1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Henn-na Hotel: In Japan…

Das finde ich toll

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Das finde ich toll

    Autor: motzerator 13.04.15 - 17:42

    Ich finde das eine tolle Idee. Ein Hotel ganz ohne den Zwang zur sozialen Interaktion. Allerdings sollte ein Modell der Gattung "homo Sapiens" verfügbar sein, wenn die freundlichen Maschinen mal überfordert sind mit einem Wunsch.

  2. Re: Das finde ich toll

    Autor: KimDotMega 13.04.15 - 17:44

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zwang zur sozialen Interaktion

    Jaja, schon klar. Und am Ende bestellst du dann bei einem Roboter eine Prostituierte.

  3. Re: Das finde ich toll

    Autor: Eve666 13.04.15 - 18:07

    Und bekommst eine Roboterdame XD

  4. Re: Das finde ich toll

    Autor: Hotohori 13.04.15 - 18:39

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde das eine tolle Idee. Ein Hotel ganz ohne den Zwang zur sozialen
    > Interaktion. Allerdings sollte ein Modell der Gattung "homo Sapiens"
    > verfügbar sein, wenn die freundlichen Maschinen mal überfordert sind mit
    > einem Wunsch.

    Ich kann dem Ganzen ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. Bin zwar ein totaler Technik Freak, aber vielleicht auch gerade deswegen extrem kritisch so etwas gegenüber.

    Zum einen dürfte so ein Hotel regelrecht mit Kameras zugepflastert sein, damit das System auch ja alles sieht und auf alles was der Gast wünscht möglichst unumständlich reagieren kann.

    Und ich weiß auch nicht ob ich mich in so einem Hotel wirklich sicher fühlen könnte, wenn außer anderen Hotelgästen Niemand da ist, der im Notfall reagieren und eingreifen könnte. Ich bezweifle, dass da ein Roboter einen Menschen ersetzen kann. ;)

    Auch hab ich deswegen so meine Zweifel, dass sich Roboter wirklich auf jede Situation einstellen und entsprechend reagieren können... die tun nur das wozu man sie programmiert hat, nicht mehr aber vor allem, und das ist auch nicht gerade unwichtig, auch nicht weniger.

  5. Re: Das finde ich toll

    Autor: motzerator 14.04.15 - 03:31

    Hotohori schrieb:
    -----------------------------
    > Und ich weiß auch nicht ob ich mich in so einem Hotel wirklich
    > sicher fühlen könnte, wenn außer anderen Hotelgästen Niemand
    > da ist, der im Notfall reagieren und eingreifen könnte. Ich bezweifle,
    > dass da ein Roboter einen Menschen ersetzen kann. ;)

    Den Wachschutz übernehmen die Roboter von Cyberdyne Systems.

    Außerdem fährt man dort natürlich in der Nebensaison hin, wenn
    man der einzige Hotelgast ist.

    > Auch hab ich deswegen so meine Zweifel, dass sich Roboter
    > wirklich auf jede Situation einstellen und entsprechend
    > reagieren können... die tun nur das wozu man sie programmiert
    > hat, nicht mehr aber vor allem, und das ist auch nicht gerade
    > unwichtig, auch nicht weniger.

    Darum sollte man ja noch einen Homo Sapiens vor Ort haben,
    der sich um die Dinge kümmert, für die ein Bot zu blöd ist. :D

    Man könnte ihn ja in einen VR Raum sperren, von dem aus er
    über virtuelle Realität die Roboter fernsteuern kann. :D

  6. Re: Das finde ich toll

    Autor: minecrawlerx 14.04.15 - 09:21

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die tun nur das
    > wozu man sie programmiert hat, nicht mehr aber vor allem, und das ist auch
    > nicht gerade unwichtig, auch nicht weniger.

    Stichwort Machine-Learning. Die tun mehr, als man ihnen einprogrammiert hat. Du musst ihnen nur genug Zeit zum Lernen geben!
    Siehe Google. Dort wurde auch nicht jeder Mist einprogrammiert, den es dir korrigiert oder "optimiert" sucht.


    ...Und irgendwann sind sie garstige Biester, die Menschen hassen. :D

  7. Re: Das finde ich toll

    Autor: joypad 14.04.15 - 10:20

    minecrawlerx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ...................
    > ...Und irgendwann sind sie garstige Biester, die Menschen hassen. :D

    Ja genau - schöner Satz, sehe ich auch so. Darauf läuft es immer hinaus.

  8. Re: Das finde ich toll

    Autor: mnementh 14.04.15 - 11:16

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > -----------------------------
    > > Und ich weiß auch nicht ob ich mich in so einem Hotel wirklich
    > > sicher fühlen könnte, wenn außer anderen Hotelgästen Niemand
    > > da ist, der im Notfall reagieren und eingreifen könnte. Ich bezweifle,
    > > dass da ein Roboter einen Menschen ersetzen kann. ;)
    >
    > Den Wachschutz übernehmen die Roboter von Cyberdyne Systems.
    >
    http://www.cyberdyne.de/

    > > Auch hab ich deswegen so meine Zweifel, dass sich Roboter
    > > wirklich auf jede Situation einstellen und entsprechend
    > > reagieren können... die tun nur das wozu man sie programmiert
    > > hat, nicht mehr aber vor allem, und das ist auch nicht gerade
    > > unwichtig, auch nicht weniger.
    >
    > Darum sollte man ja noch einen Homo Sapiens vor Ort haben,
    > der sich um die Dinge kümmert, für die ein Bot zu blöd ist. :D
    >
    > Man könnte ihn ja in einen VR Raum sperren, von dem aus er
    > über virtuelle Realität die Roboter fernsteuern kann. :D
    Das ist ja noch gruseliger. Ein einzelner Perverser, den man nie sieht weil er in seinem VR-Raum eingesperrt ist, aber alle Systeme und Kameras steuern kann.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainee IT (m/w/d)
    PHOENIX CONTACT E-Mobility GmbH, Schieder-Schwalenberg
  2. Experte Funktionale Sicherheit / Functional Safety Engineer (m/w/d)
    Bender Industries GmbH & Co. KG, Grünberg
  3. SAP Job als FICO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Hannover
  4. Mathematiker / Physiker Underwriting (w/m/d)
    Allianz Lebensversicherungs-AG, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de