1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Helium-3: Kommt der Energieträger…

Natürlich ist es interessant

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Natürlich ist es interessant

Autor: luxamman 21.08.15 - 12:49

...keine Frage. Man ist ja auch neugierig. Doch muss ich schwer daran zweifeln, dass wir tatsächlich in absehbarer Zeit eine positive Bilanz daraus ziehen werden - in Watt oder Euro.

Die Milliarden die in all diese Projekte getragen werden, wären wohl besser in neuen/besseren Akkutechnologien und Stromspeicher investiert gewesen. Da haben wir alle was davon und wenn wir dann tatsächlich es schaffen sollten uns erfolgreich von Kohle/Öl zu verabschieden, ist noch genug Zeit um in den Himmel zu fliegen.

Oder ich täusche mich und wir produzieren in 5 Jahren 100 Trilliarden-Milliarden-Billiarden Wh Strom aus Fusionsenergie. Oder bauen damit eine klasse Bombe. Zwar bin ich auch ein Freund von neuen Technologien, doch was bringen die uns in einer Zukunft, die immer Menschenfeindlicher wird. Ein Schritt nach dem anderen. Doch auch als erst Ende 20er bezweifle ich immer mehr, das noch zu erleben...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Architect Stores (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Leiter (m/w/d) Vertriebs- und Servicezentrum Thüringen / Sachsen-Anhalt / Sachsen
    USP SUNDERMANN CONSULTING Unternehmens- und Personalberatung, Thüringen
  3. Technical Product Owner BI (m/w/d)
    Hays AG, Nürnberg
  4. (Senior) AI Engineer (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, Garching / München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus TUF Gaming A15 15,6 Zoll 16GB 512GB SSD RTX 3070 für 1.549€)
  2. 459€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Sony Bravia XR-65A80J 65 Zoll OLED + 50€ PS-Voucher für 2.179€ inkl. Cashback)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de