1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gocycle GX: Elektrofahrrad soll…

Wer stellt denn sein Fahrrad in's Wohnzimmer?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer stellt denn sein Fahrrad in's Wohnzimmer?

Autor: dummzeuch 07.02.19 - 09:46

Und welcher Arbeitgeber lässt es zu, dass man sein versifftes Fahrrad ins Büro stellt?

Auf solche Ideen kommt man doch nur, wenn man nur bei schönem Wetter auf trockenen Straßen und Radwegen fährt.

Wenn ich mir mein Rad, mit dem ich bei jedem Wetter zur Arbeit fahre, so ansehe, so käme ich nie auf die Idee, es mit in die Wohnung zu nehmen. Ich will doch nicht jeden Tag putzen! Genauso wenig ins Büro, da würde mir mein Arbeitgeber was anderes erzählen.

2. Re: Wer stellt denn sein Fahrrad in's Wohnzimmer?

Autor: NaTopp 07.02.19 - 09:50

Ich stelle mein Fahrrad in die Wohnung. Genauer gesagt hängt es an der Wand. Allerdings bin ich auch im Besitz von zwei (eigentlich drei) Rädern. Ein Rennrad für Schönwetterfahrten (auch zur Arbeit), das in der Wohnung hängt, und ein Allwetterrad im Keller. Bisher hatte mein AG noch kein Problem mit dem Rennrad im Büro (habe dafür kein Schloss).

Zugegebenermaßen putze ich das Rennrad allerdings auch bevor ich es in die Wohnung nehme, wenn ich mal vom Regen überrascht werde.

3. Re: Wer stellt denn sein Fahrrad in's Wohnzimmer?

Autor: pumok 07.02.19 - 12:05

Und wer bindet sein 5'000.- Bike in der Stadt an eine Strassenlaterne? :-)

4. Re: Wer stellt denn sein Fahrrad in's Wohnzimmer?

Autor: Ach 07.02.19 - 12:51

Kommt auf die Dauer, die man das Rad unbeobachtet lässt, darauf ob der Platz belebt ist oder irgendeine einsame Ecke, das Schloss, wie lange dass einem Angriff durchschnittlich widerstehen kann und natürlich kommt es auch auf die Stadt an :] und auf das Land. In Japan z.B. brauch man sein Rad überhaupt nicht abzusperren.

5. Re: Wer stellt denn sein Fahrrad in's Wohnzimmer?

Autor: EWCH 07.02.19 - 14:58

> Und welcher Arbeitgeber lässt es zu, dass man sein versifftes Fahrrad ins
    > Büro stellt?

ich

6. Re: Wer stellt denn sein Fahrrad in's Wohnzimmer?

Autor: thinksimple 08.02.19 - 09:55

pumok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wer bindet sein 5'000.- Bike in der Stadt an eine Strassenlaterne? :-)

Ich. Mit nem richtigen Schloss. Und es ist versichert. Wer nimmt sein 110.000¤ E-Auto mit in die Wohnung?

Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hamburg
  2. Interxion Deutschland GmbH, Düsseldorf
  3. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  4. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 38,40€ (Preis wird im Warenkorb angezeigt. Vergleichspreis 89,99€)
  2. (aktuell WISO steuer:Sparbuch 2020 heute für 19,19€ u. a. Amazon-Geräte reduziert, z. B...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de