1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klimaschutz: KIT gewinnt…

Hey, sind wir letztens doch schon genau drauf zugesteuert!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hey, sind wir letztens doch schon genau drauf zugesteuert!

Autor: Ach 25.03.20 - 18:24

Darf ich mich selber zitieren? :]. Hach! :]. Also als das Thema "Pyrolyse in Zinnschmelze hier das letzte mal angeschnitten wurde(=> Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze), als CO2 freie Alternative der Wasserstoffgewinnung aus Methan, kam von mir folgende Antwortet :

=> "...Und die Wichtigkeit dieses Punktes geht hier ein bisschen verloren. Denn wenn man biologisches statt mineralisches Methan auf diese Weise reduziert, bedeutet dieses Verfahren eine Methode um den Kohlenstoffgehalt der Atmosphäre nicht nur konstant zu halten, sondern aktiv zu reduzieren! Also ein Verfahren zur aktiven Dekarbonisierung unserer Atmosphäre,..."

Aber die Geschichte geht noch weiter. In "Methanform" kann der Wasserstoff absolut problemfrei über das Gasnetz quer durch die ganze Republik transportiert werden. Meint, dass man im selben Moment den Wasserstoff überall hin transportieren kann wo man ihn braucht, und dabei die Atmosphäre dekarboniesiert. wenn der Wasserstoff am Zielort eine Pyrolyse durchläuft : Win/Win!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bahn AG, Frankfurt
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. This War of Mine für 6,99€, Mount & Blade 2: Bannerlord für 42,49€, Tales of Vesperia...
  2. (u. a. Backen zu Ostern, Frühjahrsangebote mit reduzierter Hardware, PC-Zubehör und mehr)
  3. 33€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Hamsterkäufe: App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen
    Hamsterkäufe
    App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen

Das Bundesamt für zentrale Wirtschaftsplanung will gegen Hamsterkäufe von Klopapier vorgehen. Einkauf und Verbrauch sollen künftig nur noch mit einer Online-Registrierung möglich sein.

2. Coronapandemie: "Gamescom findet in jedem Fall statt"
    Coronapandemie
    "Gamescom findet in jedem Fall statt"

Verschiebung ausgeschlossen: Die Gamescom findet zum bekannten Datum statt - notfalls in digitaler Form.

3. Trotz Boykott: Huawei steigert Einkäufe aus den USA um 70 Prozent
    Trotz Boykott
    Huawei steigert Einkäufe aus den USA um 70 Prozent

Der Huawei-Vorstandsvorsitzende Eric Xu erwartet Vergeltungsmaßnahmen von der chinesischen Regierung, falls die USA den Boykott verschärfen.

1. 07:42

2. 17:42

3. 17:21

4. 17:06

5. 16:18

6. 15:48

7. 15:33

8. 15:18