1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTX ID.3: Der Golf GTI…

Also weiter alternativlos ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Also weiter alternativlos ...

Autor: Allwissend bin ich nicht 10.05.22 - 10:18

Für alle, die gerne sportlich unterwegs sind, bietet der Elektroautomarkt keine Alternativen. Die Limousinen sind zu schwer, die kompakten zu leistungsschwach und der Rest sind SUVs. Dazu sage ich lieber nichts.
    Zu teuer sind alle, die wenigstens die Motor- und Ladeleistung besitzen.

Es wird nicht gelingen, dem GTI-Fahrer eine Zoe zu verkaufen. Bei einem sportlichen Elektroauto geht es nicht um maximalen Umweltschutz, sondern darum, jedem eine elektrische und damit in Zukunft umweltschonendere Alternative zu bieten.

Sich fortbewegen kann man auch mit 50 PS, aber Spaß macht das nicht. Und Spaß kann man auch im Rahmen der Verkehrsregeln auf kurvigen Landstraßen haben, aber aktuell nicht mit Elektroantrieb. Ich hoffe, das ändert sich bald.

2. Re: Also weiter alternativlos ...

Autor: lokipo 10.05.22 - 11:26

Alternativen gibt es genug, nur halt nicht von VW.

3. Re: Also weiter alternativlos ...

Autor: Rocketeer 10.05.22 - 11:39

Ah, wieder einer, der noch gar kein oder zumindest kein vernünftiges Elektroauto gefahren hat.
    Ich bin selbst jahrelang einen GTI gefahren und bin aus Platzgründen auf einen Passat umgestiegen... Aber ich hatte Gelegenheit den einen oder anderen elektromobilen Zeitgenossen zu fahren und im Bereich bis 100km/h können die meisten die Leistungen und den Spaß eines GTI sogar übertreffen... allem voran Kurvengeschwindigkeit und Beschleunigung.
    Gewicht ist nicht alles... fast alle elektrischen haben Drehmoment ohne Ende und einen genialen Schwerpunkt.

4. Re: Also weiter alternativlos ...

Autor: bytewarrior123 11.05.22 - 05:39

Ich bin auch so einer, allerdings bin ich vom GTI direkt in den Tesla M3P umgestiegen - und das Grinsen hält heute noch an, vor allem dann, wenn an der Landstraßen-Ampel ein Motorrad meint, er könnte sich die Pole beim Ampelstart holen ...

5. Re: Also weiter alternativlos ...

Autor: Thorgil 11.05.22 - 13:09

bytewarrior123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin auch so einer, allerdings bin ich vom GTI direkt in den Tesla M3P
    > umgestiegen - und das Grinsen hält heute noch an, vor allem dann, wenn an
    > der Landstraßen-Ampel ein Motorrad meint, er könnte sich die Pole beim
    > Ampelstart holen ...

Doof nur, dass die meisten Motorräder schneller als ein Tesla sind. Aber wenn es dich freut, dann glaub halt dran.

6. Re: Also weiter alternativlos ...

Autor: Rocketeer 11.05.22 - 14:10

Die meisten? Meinst du das ernst?
    Das M3P hat 0-100 in 3.3 Sek...
    Eine Honda CBR 1000R schafft mit 3 Sek nur knapp mehr... Und das Ding ist nicht schwach auf der Brust... Eine 600RR liegt schon bei 3.4 Sek und dann brauchen wir auch noch zwingend einen Fahrer, der das kann... beim Tesla drückst du auf den Pin und wartest, bis du fertig bist, das regelt nämlich alles die Karre für dich...

7. Re: Also weiter alternativlos ...

Autor: Thorgil 11.05.22 - 16:21

Ja, das meine ich ernst. So ziemlich jedes Motorrad mit 100+PS ist schneller.
    Zumal die 3,3s bei Tesla ja der geschönte Wert ist. Messungen unter echten Bedingungen sind deutlich langsamer.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Finance / Accounting (SAP FI-CO) (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Duisburg
  2. SAP Berater - Berechtigungen / Authorization/GRC (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Rosenheim
  3. Systemtechniker*in (m/w/d) Netzwerkdienste
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Teamleiter (m|w|d) Linux - Systeme
    Bertrandt AG Ehningen, Ehningen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  3. ab 59,99€
  4. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de