1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetführerschein: NRW plant…

Warum wohl Microsoft-Produkte ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum wohl Microsoft-Produkte ?

Autor: Maxiklin 15.06.11 - 10:48

Eins wurde soweit ich weiß weder im Artikel noch hier im Forum angesprochen :) Woher kommen denn die PCs incl. Software, die in den Schulen so betrieben werden ? Soweit ich weiß fast durch die Bank von Bill Gates. Dieser hat nämlich vor einigen Jahren eine Milliardenschwere Bildungsoffensive gestartet, vorbildlich wie ich finde, und etliche Schulen kostenlos mit PCs ausgestattet.
    Allein schon deswegen macht es Sinn, dann auch den Internet- bzw. Computerführerschein unter Windows zu machen. Deswegen geht auch das Argument ins Leere, unter Linux wär das billiger. Billiger als 0 ist schlecht möglich :D Zwar stammen nicht alle PCs in Schulen von Microsoft aber die Lizenzen fallen nicht wirklich ins Gewicht. Außerdem hat das nebenbei noch den Vorteil, daß die Schüler für lau auch daheim Office nutzen dürfen.

2. Re: Warum wohl Microsoft-Produkte ?

Autor: nero negro 17.06.11 - 16:52

>Außerdem hat das nebenbei noch den Vorteil, daß die Schüler für lau auch daheim Office nutzen dürfen.

Das dürfen dei Sowieso. OOo und LO. Und dass die Schüler MSO für lau nutzen dürfen: davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Berater Informationssicherheit (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Koblenz
  2. Leitung IT-Infrastruktur und Basisdienste / Rechenzentrum (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. IT Senior Softwareentwickler (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  4. (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Oldenburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 54,49€
  2. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de