1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ford: Smartbike will…

Super Konzept

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Super Konzept

Autor: Bouncy 25.06.15 - 09:53

find ich grundsätzlich super, es gab schon x Situationen in denen ich das ganz genau so gemacht hätte wie Ford es sich denkt, das Konzept passt imho richtig gut. Einzig das mit dem Kofferraum stört, das geklappte Rad ist immernoch übelst sperrig, passt mehr schlecht als recht in so einen "aktuellen" Kofferraum. Da war Opel weiter, mit ihrem aus der Stoßstange ausziehbaren Fahrradträger. Da würde ich mir stattdessen eine große Schublade wünschen, in der das Rad ständig verbleiben kann, das wäre nah an perfekter Mobilität...

2. Re: Super Konzept

Autor: Arkatrex 25.06.15 - 10:28

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > find ich grundsätzlich super, es gab schon x Situationen in denen ich das
    > ganz genau so gemacht hätte wie Ford es sich denkt, das Konzept passt imho
    > richtig gut. Einzig das mit dem Kofferraum stört, das geklappte Rad ist
    > immernoch übelst sperrig, passt mehr schlecht als recht in so einen
    > "aktuellen" Kofferraum. Da war Opel weiter, mit ihrem aus der Stoßstange
    > ausziehbaren Fahrradträger. Da würde ich mir stattdessen eine große
    > Schublade wünschen, in der das Rad ständig verbleiben kann, das wäre nah an
    > perfekter Mobilität...

Naja, Ford muss den Spagat zwischen Faltbar und Stabilität wahren.
    Was nützt Dir ein Bike das Du zwar bis aufs Minimum zusammenfalten kannst, was aber nur noch klapprig ist.

Oder was Du dann noch mühselig zusammenschrauben musst. Das will auch keiner.

Wie sagt man so schön? Ein bisschen Schwund ist immer.

-= Ich bin das Großschreibkleinschreibmonster, erstarrt in Ehrfurcht oder gebt mir Futter! *bwaaaaah* =-

3. Re: Super Konzept

Autor: MarioWario 25.06.15 - 10:54

Der ausziehbare Fahrradständer von Opel ist wirklich gutes Design, aber Ford's Idee ist extrem halbgar. Genervt war ich am Schluß auch von den Blinkern an den Lenkerenden - dumm, dumm, dumm …

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Professional Consultant (m/w/d) Supply Chain Planning
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. SAP BI Architekt und Plattformverantwortlicher (m/w/d)
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  3. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Forschung Datenanalyse & künstliche Intelligenz
    Hochschule Schmalkalden, Schmalkalden
  4. Frontend Engineer/Web-Entwickler (w/m/d) Redispatch und Vorhersagen
    emsys grid services GmbH, Oldenburg bei Bremen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. The Elder Scrolls V: Skyrim - Anniversary Edition)
  2. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)
  3. (u. a. Dead Rising 4, Disciples Liberation, Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice)
  4. (PS5, PS4, PC, Xbox, Switch)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de