1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kernumwandlung: Die "kalte…

Diplom Physiker bei Golem

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Diplom Physiker bei Golem

    Autor: Guardian 14.10.14 - 12:00

    Dass Golem Dr. Dr. Dipl. Prof. Physikmaster als Newsschreiber eingestellt hat, ist ja fantastisch!

    Vielleicht kann er ja mit einem eigenen Aufbau genau das Gegenteil von Rossi beweisen.

    :)

  2. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: g0r3 14.10.14 - 12:16

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass Golem Dr. Dr. Dipl. Prof. Physikmaster als Newsschreiber eingestellt
    > hat, ist ja fantastisch!
    >
    > Vielleicht kann er ja mit einem eigenen Aufbau genau das Gegenteil von
    > Rossi beweisen.

    Eigentlich wäre es ja an Rossi zu beweisen, dass er Recht hat, indem er die Konstruktion anderen Wissenschaftlern zur Überprüfung vorlegt.

    Bis er das gemacht aht ist er nur ein Schwätzer und kann seinen Generator auf Seiten wie den folgenden an den Mann bringen: http://www.vitalation.de/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.14 12:18 durch g0r3.

  3. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: plutoniumsulfat 14.10.14 - 12:18

    g0r3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guardian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dass Golem Dr. Dr. Dipl. Prof. Physikmaster als Newsschreiber
    > eingestellt
    > > hat, ist ja fantastisch!
    > >
    > > Vielleicht kann er ja mit einem eigenen Aufbau genau das Gegenteil von
    > > Rossi beweisen.
    >
    > Eigentlich wäre es ja an Rossi zu beweisen, dass er Recht hat. Bis dahin
    > ist er nur ein Schwätzer und kann seinen Generator auf seiten wie den
    > folgenden an den Mann bringen: www.vitalation.de

    Wie hält sich so ein Laden eigentlich seit 9 Jahren? :D

  4. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: oklischat 14.10.14 - 15:40

    plutoniumsulfat schrieb:

    > Wie hält sich so ein Laden eigentlich seit 9 Jahren? :D

    Dasselbe kann man sich bei den "Läden" von Kartenlesern, Homöopathen und Geistheilern fragen. Wahrscheinlich muss man schon froh sein, dass der Typ noch nicht Millionär ist.

  5. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: plutoniumsulfat 14.10.14 - 15:46

    oklischat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > plutoniumsulfat schrieb:
    >
    > > Wie hält sich so ein Laden eigentlich seit 9 Jahren? :D
    >
    > Dasselbe kann man sich bei den "Läden" von Kartenlesern, Homöopathen und
    > Geistheilern fragen. Wahrscheinlich muss man schon froh sein, dass der Typ
    > noch nicht Millionär ist.

    Eigentlich wundere ich mich immer mehr über die Dummheit der Masse.

  6. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: Marentis 14.10.14 - 16:08

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Vielleicht kann er ja mit einem eigenen Aufbau genau das Gegenteil von
    > Rossi beweisen.

    In der Wissenschaft beweist die Person, welche eine Behauptung aufstellt.
    Damit wären dann auch solche Behauptungen wie "die Erde ist eine Scheibe" (was ja von VT'lern gerne als Argument gegen die moderne Wissenschaft angeführt wird) a priori nicht mehr zu halten.

    Diese Behauptung stammt nämlich noch aus einer Zeit, als man einfach Dinge behauptete und damit fertig war. Und ja, auch heutzutage werden ständig neue Erkenntnisse gewonnen und alte werden verworfen aber das geschieht immer nach dem Prinzip: ich behaupte etwas, ich beweise es.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.14 16:12 durch Marentis.

  7. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: HansBlaster 14.10.14 - 20:18

    nein, in der physik wird falsifiziert, nicht bewiesen...

  8. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: dermamuschka 14.10.14 - 20:39

    HansBlaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nein, in der physik wird falsifiziert, nicht bewiesen...


    so wie in jeder ernstzunehmenden wissenschaft!

  9. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: Guardian 15.10.14 - 11:50

    HansBlaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nein, in der physik wird falsifiziert, nicht bewiesen...


    +1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1

  10. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: gpisic 15.10.14 - 13:07

    HansBlaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nein, in der physik wird falsifiziert, nicht bewiesen...

    +1

  11. Re: Diplom Physiker bei Golem

    Autor: M. 15.10.14 - 18:24

    > so wie in jeder ernstzunehmenden wissenschaft!
    ... dazu muss die Behauptung allerdings erst mal falsifizierbar sein, sonst ist sie nichts wert. Das ist hier nicht der Fall, denn Andrea Rossi verhindert gekonnt eine sinnvolle wissenschaftliche Untersuchung seiner 'Erfindung'.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT - Systemadministrator (m/w/d)
    Winterhalder Selbstklebetechnik GmbH, Heitersheim
  2. Embedded Softwareentwickler (m/w/d)
    Hays AG, Hamburg
  3. Azure Full-Stack Web Developer (m/w/d)
    Team Beverage Convenience GmbH, Rostock
  4. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Zukunftslabor Gesundheit
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Göttingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Kryptominer in Anti-Virensoftware: Norton 360 jetzt noch sinnloser
    Kryptominer in Anti-Virensoftware
    Norton 360 jetzt noch sinnloser

    Als wäre Antiviren-Software wie Norton 360 nicht schon sinnlos genug, preist diese nun auch Kryptomining an. Sicherheit bringt das nicht.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

    1. Kryptowährungen 69 Millionen US-Dollar für NFT eines digitalen Kunstwerks
    2. Kryptokunst Schlechte Idee, NFT

    Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

    Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

    1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck