Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kundenbeschwerden: Tesla erhält…

Woanders besser?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Woanders besser?

Autor: Ely 23.04.18 - 08:57

Ist es bei anderen Unternehmen besser, egal og Fahrzeuge oder sonst was? Wohl eher nicht. Klar gibt es auch unternehmen, die sich um Kundenanfragen kümmern, aber 98 % sind die Kunden lästig, sobald bezahlt wurde.

Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich das gut finde oder Tesla in Schutz nehmen möchte. Es soll heißen, daß es normal ist, Kundenanfragen zu ignorieren. Sei es durch Schweigen oder durch Callcenter-Kundenfirewalls oder 0180-Kostenfallen. Es ist die heute übliche Praxis im Angesicht der exzessiven Gewinnmaximierung.

Da ist noch viel zu tun und ich meide solche Unternehmen, soweit das geht. Mehrmals sehr gute Erfahrungen habe ich mit Amazon, Toyota und Philips gemacht.

2. Re: Woanders besser?

Autor: SanderK 23.04.18 - 09:00

Ely schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist es bei anderen Unternehmen besser, egal og Fahrzeuge oder sonst was?
    > Wohl eher nicht. Klar gibt es auch unternehmen, die sich um Kundenanfragen
    > kümmern, aber 98 % sind die Kunden lästig, sobald bezahlt wurde.
    >
    > Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ich das gut finde oder Tesla in Schutz
    > nehmen möchte. Es soll heißen, daß es normal ist, Kundenanfragen zu
    > ignorieren. Sei es durch Schweigen oder durch Callcenter-Kundenfirewalls
    > oder 0180-Kostenfallen. Es ist die heute übliche Praxis im Angesicht der
    > exzessiven Gewinnmaximierung.
    >
    > Da ist noch viel zu tun und ich meide solche Unternehmen, soweit das geht.
    > Mehrmals sehr gute Erfahrungen habe ich mit Amazon, Toyota und Philips
    > gemacht.
    Da hast Du wohl Recht, wobei man die Stellung Teslas nun nicht unter den Teppich kehren sollte. Als zukunftsweisende Firma!
    Ansonsten, wäre es wohl wirklich keiner Erwähnung wert und die Fälle die genannt werden..... Ich kann Firmen sogar stellenweise NAchvollziehen, wenn die Kundenbeschwerde wieder so was von ^^ ist (Auch aus eigener Erfahrung heraus).

3. Re: Woanders besser?

Autor: David64Bit 23.04.18 - 09:39

Ely schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da ist noch viel zu tun und ich meide solche Unternehmen, soweit das geht.
    > Mehrmals sehr gute Erfahrungen habe ich mit Amazon, Toyota und Philips
    > gemacht.

Siehste mal wie unterschiedlich das sein kann. Ich hab mit Toyota (abgelehnte Kulanzanträge nach einem Motorschaden) und Philips (angeblich kein Garantiefall, bei einem Wasserdichten Rasierer der nach Saubermachen unterm Wasserhahn nich mehr ging) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Mercedes dagegen hat mir selbst nach knapp 200.000 Kilometern noch Kulanz angeboten (zwar nicht mehr 100%, aber immerhin) und Braun hat die Reinigungsstation für den Rasierer anstandslos getauscht, obwohl die runter gefallen war und ich eig. das Ersatzteil bezahlen wollte.

Von daher: Ja, wo anders ist das tatsächlich besser.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.18 09:39 durch David64Bit.

4. Re: Woanders besser?

Autor: Muhaha 23.04.18 - 09:53

SanderK schrieb:

> Da hast Du wohl Recht, wobei man die Stellung Teslas nun nicht unter den
    > Teppich kehren sollte. Als zukunftsweisende Firma!

Ist Tesla tatsächlich zukunftsweisend oder wird hier nur das Marketing von Musk nachgeplappert? :)

5. Re: Woanders besser?

Autor: SanderK 23.04.18 - 09:58

Muhaha schrieb:
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Da hast Du wohl Recht, wobei man die Stellung Teslas nun nicht unter den
    > > Teppich kehren sollte. Als zukunftsweisende Firma!
    >
    > Ist Tesla tatsächlich zukunftsweisend oder wird hier nur das Marketing von
    > Musk nachgeplappert? :)

Ich hätte wohl einen Zusatz anhängen müssen. *Dieser Text spiegelt in keinester Weise die Meinung des Verfassers wieder, sondern gibt nur die Wahrnehmung der Umwelt des Verfassers da.
    Oder so in der Richtung.
    Was man Musk nicht abstreiten kann, er hat die Lücke gesehen, er hat den Bedarf bei seinen Freunden gehört. Er hat die Lücke gefüllt :)(
    Statussymbol geht immer :) grad im hohen Preissegment, oder ok, mittleren ^^

6. Re: Woanders besser?

Autor: Ely 23.04.18 - 10:07

Darum meinte ich ja, daß ich (!) mit genannten Unternehmen gute Erfahrungen machte.

