1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hyperschallgeschwindigkeit…

Rekord? Wo?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rekord? Wo?

Autor: SoniX 07.05.13 - 10:53

Ich bin wahrlich kein Experte bei dem Thema, aber ne Minute im Netz hat mir gezeigt, daß die X-51A der Nachfolger der X-43A ist, welche mit diesem Antrieb schon vor Jahren (2004) schneller (Mach 7,1) flog.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_X-43A

Welchen Rekord hat die X-51A also gebrochen? Sie hats ja nur auf Mach 5,1 geschafft...

2. Re: Rekord? Wo?

Autor: Phreeze 07.05.13 - 10:59

frag ich mich auch !?

3. Re: Rekord? Wo?

Autor: Alashazz 07.05.13 - 11:44

Die X-43A flog sogar 9,iwas, aber denke der Rekord bezieht sich auf die Dauer des Hyperschallflugs

4. Re: Rekord? Wo?

Autor: ITsMe 07.05.13 - 11:45

Die länger des fluges in komination mit der geschwindigkeit, der X-43A flog nur 11 Sekunden.

Aber stimmt schon golem könnte bei Rekorden schon dazu schreiben was es für einer ist ;-)

5. Re: Rekord? Wo?

Autor: SoniX 07.05.13 - 12:18

Ah so ist das. Okay :-)

Wobei ich mich da nun Frage warum die X-43A in nur 11 Sekunden schneller werden konne als die X-51A in Minuten. Scheint ja deutlich weniger Schub dahinter zu sein.

6. Re: Rekord? Wo?

Autor: wmayer 07.05.13 - 12:55

Vielleicht wurde die Geschwindigkeit gegen Haltbarkeit und Stabilität eingetauscht.
    Mir ist es lieber das Flugzeug kommt bis zu Ziel, dafür etwas langsamer, als wenn es nach dem Start direkt abstürtzt - das aber schnell.

7. Re: Rekord? Wo?

Autor: tingelchen 07.05.13 - 15:53

Wenn man von z.B. Stuttgart nach Berlin fliegen würde, würden bei Mach 7 wenige Sekunden ausreichen um bis ans Ziel zu kommen :D

8. Re: Rekord? Wo?

Autor: sasquash 07.05.13 - 16:56

tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man von z.B. Stuttgart nach Berlin fliegen würde, würden bei Mach 7
    > wenige Sekunden ausreichen um bis ans Ziel zu kommen :D

Naja, in die Höhe muss man erstmal steigen und das gäbe wohl eine ziemlich krasse Parabel ^^

9. Re: Rekord? Wo?

Autor: zilti 09.05.13 - 00:01

Oder man baut einen Untergrund-Flug-Tunnel :)

10. Re: Rekord? Wo?

Autor: Eve666 09.05.13 - 12:51

Gute Idee .. baut man die Parabel nach unten kommt man ohne Hilfsmittel auf die Startgeschwindigkeit. Ich wollte schon immer mal mit Mach 5 durch einen gekrümmten Tunnel fliegen :D

11. Re: Rekord? Wo?

Autor: schueppi 10.05.13 - 11:06

Ein Zilinder mit Sitzen in einem Luftlosen Tunnel und ein induktionsantrieb... Das wär geil! Kein Luftwiederstand würde eine wahnsinns Speed geben. So ein Transatlantiktunnel Frankreich <> USA. Abfahrt 17 Uhr, ankunft in einer Stunde...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Thüringen
  2. Hays AG, München
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bochum

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79,99€ (Release 18.06.)
  2. (u. a. Total War Promo (u. a. Total War: Three Kingdoms für 25,99€, Total War: Attila für 9...
  3. (u. a. Samsung GQ65Q700T 65 Zoll 8K für 1.199€, LG OLED65BX9LB 65 Zoll OLED für 1.555€)
  4. 654€ (mit Rabattcode "PLUSDEALS10" - Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme