweise schon schneller.

9. Re: Werbung vor Videos

Autor: DerKleineHorst 31.08.11 - 09:37

Insbesondere der 7er (aktuell noch Beta) ist schön fix.

10. Re: Werbung vor Videos

Autor: DerKleineHorst 31.08.11 - 09:39

Wenn Werbung und Inhalt ein Verhältnis von 1:1 haben ist es aber wirklich nervig.

11. Re: Werbung vor Videos

Autor: MKar 31.08.11 - 10:21

Der Tonfall des jeweiligen Sprechers sowie der Text den er spricht ist in der Werbung in der Regel so abgrundtief dämlich und nervig, daß ich innerlich durchdrehe wenn ich mir das auch nur 5 Sekunden anhören muß. Daher klicke ich gar nicht mehr auf die Videos, wenn ich nicht gerade an einem Rechner mit Werbeblocker bin, weil ich das nicht aushalte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11 10:22 durch MKar.

12. Re: Werbung vor Videos

Autor: Janonym 31.08.11 - 12:35

Bleib ruhig bei Chrome. Nimm Admuncher dazu und du hast auf deinem kompletten PC Ruhe vor Werbung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11 12:37 durch Janonym.

13. Re: Werbung vor Videos

Autor: malmi 31.08.11 - 13:25

Auch wenn ich generell verstehe, dass Golem sich finanzieren muss, kann ich nicht nachvollziehen, warum sie das mit Videos machen, die 1:1 von Youtube übernommen und einfach nur in ihren Container gepackt werden. Irgendwie ist das schon eher dreist.
    Der Benutzer erhält dadurch keinen Mehrwert(der Golem-Player ist ja nun auch nichts womit man besonders angeben könnte) und muss sich dafür noch durch die Werbung quälen. Wenn es nicht die Möglichkeit gäbe Player wie z.B. von Youtube einzubetten, aber so... Zumal vieles (z.B. Gametrailer/-teaser etc.) ja ohnehin schon reine Werbung darstellt.

Bei Eigenleistung ok(nutze darum auch kein Adblock), ansonsten eigentlich nur ärgerlich. Zumal man spätestens nach dem dritten Nico Rosberg einen großen Bogen um den E-Postbrief macht... Golem ist ja auch nicht die Heilsarmee und unsereins dafür verantwortlich ein Geschäftsmodell zu stützen, dass es sich dadurch zu einfach macht.

14. Re: Werbung vor Videos

Autor: DER GORF 31.08.11 - 15:10

MKar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Tonfall des jeweiligen Sprechers sowie der Text den er spricht ist in
    > der Werbung in der Regel so abgrundtief dämlich und nervig, daß ich
    > innerlich durchdrehe wenn ich mir das auch nur 5 Sekunden anhören muß.
    > Daher klicke ich gar nicht mehr auf die Videos, wenn ich nicht gerade an
    > einem Rechner mit Werbeblocker bin, weil ich das nicht aushalte.

Das ist ein Bebie und die Daten die es generiert... RRRAAAAAAAAEEEEEG!!!

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

15. Re: Werbung vor Videos

Autor: Bankai 31.08.11 - 16:25

Welche Werbung?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Neoskop GmbH, Hannover
  2. Bechtle Onsite Services, Oberhausen
  3. TÜV SÜD Gruppe, München
  4. BavariaDirekt, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 529,00€ (zzgl. Versand)
  3. 199,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

Erdbeobachtung: Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien
Erdbeobachtung
Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien

Von oben ist der Blick auf die Erde am besten. Satelliten werden deshalb für die Energiewende eingesetzt: Mit ihnen lassen sich beispielsweise die Standorte für Windkraftwerke oder Solaranlagen bestimmen sowie deren Ertrag prognostizieren.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Rocketlab Kleine Rakete wird wiederverwendbar und trotzdem teurer
  2. Space Data Highway Esa bereitet Laser-Kommunikationsstation für den Start vor
  3. Iridium Certus Satelliten-Breitbandnetz startet mit 350 bis 700 KBit/s

1. Disney: Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück
    Disney
    Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück

Ewan McGregor selbst hat es auf der Messe D23 Expo bestätigt: Er wird als Obi Wan Kenobi in der Star-Wars-Serie Kenobi zu sehen sein. Disney will den Drehstart für das Jahr 2020 ansetzen.

2. Spielebranche: SAP analysiert E-Sportler
    Spielebranche
    SAP analysiert E-Sportler

Gamescom 2019 Zwischen Microsoft mit der Xbox und Bethesda mit Doom Eternal in Halle 8 ist SAP mit einem eigenen Stand auf der Spielemesse vertreten. Golem.de hat sich einmal angeschaut, was das Softwarehaus dort macht.

3. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
    UMTS
    3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

1. 10:51

2. 10:27

3. 18:00

4. 18:00

5. 17:41

6. 16:34

7. 15:44

8. 14:42