1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Garmin Varia: Radar für Radfahrer
  6. The…

Gefährliche Technik

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Gefährliche Technik

Autor: Ovaron 02.07.15 - 16:15

marco_f schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gefährliche Technik sowas. Wenn die Lampe blinkt schaut man hin.
    > Unterbewusst steuert man immer etwas in die Richtung in die man schaut. Ich
    > bin Vielradfahrer und Autofahrer

Ich bin dafür Dich aus dem Straßenverkehr zu entfernen. Du bist ganz offensichtlich schon in der simpelsten Baustelle überfordert.

2. Re: Gefährliche Technik

Autor: ElTentakel 02.07.15 - 16:19

Soweit mir bekannt ist die Verwendung ein Radscheinwerfers bei gutem Licht gesetzlich Untersagt. Bei richtiger Einstellung sollte er aber in der Tat nicht schaden ... Zumindest hat mich die Polizei noch nicht angehalten (die wahrscheinlich eh froh sind, wird man eine Funzel am Rad hat).

3. Re: Gefährliche Technik

Autor: Tom01 02.07.15 - 19:27

Ich kann keinen Sinn im Tagfahrlicht erkennen.
    Man sieht die Autos doch auch ohne Beleuchtung am Tag.
    Tagfahrlicht ist aber noch akzeptabel.
    Ganz schlecht ist, wenn Leute schon tagsüber mit voller Beleuchtung fahren. Das blendet und schränkt die Sicht ein.

4. Re: Gefährliche Technik

Autor: Ovaron 02.07.15 - 21:25

Tom01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann keinen Sinn im Tagfahrlicht erkennen.
    > Man sieht die Autos doch auch ohne Beleuchtung am Tag.

Sein wir doch mal realistisch. Wir leben auf höchstem Nievau und bejammern jeden Vollpfosten der sich zugesoffen bis unter die Hutkrempe aus dem Genpool entfernt.

Unter diesen Voraussetzungen, wenn alle Basics zur Erhöhung der Lebenserwartung im Straßenverkehr schon abgehakt sind, ist Tagfahrlicht ein Gewinn. Weil bei bei schwachem Tageslicht man zwar noch selbst kein Licht zum Sehen einschalten muss, das besagte Licht aber die Sichtbarkeit gegenüber anderen deutlich erhöht. Und sichtbar zu sein erhöht nunmal die Überlebenschancen im Straßenverkehr, das wird wohl kaum jemand ernsthaft bestreiten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Senior Consultant * SAP Transportation Management
    DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  2. C++ Softwareentwickler (m/w/d) für SDK- und Anwendungsentwicklung
    Basler AG, Ahrensburg bei Hamburg
  3. Mitarbeiter*innen für Anwendungsbetreuung & Support
    GEBIT MÜNSTER Gesellschaft für Beratung sozialer Innovation und Informationstechnologie mbH & Co. KG, Münster
  4. Operations Technician
    über Page Personnel Deutschland GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de