1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Künstliche Intelligenz: Spiele…

Das Thema ist interessant.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Thema ist interessant.

Autor: Avarion 02.06.16 - 09:46

Da hätte ich gerne einen längeren Artikel gehabt.

2. Re: Das Thema ist interessant.

Autor: atg 02.06.16 - 09:51

dito!

3. Re: Das Thema ist interessant.

Autor: twothe 02.06.16 - 09:56

Dem schließ ich mich an.

Neuronale Netzwerke in Computerspielen sind unweigerlich die Zukunft. Ich hatte die Tage mal bei Kingdom Comes: Deliverance reingeschaut, ein Spiel, dass die Qualitäten der neusten CryEngine so richtig schön zum vor scheinen bringt, aber was sieht man dann in all der wunderbaren 3D Schönheit? NPCs die im Zombie-Style vor die geschlossene Tür rennen, sich auf dem Absatz um 90° drehen weil der Pathnode das so sagt, oder selbst bei drohender Gefahr, Gewitter und Feuerregen erst mal die Kuh melken gehen. Da können die noch so schön physikalisch korrekt berechnet animiert sein, es zerstört die komplette Atmosphäre.

Auch andere Spiele können von abwechslungsreicher KI profitieren, denn nichts ist langweiliger, als ein Gegner der immer exakt das selbe macht und sich damit immer mit exakt der selben Taktik besiegen lässt.

4. Re: Das Thema ist interessant.

Autor: Cok3.Zer0 02.06.16 - 22:57

Warum neuronale Netze? Weil man das in der Uni so lernt? Als nächstes stellt sich jemand hin und erklärt die Idee von Random Forests...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  2. Softwareentwickler Android, Navigation und Map (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen
  3. Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)
    Renfert GmbH, Hilzingen
  4. Go-to-Market Experte "New Work Produkte" (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau, Sankt Gallen (Schweiz)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,49€
  2. über 2 Millionen Spar-Deals für Prime-Mitglieder
  3. (u. a. Nintendo Switch Lite für 174,99€, Miitopia für 37,99€, Roccat Kone Aimo für 47,50€,
  4. 59,99€ (PC), 69,99€ (PS4, PS5, Xbox One/Series X)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de