Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Himo: Xiaomis E-Bike mit 12-Zoll…

Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: Winston Smith 22.06.18 - 21:01

Ein wenig schade ist, dass die absolut essentiellen Informationen zu einem Fahrrad fehlen. Nämlich für welche Fahrergröße ist der Rahmen gemacht und wie schwer darf der Fahrer sein? Schön das dieses Rad günstig und elektrifiziert ist, aber Menschen welcher Größe können überhaupt auf ihm fahren? Meiner Erfahrung nach sind diese Räder für kleine Menschen gemacht, also hierzulande für kleine Frauen oder Kinder. Aber was machen hier normal große Menschen über 185cm? Das Gleiche Problem haben günstige Falträder. Von vorschnellem Bestellen würde ich abraten. Ihr könnt auf dem Rad hier wahrscheinlich nicht mal vernünftig sitzen!

2. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: tralalala 22.06.18 - 21:38

Winston Smith schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein wenig schade ist, dass die absolut essentiellen Informationen zu einem
    > Fahrrad fehlen. Nämlich für welche Fahrergröße ist der Rahmen gemacht und
    > wie schwer darf der Fahrer sein? Schön das dieses Rad günstig und
    > elektrifiziert ist, aber Menschen welcher Größe können überhaupt auf ihm
    > fahren? Meiner Erfahrung nach sind diese Räder für kleine Menschen gemacht,
    > also hierzulande für kleine Frauen oder Kinder. Aber was machen hier normal
    > große Menschen über 185cm? Das Gleiche Problem haben günstige Falträder.
    > Von vorschnellem Bestellen würde ich abraten. Ihr könnt auf dem Rad hier
    > wahrscheinlich nicht mal vernünftig sitzen!

Ist mir egal. Selbst wenn ich mit meinen 171cm und 68kg nicht drauf passen würde - das Ding wird man bei eBay Kleinanzeigen locker los.

3. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: Bouncy 23.06.18 - 00:40

Winston Smith schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fahren? Meiner Erfahrung nach sind diese Räder für kleine Menschen gemacht,
    > also hierzulande für kleine Frauen oder Kinder. Aber was machen hier normal
    > große Menschen über 185cm?
    Der bundesdeutsche Durchschnitt liegt zum Glück genau zwischen kleinen Frauen und über 1,85m. Letzteres darf noch immer als groß bezeichnet werden. Und dann Pech gehabt, nicht alles ist für jeden passend. Kein Grund zur Kritik, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört...

4. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: theojk 23.06.18 - 08:40

Bouncy schrieb:
    > -----
    > Kein Grund
    > zur Kritik, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört...

Die Kritik ging weniger an das Fahrrad, sondern vielmehr an den Autor, der es versäumte genau diese Zielgruppen zu ermitteln und im Artikel zu erwähnen....

5. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: Winston Smith 23.06.18 - 14:20

Ich finde es einfach irreführend und merkwürdig, wenn bei einem Fahrrad nicht erwähnt wird, für welche Körpergröße es gemacht, bzw. geeignet ist. Menschen sind sehr unterschiedlich groß und brauchen je nach Körpergröße zwingend unterschiedlich große Fahrräder, bzw. Rahmen. Egal ob rein per Muskelkraft, oder per Elektromotor angetrieben. Das Rad hier ist mit Sicherheit für eher kleine Menschen gemacht.

6. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: Paule 23.06.18 - 18:40

Winston Smith schrieb:
    -------------------------------------------------------------
    > Ich finde es einfach irreführend und merkwürdig,
    > wenn bei einem Fahrrad nicht erwähnt wird, für
    > welche Körpergröße es gemacht, bzw. geeignet ist.

Wahrscheinlich liegt dem Autor diese Information nicht vor, sondern die Info stammt aus einer Pressemeldung oder ähnlichem.

aber ...
    > Ab 30. Juli 2018 sollen die Räder in China verkauft werden.

Aha, für den chinesischen Markt.
    Somit ist die generelle Zielgruppe bekannt.

