1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafikchips und Prozessoren: 2016…

Gefällt mir

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gefällt mir

Autor: Agba 17.07.15 - 16:34

Ein wenig sehr optimistisch geschrieben, allerdings dennoch sehr erfrischend mal etws so geschriebenes zu lesen

Danke für den Kommentar ;)

2. Re: Gefällt mir

Autor: spiderbit 17.07.15 - 16:56

hmm wiese optimistisch fuer wen vorallem?

Das laesst sich nicht wirklich erraten, Die Faktenlage die geschildert wird stimmt doch erstmal, ob vorallem AMD wenn sie wieder aufschliessen gleich ziehen oder gar leicht vorne sein sollten dann mehr Hardware verkaufen ist ne 2. Sache.

Viele Leute kaufen nicht nach Test Preisleistung oder sowas zumindest wenn die Unterschiede nicht gigantisch sind und 5x so schnelle CPU fuern halben Preis werden sie nicht liefern koennen.

Oder Laptop Markt haette gerne nen AMD Business Laptop gibts aber einfach nicht.

3. Re: Gefällt mir

Autor: Ach 17.07.15 - 17:37

Oh man, ich kann gar nicht sagen wie sehr ich dem Autor zustimme. AMD bald wieder ganz nahe an einer technischen Schlagdistanz mit Intel, endlich!!!! Da braucht man überhaupt nicht lange zu grübeln, da zeichnet sich jetzt schon ein mehr oder weniger großer Schlagabtausch ab, und der wird zumindest teilweise über die Kernzahl ausgetragen. Die Auftragsfertiger hatten wohl auch erst mal einen gewissen Aufholbedarf, den sie gegenüber damals AMD/Intel, heute nur noch Intel, abarbeiten mussten. Jetzt ist es anscheinend soweit, Geil!

4. Re: Gefällt mir

Autor: Chuzam 17.07.15 - 17:43

Die Kernausssage des Artikels ist: nächstes Jahr werden sowohl Nvidia als auch AMD einen großen Prozesssprung machen und wir können mit einem signifikantem Sprung bei Perfomance/Preis/Energieaufnahme von GPUs rechnen. Ich denke das ist optimistisch für alle.

5. Re: Gefällt mir

Autor: Impergator 17.07.15 - 18:10

Das ist zwar richtig, aber seitens AMD wird das Jahr besonder spannend, weil besonders viele besonders lange entwickelte Produkte mit großem Konkurrenzpotential auf den Markt kommen.

6. Re: Gefällt mir

Autor: pool 18.07.15 - 13:04

> Oder Laptop Markt haette gerne nen AMD Business Laptop gibts aber einfach
    > nicht.

HP hat diverse EliteBooks und ProBooks mit AMD APUs.

7. Re: Gefällt mir

Autor: spiderbit 19.07.15 - 01:20

haette vielleicht dazu schreiben sollen das ich eins mit maximal 12.5" will wuerde vielleicht auch noch bis 13" aber dann ist irgendwann schluss.

Da hat HP genau 1 Business Modell im angebot. Von Anfang letzten Jahres, hatte ich auch schon gesehen aber da duerfte mein Thinkpad X220 immernoch besser sein im Test wird das Teil fast zerrissen:

"""
    Eingebremst von starkem Throttling kommt die APU aber kaum an aktuelle Core-i3-CPUs heran und sorgt obendrein für höchst mittelmäßige Akkulaufzeiten.
    """

hab nen core i5 also waers ein downgrade:

"""
    Einzig das in keiner Beziehung wirklich befriedigende Display erregt unseren Unmut, wenngleich gegen Aufpreis ein mutmaßlich weitaus besseres FullHD-Panel erhältlich ist (derzeit nur in Kombination mit abweichender Speicherausstattung).
    """

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-725-G2-Notebook-J0H65AW.126960.0.html

das Display lassen die sich dann vergolden, aber wozu brauch ich nen teures tolles notebook display wenn ich wegen fehlender akku laufzeit eh das notebook nicht viel unterwegs einsetze und hier eh mein 4k moni hab.

Sicher es ist die einzige ausnahme und vielleicht wird das G3 oder G4 dann mein book. Aber trotzdem bisschen Mager das es nur ein mobiles amd notebook zur auswahl gibt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwickler PIM/DAM (m/w/d)
    abilex GmbH, Stuttgart, Berlin
  2. Data Steward (m/w/d)
    STRABAG AG, Stuttgart, Köln
  3. Softwareentwickler (m/w/d) C# / .NET HR-Lösungen
    HANSALOG BPS GmbH, Hamburg
  4. Configuration Manager/IT-Systemkaufmann (m/w/d)
    CREATON GmbH, Wertingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)
  3. 21,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de