Bei Toyota kommt es wohl auf den Händler an. Und da bin ich in sehr guten Händen, es waren aber nur Kleinigkeiten, weil der Toyota auch nach zwölf Jahren keine Probleme macht.

Amazon ist klar, die schaffen ein Problem ganz schnell aus dem Weg.

Mit Philips war es so, daß die Reinigungsstation des Rasierers im Eimer war (erkannte die Reinigungskassette mit der Flüssigkeit nicht mehr). Da wurde sofort und ohne großes Theater einfach kostenlos eine neue Station verschickt, Garantie war abgelaufen. Und auf die Frage, ob es von den Scherteilen auch Fälschungen gibt, weil das letzte Scherteil nicht die übliche Qualität hatte, bekam ich obendrein einen 20 %-Rabattcode, der auch mit bestehenden Angeboten kombiniert werden konnte, sozusagen als Anreiz, die Scherteile direkt bei Philips zu kaufen, um garantiert Originale zu bekommen. Dadurch kam ich an einen erstaunlich guten Saugbot und an sehr hochwertige elektrische Zahnbürsten und einen Satz Scherteile. Für gerade mal 30 % des Neupreises, Dank dem Code und Osterangebote im Philips-Shop.

7. Re: Woanders besser?

Autor: Dawkins 24.04.18 - 07:47

Mit Samsung hatte ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir den Akku des Smartphones kostenlos ausgetauscht, obwohl das Gerät über der zweijährigen Garantie war und der Hersteller auf den Akku nur ein Jahr gibt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  3. McService GmbH, München
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 127,90€ (effektiver Preis für SSD 107,90€)
  2. (u. a. Battlefield 5, FIFA 19, Battlefront 2, NHL 19)
  3. (u. a. FIFA 19, New Super Mario Bros. U Deluxe, Donkey Kong Contry)
  4. (aktuell u. a. Ryzen 7 2700X 299€, Playstation-Store-Guthaben für 18,40€ statt 20€ oder...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

People Mover: Rollende Kisten ohne Fahrer
People Mover
Rollende Kisten ohne Fahrer

CES 2019 Autonome People Mover sind ein Trend auf den Messeständen der Mobilitätsanbieter in Las Vegas. Neue Sensor-Generationen senken die Kosten und vereinfachen die Fertigung der Shuttlebusse ohne Fahrer.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Streaming-Lautsprecher Google Assistant für ältere Sonos-Modelle geplant
  2. Dell Latitude 7400 im Hands on Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis
  3. 360 Reality Audio ausprobiert Sony erzeugt dreidimensionalen Musikklang per Kopfhörer

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  2. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden
  3. Kalifornien Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

1. Mobilfunk: Vodafone will Funklöcher mit Beamforming schließen
    Mobilfunk
    Vodafone will Funklöcher mit Beamforming schließen

Vodafone will in Deutschland Funklöcher mit der 5G-Technik Beamforming beseitigen. In 50 Gemeinden soll Beamforming zum Einsatz kommen.

2. MTG Arena Ravnica Allegiance: Welcher Gilde schwört Golem die Treue?
    MTG Arena Ravnica Allegiance
    Welcher Gilde schwört Golem die Treue?

Golem.de live Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek schaut auf Einladung von Wizards of the Coast bereits vor dem Pre-Release auf die kommende Erweiterung Ravnicas Treue für MTG Arena. Der Livestream startet um 19 Uhr.

3. Sportrechte: Take 2 zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar für 7 Jahre Basketball
    Sportrechte
    Take 2 zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar für 7 Jahre Basketball

Die Sportspielreihe NBA 2K kann fortgesetzt werden, allerdings zu einem stolzen Preis: Für sieben Jahre zahlt Publisher Take 2 laut einem Medienbericht rund 1,1 Milliarden US-Dollar - doppelt so viel wie bisher.

1. 19:13

2. 17:20

3. 17:00

4. 16:49

5. 16:45

6. 16:30

7. 16:15

8. 16:00