Jemand mit ungefähr durchschnittlich chinesischen Maßen dürfte passen. Europäische 180 cm könnten aber Probleme haben.

Wer das Teil bestellen will, der kann ja den Händler dazu befragen, falls der das in seiner Beschreibung nicht aufführt.

7. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: Subotai 24.06.18 - 00:57

Normal groß (also Durchschnitt) ist in Deutschland 179-180 cm. Männer, wohlgemerkt.

Durchschnittsgewicht bei Männern ist um die 86 kg.

Ob man damit auf das Radl passt: Das ist hier die Frage.

8. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: bstea 24.06.18 - 10:51

Danach sind die Räder für den deutschen Markt nicht geeignet. Nicht weil die Chinesen kleiner wären sondern weil Deutsche einige Kilos mehr auf die Waage bringen und chin. Städte ziemlich flach sind. In Wuppertal ist man sicher schneller zu Fuß.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

9. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: Dcs69S 24.06.18 - 13:17

Subotai schrieb:
    > Normal groß (also Durchschnitt) ist in Deutschland 179-180 cm. Männer,
    > wohlgemerkt.
    >
    > Durchschnittsgewicht bei Männern ist um die 86 kg.
    >
    > Ob man damit auf das Radl passt: Das ist hier die Frage.

Vielen Dank für die Info.
    Da ich weit drüber liege, frage ich natürlich auch nach den technischen Werten.
    Interessant ist, dass die Mehrheit der zugelassenen Fahrräder ein zulässiges Gesamtgewicht von 120kg hat.
    Am durchschnittlichen deutschen Mann orientiert, bleibt abzüglich des Eigengewichts des Rades nicht mehr viel für Gepäck. Ich denke da an den durchschnittlichen Familienvater, der mit seinen Kindern per Fahrrad eine Tour mit Zelt machen will.
    Das geht bei der schwereren Hälfte gar nicht mehr.

Jetzt stellen Sie sich das Gesicht des übergewichtigen Mannes vor, den geraten wird Fahrrad zu fahren, um Gewicht zu verlieren. Ha ha ha

OK, mich trifft das nicht, ich fahre mit 200kg zulässigem Gesamtgewicht, also kein Durchschnitt-Fahrrad, aber ist schon interessant.

10. Re: Ein Fahrrad - leider fehlt die essentiellste Information im Artikel

Autor: superdachs 24.06.18 - 14:43

Mir sowas macht man keine Tour mit Zelt und Kindern, völlig egal wie viel man wiegt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  2. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. item Industrietechnik GmbH, Solingen
  4. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf (bei Kiel)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 23,79€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  3. 54,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

1. Fortnite: Epic Games blamiert sich zum Turnierstart
    Fortnite
    Epic Games blamiert sich zum Turnierstart

Technische Probleme und langweilige Spiele: Der Auftakt zur neuen Saison von Fortnite Battle Royale ist misslungen - statt der geplanten zehn Partien wurden nur vier ausgetragen. Betreiber Epic Games verspricht Besserung.

2. Mecklenburg-Vorpommern: Erstes Glasfaser-Projekt mit Geld vom Bund geschaltet
    Mecklenburg-Vorpommern
    Erstes Glasfaser-Projekt mit Geld vom Bund geschaltet

Der erste geförderte Abschnitt des Glasfaser-Ausbaus in Mecklenburg-Vorpommern ist in Betrieb. Auch der weitere Ausbau soll mindestens FTTB sein.

3. TLS: Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI
    TLS
    Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI

Mit der TLS-Erweiterung SNI können beliebig viele Webseiten samt eigenen Zertifikaten auf einer IP gehostet werden. Dabei könnte jedoch der Name der Domain von Dritten belauscht werden. Ein Vorschlag der IETF sieht nun vor, SNI zu verschlüsseln.

1. 16:02

2. 15:33

3. 12:51

4. 12:35

5. 12:20

6. 12:04

7. 11:57

8. 11:39