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Woanders besser?

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  1. Woanders besser?

    Autor: Ely 23.04.18 - 08:57

    Ist es bei anderen Unternehmen besser, egal og Fahrzeuge oder sonst was? Wohl eher nicht. Klar gibt es auch unternehmen, die sich um Kundenanfragen kümmern, aber 98 % sind die Kunden lästig, sobald bezahlt wurde.

    Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich das gut finde oder Tesla in Schutz nehmen möchte. Es soll heißen, daß es normal ist, Kundenanfragen zu ignorieren. Sei es durch Schweigen oder durch Callcenter-Kundenfirewalls oder 0180-Kostenfallen. Es ist die heute übliche Praxis im Angesicht der exzessiven Gewinnmaximierung.

    Da ist noch viel zu tun und ich meide solche Unternehmen, soweit das geht. Mehrmals sehr gute Erfahrungen habe ich mit Amazon, Toyota und Philips gemacht.

  2. Re: Woanders besser?

    Autor: SanderK 23.04.18 - 09:00

    Ely schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist es bei anderen Unternehmen besser, egal og Fahrzeuge oder sonst was?
    > Wohl eher nicht. Klar gibt es auch unternehmen, die sich um Kundenanfragen
    > kümmern, aber 98 % sind die Kunden lästig, sobald bezahlt wurde.
    >
    > Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich das gut finde oder Tesla in Schutz
    > nehmen möchte. Es soll heißen, daß es normal ist, Kundenanfragen zu
    > ignorieren. Sei es durch Schweigen oder durch Callcenter-Kundenfirewalls
    > oder 0180-Kostenfallen. Es ist die heute übliche Praxis im Angesicht der
    > exzessiven Gewinnmaximierung.
    >
    > Da ist noch viel zu tun und ich meide solche Unternehmen, soweit das geht.
    > Mehrmals sehr gute Erfahrungen habe ich mit Amazon, Toyota und Philips
    > gemacht.
    Da hast Du wohl Recht, wobei man die Stellung Teslas nun nicht unter den Teppich kehren sollte. Als zukunftsweisende Firma!
    Ansonsten, wäre es wohl wirklich keiner Erwähnung wert und die Fälle die genannt werden..... Ich kann Firmen sogar stellenweise NAchvollziehen, wenn die Kundenbeschwerde wieder so was von ^^ ist (Auch aus eigener Erfahrung heraus).

  3. Re: Woanders besser?

    Autor: David64Bit 23.04.18 - 09:39

    Ely schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist noch viel zu tun und ich meide solche Unternehmen, soweit das geht.
    > Mehrmals sehr gute Erfahrungen habe ich mit Amazon, Toyota und Philips
    > gemacht.

    Siehste mal wie unterschiedlich das sein kann. Ich hab mit Toyota (abgelehnte Kulanzanträge nach einem Motorschaden) und Philips (angeblich kein Garantiefall, bei einem Wasserdichten Rasierer der nach Saubermachen unterm Wasserhahn nich mehr ging) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Mercedes dagegen hat mir selbst nach knapp 200.000 Kilometern noch Kulanz angeboten (zwar nicht mehr 100%, aber immerhin) und Braun hat die Reinigungsstation für den Rasierer anstandslos getauscht, obwohl die runter gefallen war und ich eig. das Ersatzteil bezahlen wollte.

    Von daher: Ja, wo anders ist das tatsächlich besser.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.18 09:39 durch David64Bit.

  4. Re: Woanders besser?

    Autor: Muhaha 23.04.18 - 09:53

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Da hast Du wohl Recht, wobei man die Stellung Teslas nun nicht unter den
    > Teppich kehren sollte. Als zukunftsweisende Firma!

    Ist Tesla tatsächlich zukunftsweisend oder wird hier nur das Marketing von Musk nachgeplappert? :)

  5. Re: Woanders besser?

    Autor: SanderK 23.04.18 - 09:58

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Da hast Du wohl Recht, wobei man die Stellung Teslas nun nicht unter den
    > > Teppich kehren sollte. Als zukunftsweisende Firma!
    >
    > Ist Tesla tatsächlich zukunftsweisend oder wird hier nur das Marketing von
    > Musk nachgeplappert? :)

    Ich hätte wohl einen Zusatz anhängen müssen. *Dieser Text spiegelt in keinester Weise die Meinung des Verfassers wieder, sondern gibt nur die Wahrnehmung der Umwelt des Verfassers da.
    Oder so in der Richtung.
    Was man Musk nicht abstreiten kann, er hat die Lücke gesehen, er hat den Bedarf bei seinen Freunden gehört. Er hat die Lücke gefüllt :)(
    Statussymbol geht immer :) grad im hohen Preissegment, oder ok, mittleren ^^

  6. Re: Woanders besser?

    Autor: Ely 23.04.18 - 10:07

    Darum meinte ich ja, daß ich (!) mit genannten Unternehmen gute Erfahrungen machte.

    Bei Toyota kommt es wohl auf den Händler an. Und da bin ich in sehr guten Händen, es waren aber nur Kleinigkeiten, weil der Toyota auch nach zwölf Jahren keine Probleme macht.

    Amazon ist klar, die schaffen ein Problem ganz schnell aus dem Weg.

    Mit Philips war es so, daß die Reinigungsstation des Rasierers im Eimer war (erkannte die Reinigungskassette mit der Flüssigkeit nicht mehr). Da wurde sofort und ohne großes Theater einfach kostenlos eine neue Station verschickt, Garantie war abgelaufen. Und auf die Frage, ob es von den Scherteilen auch Fälschungen gibt, weil das letzte Scherteil nicht die übliche Qualität hatte, bekam ich obendrein einen 20 %-Rabattcode, der auch mit bestehenden Angeboten kombiniert werden konnte, sozusagen als Anreiz, die Scherteile direkt bei Philips zu kaufen, um garantiert Originale zu bekommen. Dadurch kam ich an einen erstaunlich guten Saugbot und an sehr hochwertige elektrische Zahnbürsten und einen Satz Scherteile. Für gerade mal 30 % des Neupreises, Dank dem Code und Osterangebote im Philips-Shop.

  7. Re: Woanders besser?

    Autor: Dawkins 24.04.18 - 07:47

    Mit Samsung hatte ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir den Akku des Smartphones kostenlos ausgetauscht, obwohl das Gerät über der zweijährigen Garantie war und der Hersteller auf den Akku nur ein Jahr gibt.

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