1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Helium-3: Kommt der Energieträger…

Ich dachte eher an "Iron Sky"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich dachte eher an "Iron Sky"

Autor: Missingno. 21.08.15 - 12:09

Und das gibt dann Ärger mit den Mond-Nazis, wenn jemand "deren" Helium-3 abbauen will. ;-)

--
    Dare to be stupid!

2. Re: Ich dachte eher an "Iron Sky"

Autor: Dwalinn 21.08.15 - 12:32

Auch ohne das Helium-3 gab es ziemlich schwer zu überwinden Differenzen, meinst du nicht auch^^

3. Re: Ich dachte eher an "Iron Sky"

Autor: generalsolo 21.08.15 - 12:53

Und ich dachte da zuerst an das Finale von der 4 Staffel von Falling Skies (Military Science Fiction). Wo die Esphanie (Feinde der Menschen und der Volm) einen Energiegenerator auf dem Mond errichtet haben, um ihre Kriegsmaschinen auf der Erde mit Energie zu versorgen.

4. Re: Ich dachte eher an "Iron Sky"

Autor: Bigfoo29 21.08.15 - 13:00

Du bist der erste hier mit dieser mentalen Koppelung... ich muss auch sagen, dass mir da "IS" als erstes eingefallen ist... Es ist einfach trashig genug um schon wieder gut zu sein. Vor allem, da man massive optische Spektakel durchaus mit eingebaut hat.

Energie aus dem Weltraum zur Erde zu lenken ist aber seit Jahren schon nicht mehr sonderlich "neu". Bisher war allerdings das Kosten (bzw. Schaden) vs. Nutzen-Potential einfach nicht sonderlich gut. Hier wird es ähnlich sein. Zumindest, solange wir uns auf die Sonne als Energielieferant verlassen können.

Regards.

5. Re: Ich dachte eher an "Iron Sky"

Autor: Dwalinn 21.08.15 - 13:13

Ich hätte nach der ersten Staffel nicht aufhören sollen, klingt ja ganz nett

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) C# Healthcare
    MEIERHOFER AG, München, Berlin, Leipzig, Passau (Home-Office)
  2. IT-Koordinator (m/w/d)
    Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin
  3. Datenschutz und IT-Sicherheitsmanager (m/w/d) Interne Datenschutzbeauftragte
    BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern mbB, Hamburg
  4. Mitarbeiter für den IT-Support/DB-Analyst (m/w/d)
    DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V., Wiesbaden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Mass Effect: Andromeda für 9,99€, Battlefield 4 Premium Edition für 7,99€, NFL Madden...
  2. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed 2 für 3,99€, Indiana Jones and the Fate of Atlantis für 1...
  3. 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de