1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Studium: Zeigt mehr Frauen!

Interessen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Interessen

    Autor: quasides 06.03.18 - 05:31

    Wissenschaftliche Forschung und Studien haben schon lange gezeigt das die Sache am Interesse liegt nicht an chancenungleichheit.

    Im Gegenteil, in Gesellschaften die besonders Chancengleichehit Fördern (Schweden, Norwegen u.a.) zeigt sich das genaue Gegenteil vom erwarteten Ergebniss.

    Die Ungleiche Verteilung von Frauen und Männern in diversen Interessen und Beruifsfeldern steigt

    Newflash, Frauen und Männer sind nicht gleich, sie haben unterschiedliche Interessen, Ziele und Prioritäten und die neuen Marxisten tun niemanden einen gefallen in dem Versuch das zu ändern

  2. Re: Interessen

    Autor: bierli 06.03.18 - 08:04

    Mir fällt nur auf, das in diversen Hipster/Kreativ (WebDesign) Läden, die sich auch damit rühmen (MacBook) IT-Häuser zu sein, mehr Frauen aufhalten als in den Elektrotechnik / echten Programmier-Buden. Woran das jetzt liegt, weiß ich nicht. Die haben jedenfalls Großteils Markengewand, teure Markenuhren, fancy Büros. Ich mag da aber die Frauen nicht und die Typen noch weniger. (Haben auf mich immer den "Banking/Versicherungsvertreter" Charakter). Was ich sagen will.. sind aber auch Firmen die IT-Dienstleistungen verkaufen. Vielleicht sollten die, die über Mängel klagen.. mal überlegen.. wie siehts bei mir in der Bude aus? Vielleicht liegts nicht am "MINT" - Interesse, sondern an anderen (visuellen) Dingen?
    Im meinem Kollegium hab ich die Erfahrung gemacht, dass vielen Entwicklern das soziale Feingefühl fehlt. Ich schließe mich nicht aus, dass ich auf Frauen eigenartig wirke (Autistisch, zu direkt, schroff..). Nun, ich habe schon ein eindeutiges Gefühl, wer damit weniger klar kommt. Das Bild dass viele haben, von so Software-Firmen,.. ist entweder.. total Fancy.. oder würg... meist würg. (ich mein starr, unkollegial, schmutzig,..).. not google like... und am wenigsten... für das "Miteinander".

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Kiel
  2. über eTec Consult GmbH, südlich von Stuttgart
  3. Universitätsklinikum Bonn, Bonn
  4. S-Kreditpartner GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-27%) 14,50€
  2. 7,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de