Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kicksat: Minisatelliten drohen zu…

Wenn ich so manche Kommentare lese

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn ich so manche Kommentare lese

Autor: Anonymer Nutzer 06.05.14 - 13:49

wird mir schlecht. Vielleicht bin ich zu mitfühlend, aber ich finds einfach Schade für alle beteiligten. Und hier gibt's irgendwie nur Hohn und Spott...

2. Re: Wenn ich so manche Kommentare lese

Autor: brill 06.05.14 - 14:26

Da hast Du vollkommen Recht. Es ist für die Beteiligten sehr schade.

Aber es ist auch ein zweischneidiges Schwert. Ich weiß beim besten Willen nicht, welchen Sinn dieses Projekt hat. Außer der Freude etwas in den Weltraum geschickt zu haben.

Desegen habe ich mich auch nicht intensiv damit beschäftigt. Gab es denn einen Sprite, der echte, neue Erkenntnisse hätte liefern können?

3. Re: Wenn ich so manche Kommentare lese

Autor: plaGGy 06.05.14 - 16:42

Naja, sind wir mal ehrlich und realistisch:
    Ne ganze Menge der Dinge auf Kickstarter u.ä. Plattformen sind absolute Nischenprodukte für Leute die entweder irgendetwas bestimmtes wollen das komplett aus der Reihe tanzt, oder etwas finden was sie weder wollen und schon garnicht brauchen, aber einfach interessant finden und mal so schnell nebenbei "backen".

Hier wird es vermutlich nicht viel anders gewesen sein.

Ich vergleiche das gerne mit dem Phono oder Pono oder wie der Music-Player von dem Musiker heißt der teuer ist aber keinen Mehrwert bringt, da selbst die audiophilsten Leute auf der Erde vermutlich nicht in der Lage sein werden den Qualitätssprung zu bemerken. Aber hauptsache mal das Projekt eröffnet und ein wenig Geld eingesammelt.

4. Re: Wenn ich so manche Kommentare lese

Autor: Anonymer Nutzer 07.05.14 - 01:33

Naja, Sinn hat es keinen, außer zu zeigen, dass es das Jahr 2014 ist und es einfach kann.
    Cool fände ich es auf jeden fall auch. Aber nun ists einfach nur Schrott, vernichtetes Geld und viele Leute werden traurig sein.

5. Re: Wenn ich so manche Kommentare lese

Autor: FreiGeistler 07.05.14 - 08:57

Dochdoch, das hat schon seinen Sinn. z.B. zur Wetterbeobachtung, Messungen des Gravitations- und Magnetfelds und des Sonnenwindes und viele weitere wissenschaftliche Projekte sind viele leistungsschwache "Sensorplattformen" viel besser geeignet als ein einzelner grosser Brocken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, München
  2. Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH, Erlangen
  3. VALEO GmbH, Friedrichsdorf
  4. INIT Group, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...
  2. 116,09€ (10% Rabatt mit dem Code PREISOPT10)
  3. 33,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

1. Telefónica: Software-Fehler beschert O2-Kunden erhöhtes Datenvolumen
    Telefónica
    Software-Fehler beschert O2-Kunden erhöhtes Datenvolumen

Telefónica gibt sich kulant. Der Mobilfunknetzbetreiber hatte einigen O2-Kunden aufgrund eines Software-Fehlers ein doppelt so hohes ungedrosseltes Datenvolumen angezeigt. Als Reaktion erhalten die betroffenen Kunden das erhöhte Datenvolumen.

2. Elektroauto-Sounddesign: Und der Benz macht leise "wuuuuh"
    Elektroauto-Sounddesign
    Und der Benz macht leise "wuuuuh"

Daimler hat die Töne präsentiert, die Elektroautos bei langsamer Fahrt künftig in den USA und in Europa künstlich produzieren, um andere Verkehrsteilnehmer über ihre Präsenz zu informieren. Das Rückwärtsfahren bietet Diskussionsstoff.

3. Nach Kartellamtskritik: Amazon ändert Umgang mit Marketplace-Händlern
    Nach Kartellamtskritik
    Amazon ändert Umgang mit Marketplace-Händlern

Das Onlinekaufhaus Amazon ändert auf Druck des Bundeskartellamts seinen Umgang mit Händlern, die über Marketplace ihre Produkte verkaufen. Im Gegenzug wird ein sogenanntes Missbrauchsverfahren eingestellt.

1. 08:47

2. 08:32

3. 07:53

4. 07:36

5. 07:15

6. 20:10

7. 18:33

8. 17:23