1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOptik: Innovega präsentiert…

Für Brillenträger geeignet?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für Brillenträger geeignet?

Autor: captaincoke 09.01.14 - 12:35

Das hört sich ja alles sehr interessant an, die Frage ist nur, ob es das ganze mit Stärke (Brillengläser oder Kontaktlinsen) gibt. Das System bringt mir als stark kurzsichtigem Menschen nichts, wenn ich meine Umgebung trotzdem nur verschwommen/unscharf wahrnehmen kann.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.14 12:36 durch captaincoke.

2. Re: Für Brillenträger geeignet?

Autor: SoniX 09.01.14 - 13:03

Klar kann man diese Linsen schleifen.

Link aus dem Artikel:

http://innovega-inc.com/new-architecture.php

3. Re: Für Brillenträger geeignet?

Autor: User2 09.01.14 - 14:14

verkümmern die "Augen" bzw Hau nicht bei zu viel zu langer Nutzung?
    ich meine CRT Bildschirme waren auch nicht gesund für die Augen junger Kinder bzw Teens Über die Hälfte meiner Bekannten haben wohl nicht ohne Grund höhere Anfälligkeit zur Brille ohne das die Eltern welche bräuchten

4. Re: Für Brillenträger geeignet?

Autor: Anonymer Nutzer 10.01.14 - 00:32

eigtl. muss man seine augen ja anstrengen wenn man auf kurze distanzen fokussiert, ist das nicht eher training?

augenschäden durch CRT? liegt bestimmt an der bremsstrahlung ^^

5. Re: Für Brillenträger geeignet?

Autor: SoniX 10.01.14 - 07:36

Ich denke es ist das stundenlange monotone auf einen Fleck gucken in Kombination mit wenigen Lidschlägen was die Augen auf Dauer ermüden lässt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Valtech Mobility GmbH, München
  2. Stadtwerke Heidelberg GmbH, Heidelberg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Saalfeld
  4. Universität Konstanz, Konstanz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,98€ (nach 1 Monat 9,99€/Monat für Amazon Music Unlimited - frühestens zum Ende des ersten...
  2. (aktuell u. a. LG-Fernseher günstiger (u. a. LG 49UN73906LE (Modelljahr 2020) für 449€), Eufy...
  3. (u. a. "Alles fürs Lernen zuhause!" und "Cooler Sommer, heiße Preise" und )
  4. (u. a. Mount & Blade II - Bannerlord für 28,99€, Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de