1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kamerasystem: Tesla gibt…

Immer weniger Lust auf den Y

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Leberwurststulle 05.10.22 - 09:58

... wenn ich das die Tage alles so lese... überlege immer mehr die 200 EUR oder was das war in den Wind zu schießen.

Leider kaum lieferbare Alternativen :(

2. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Brdar 05.10.22 - 10:04

Die Schlammschlacht gegen Musk, welche von den Medien immer wieder angeheizt wird (gibt gute Klickzahlen), hinterlässt spuren in den Köpfen.

Erfolge von Musk, zum Beispiel grosse Spenden, werden hingegen kaum beachtet.

Natürlich ist Musk dabei nicht unschuldig und etwas naiv.

3. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: budweiser 05.10.22 - 10:09

Er hat geschrieben dass er keine Lust mehr auf den Y hat, nicht dass er keine Lust auf Musk hat.

Ich machen meinen Autokauf doch nicht von irgendwelchen Spenden des CEO abhängig.

4. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Hallonator 05.10.22 - 10:13

Brdar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erfolge von Musk, zum Beispiel grosse Spenden, werden hingegen kaum
    > beachtet.
    Doch, das wurde auch sehr viel beachtet.

Da folgte dann sogar ein oder zwei Tage darauf ein Artikel, dass er nun keine Steuern mehr zahlen muss :)

> Natürlich ist Musk dabei nicht unschuldig und etwas naiv.
    Weiß nicht, ob er naiv ist. Ich denke er genießt die Aufmerksamkeit

5. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Leberwurststulle 05.10.22 - 10:16

Ach das ist mir egal... meine tatsächlich eher die selbstverständlichen Funktionen beim Auto wie hier oder höhere Preise fürs Laden... wenn mal was sein sollte (z.B. Unfall) findet man zumindest Region Berlin keine Werkstatt mit Kapazitäten...

6. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Dwalinn 05.10.22 - 10:17

Niemand interessiert sich in diesem Zusammenhang mit Musk. Hier geht es nur um Tesla und was die Modelle können und was nicht.

7. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Leberwurststulle 05.10.22 - 10:17

budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er hat geschrieben dass er keine Lust mehr auf den Y hat, nicht dass er
    > keine Lust auf Musk hat.
    >
    > Ich machen meinen Autokauf doch nicht von irgendwelchen Spenden des CEO
    > abhängig.

8. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Hallonator 05.10.22 - 10:20

Dwalinn schrieb:
    > Niemand interessiert sich in diesem Zusammenhang mit Musk.
    Haha, ich dachte jetzt echt wir sind hier bei dem Twitter-Übernahme-Artikel

9. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: sashman 05.10.22 - 10:28

Leberwurststulle schrieb:
    > ... wenn ich das die Tage alles so lese... überlege immer mehr die 200 EUR
    > oder was das war in den Wind zu schießen.
    >
    > Leider kaum lieferbare Alternativen :(

Wenn ich das richtig interpretiere, dann sind lediglich die zusatzfunktionen Funktionen des enhanced autopilots (EAP) zeitweise beschnitten. Ärgerlich, wenn du den bereits bei Kauf gebucht hast. Wenn nicht, dann verlierst du erstmal nichts.

Kopf hoch. Das Fahren macht riesig Spass! Auch wenn die Schlagzeilen einen manchmal runter ziehen können, es ist das beste Auto, dass ich in fast 25 (6 Neuwagen) Jahren gefahren bin.

10. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: notuf 05.10.22 - 11:06

Leberwurststulle schrieb:
    > ... wenn ich das die Tage alles so lese... überlege immer mehr die 200 EUR
    > oder was das war in den Wind zu schießen.
    >
    > Leider kaum lieferbare Alternativen :(

Mir machen die Preise der Neuwagen ohnehin keine Lust auf EV. Frage mich immer, wie das die ganzen Nachbarn machen, die sich nach und nach EV kaufen.... Kredite?

11. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Denkanstoss 05.10.22 - 11:20

Vielleicht mal die Nachbarn fragen?
    Ich vermute Leasing (was anderes macht bei EV in meinen Augen auch keinen Sinn)

12. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: minnime 05.10.22 - 11:26

Man hätte doch aber auch erstmal das kamerabasierte System fertig machen können und dann die Alternative rausschmeißen, zumindest würde ich das von einem seriösen Hersteller erwarten.

13. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Leberwurststulle 05.10.22 - 11:40

sashman schrieb:
    > Kopf hoch. Das Fahren macht riesig Spass! Auch wenn die Schlagzeilen einen
    > manchmal runter ziehen können, es ist das beste Auto, dass ich in fast 25
    > (6 Neuwagen) Jahren gefahren bin.

Danke.... auch mangels Alternativen werde ich wohl dabei bleiben... mal sehen

Zu Preisen / Leasing: Der ganze (lieferbare) Kram ist ohnehin unverschämt teuer geworden, nicht nur bei EV... sicher spielt die Förderung eine Rolle... wollte eigentlich leasen, bei Tesla erscheinen mir die Leasingkonditionen aber besonders unattraktiv, die wollen die Kisten eher verkaufen denke ich....

14. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Steffo 05.10.22 - 11:49

+1 :-D

15. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Haukeeee 05.10.22 - 11:51

Ignoriere die Medien und den deutschen Hass auf Tesla, habe einfach Spaß mit dem Auto. Und den wirst du haben.

16. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Haukeeee 05.10.22 - 11:54

Wieso macht alles andere keinen Sinn? Mein 1 Jahr altes TM3 könnte ich inzwischen mit hohem Gewinn weiter verkaufen...

17. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: notuf 05.10.22 - 12:08

Hey Nachbar, ist deine riesen PV Anlage gemietet und die beiden EV geleast? Macht man das heute wirklich nur noch so?

18. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Denkanstoss 05.10.22 - 13:29

1 Jahr ist ja auch keine typische Haltedauer. Warte mal 5, 8 und 10 Jahre ab und was dann noch die Batterie kann

19. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: gadthrawn 05.10.22 - 14:11

Haukeeee schrieb:
    > Ignoriere die Medien und den deutschen Hass auf Tesla, habe einfach Spaß
    > mit dem Auto. Und den wirst du haben.

Oder den chinesischen die Zelte bei Problemen zurückrufen lassen, was sich Deutschland so nicht traut. Oder den kalifornischen hat mir klagen, oder ..

20. Re: Immer weniger Lust auf den Y

Autor: Brdar 05.10.22 - 14:14

Schau mal hier, da findet sich eine Langzeit Statistik:
    teslalogger.de_degradation.php

Die Batterien halten sich gut!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d)
    Keller Lufttechnik GmbH & Co.KG, Kirchheim unter Teck
  2. Business Analyst Online-Shop (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Koordinator Infrastruktur / Technisches Plattformmanagement (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg (Home-Office möglich)
  4. Solution Architekt SAP (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 55 Zoll für 877€ (Tiefstpreis, UVP 1.899€), 65 Zoll für 1.199€ (Tiefstpreis, UVP 2.799€)
  2. 279,99€ (UVP 319€)
  3. 15% Extra-Rabatt mit Code MMS15 bei eBay

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de