1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kernumwandlung: Die "kalte…

Von Matthias Matting?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Von Matthias Matting?

Autor: Cassiel 14.10.14 - 12:01

Von ihm ist doch auch http://www.heise.de/tp/artikel/42/42993/1.html und da sind leider teils gravierende Fehler enthalten (mal von der Rechtschreibung abgesehen). Einfach mal die Kommentare durchlesen…

2. Re: Von Matthias Matting?

Autor: diablo77 14.10.14 - 12:55

@Golem.DE

Bitte das nächste mal, bevor Ihr einen solchen Beitrag veröffentlicht, diesen nochmals auf Inhalt und Aussage prüfen!
    Das ist ja zum "Fremdschämen"!

Dieser Artikel entbehrt sowohl jeglichen Inhalts, als auch einer wirklichen Aussage.
    Dieses wurde - wie oben beschrieben - auch auf anderen Plattformen durch die Kommentatoren ausgiebig diskutiert.
    Ich hoffe, dass ich hier nicht noch mehr Artikel von Herrn Matting lesen muss... Schade um die Zeit...

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

3. Re: Von Matthias Matting?

Autor: Bankai 14.10.14 - 13:03

diablo77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Golem.DE
    >

> Dieser Artikel entbehrt sowohl jeglichen Inhalts, als auch einer wirklichen
    > Aussage.

Dann passt es doch wunderbar zum Rossi, dessen Zauberbox ebenfalls
    jeglicher nachweisbarer Inhalt sowie eines wirkliches Beweises fehlen.

4. Re: Von Matthias Matting?

Autor: obermeier 14.10.14 - 13:03

wahrscheinlich ist es ein und die selbe person!

5. Re: Von Matthias Matting?

Autor: pythoneer 14.10.14 - 13:04

So erging es mir beim lesen auch.

6. Meinst du die tief roten Kommentare?

Autor: Yes!Yes!Yes! 14.10.14 - 13:10

Unsinnige Negativkritik erhöht eigentlich den Wert des Kritisierten nur.
    Ich fang jetzt sicher nicht an, detailliert bei Heise das Getrolle zu lesen. Entweder du verweist auf konkrete - möglichst nicht tiefrote - Beiträge, oder dein Beitrag ist auch nur Getrolle...

7. Re: Von Matthias Matting?

Autor: diablo77 14.10.14 - 13:13

...das mag sein und sicherlich hat Herr Rossi sich seine Reputation durch seine "Esperimente" versaut. Nur entschuldigt das nicht, einen solchen Artikel zu schreiben! Ob nun "Kalte Fusion" möglich ist oder nicht sei dahin gestellt. Nur wenn es ein Meinungsartikel ist, dann möchte man diesen auch als "imho" kennzeichnen!

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

8. Re: Meinst du die tief roten Kommentare?

Autor: diablo77 14.10.14 - 13:19

@Yes!Yes!Yes!:
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-ungeheure-Leere-dieses-Artikels/forum-286680/msg-25927813/read/

http://www.heise.de/tp/foren/S-Matthias-Matting-dessen-Rot-dunkler-und-dunkler-wird-zum-Fremdschaemen/forum-286680/msg-25929120/read/

Es ist ein Artikel zum Thema "Universum"

Der Titel: "Als das Universum noch jung, wild und frei war" sagt schon viel und sehr schön ist auch die Aussage des Artikels: "...durchsichtig wurde das Weltall allerdings erst einmal nur für sichtbares Licht...", dies würde wohl implezieren, dass es "unsichtbares Licht" gäbe. Ich denke das sollte reichen.

9. Re: Von Matthias Matting?

Autor: Bouncy 14.10.14 - 13:40

diablo77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass ich hier nicht noch mehr Artikel von Herrn Matting lesen
    > muss... Schade um die Zeit...
    ...und um das Geld! Ich pack's ja nicht, dass das Geld für so einen Mist draufgeht und so ******** tatsächlich hier was veröffentlichen darf. Und dann auch noch völlig fachfremd, es hätte doch absolut niemanden von der Leserschaft gestört, wenn man dieses schwachsinnige Experiment hier gar nicht erst erwähnt hätte und weiter bei IT geblieben wäre.

Man Golem, ehrlich, tiefster Klogriff des Jahres...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.14 14:00 durch ap (Golem.de).

10. Re: Meinst du die tief roten Kommentare?

Autor: korona 14.10.14 - 13:54

Je nach Definition der Wörter, gibt es tatsächlich unsichtbares Licht.
    Wenn man unter dem Begriff unsichtbar versteht das es Licht gibt, das das menschliche Auge nicht wahrnimmt, so gibt es unsichtbares Licht, zumindest umgangssprachlich. Nicht umsonst wird oft der Begriff Infrarot Licht benutzt.
    Wenn man bei Licht aber ganz Streng ist und nur die elektromagnetische Strahlung zulässt die das MENSCHLICHE Auge wahrnimmt dann gibt es das nicht.

Ich habe den Artikel nicht gesehen

11. #Mattinggate

Autor: Midian 14.10.14 - 14:18

Und sowas hat ein Physik-Diplom? *fremdschäm

12. Re: Von Matthias Matting?

Autor: blackout23 14.10.14 - 14:42

Ist für mich auch mit Abstand der schlechteste Artikel den ich je auf Golem.de gelesen haben. Es hilft als Journalist immer ein wenig Abstand von dem zu halten, worüber man schreiben möchte dann kommen auch nicht solche peinlichen Formulierungen dabei heraus.

13. Re: Von Matthias Matting?

Autor: pythoneer 14.10.14 - 14:45

+1

14. Re: Von Matthias Matting?

Autor: zoerrvivor 14.10.14 - 21:18

Seh ich genauso wie Blackout23 und die anderen.

Ich beteilige mich sonst nie an solchen Diskussionen, und sicher war auch die eine oder andere Kritik an Golem überzogen. Aber jetzt fällt es mir ebenfalls negativ auf was hier für eine Scheiße (mit Verlaub) als Journalismus verkauft werden soll.

+1

Es ist traurig eine Ausnahme zu sein. Noch trauriger ist es allerdings, keine zu sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Knowledge-Manager:in / Wissens- und Prozessmanager:in
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  2. Information Security Experts (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Systemingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Funktionale Sicherheit (FuSi)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  4. Administrator (m/w/d) für die IT-forensische Ausbildung
    intersoft consulting services AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung

Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen