1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kernumwandlung: Die "kalte…

Trick!!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Trick!!!!

Autor: neocron 14.10.14 - 17:10

Irgend wie habe ich hier das Gefuehl, die Leute verstehen nicht was ein Trick ist ...
    Alle pochen darauf herum, dass nicht darauf eingegangen wird, warum es ein Trick ist, wie/was hat Rossi gemacht, um zu zeigen, dass es Irrsinn ist, was er behauptet ...

Ich glaube darum geht es im dem Artikel nicht ... sonst hiesse er "Rossis Kalte Fusion widerlegt"!
    Es geht darum die ganze Geschichte zu umschreiben!
    Wenn man in eine Zaubershow geht ... und der Typ verwandelt vor meinen Augen eine Frau in einen Tiger ...
    wuerde jemand von euch daran glauben?
    Glaubt ihr, er haette tatsaechlich mit dem Finger geschnippt und es ist passiert?
    Wuerde irrgend jemand sagen, "Das ist kein Trick, solange wir nicht genau wissen was da passiert!"
    Er hat es immerhin behauptet, dass er da gezaubert hat, oder?

Nein, jeder weiss, es ist ein Trick ... und des bleibt ein Trick, solange keiner weiss, wie er es gemacht hat!
    Das ist das schoene an Rossis Geschichte ... solange er der einzige ist, der weiss was darin passiert, ist es ein Trick ... die Chance, dass er da wirklich die Kalte Fusion hat, dass er da wirklich eine Revolution einleiten kann und halt einfach kein Lust hat darueber im Detail zu berichten, ist gering, sehr gering! Aehnlich gering, wie der Zauberer tatseachlich sein wunder vollbracht hat, oder?

Das was einige hier vom Autor fordern, ist die Erklaerung, wie der Trick funktioniert!
    Nur steht das ueberhaupt nicht zur Debatte ... den Anspruch hat der Artikel meines Erachtens ueberhaupt nicht!
    Man kann darueber streiten, ob es notwendig ist das in einem Artikel zu schreiben, nur das kann man bei jedem Artikel tun ... irgend jemand weiss es sowieso besser ...
    So jedenfalls meine Meinung ...

Kann natuerlich sein, dass der Autor tatsaechlich mit Trick meint er haette gezeigt, mit absoluter Sicherheit, dass Rossi es nicht geschafft hat.
    Dann hat er Glueck gehabt solch eine (fuer mich zumindest) passende Analogie zu waehlen ...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.14 17:12 durch neocron.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels
  4. Universität Hamburg, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme