1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Graphen, Racetrack und…

"Gespeichert werden die Informationen nicht mehr in Form von Ladungen oder Magnetfeldern"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Gespeichert werden die Informationen nicht mehr in Form von Ladungen oder Magnetfeldern"

Autor: ichbinsmalwieder 06.12.11 - 10:21

Natürlich werden die Informationen im Racetrack als Magnetfeld gespeichert, nichts anderes ist eine magnetische Domäne.

2. Re: "Gespeichert werden die Informationen nicht mehr in Form von Ladungen oder Magnetfeldern"

Autor: irata 06.12.11 - 12:41

Das Konzept kam mir irgendwie bekannt vor.
    Dann hab ich mich nicht getäuscht, Racetrack scheint eine Art Weiterentwicklung des guten alten Magnetblasenspeichers zu sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt a. d. Donau
  2. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Knives Out für 8,88€, Das Boot - Director's Cut für 8,88€, Angel has Fallen für 9...
  2. (u. a. HP 25x 24,5 Zoll Full-HD 144 Hz für 168,68€, Microsoft Surface Pro X für 898,89€)
  3. 117,99€
  4. (u. a. Resident Evil Village für 49,99€, Wochenangebote (u. a. Resident Evil 7 Gold Edition für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de