Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Laserdrucker: Britische Forscher…

Sinn davon?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sinn davon?

    Autor: Ruth31 15.03.12 - 14:15

    Was will man damit bezwecken? Papier sparen? Sind diese dann für alle Papiere geeignet? Müssen die dann auch mit einem bestimmten Toner/Drucker bedruckt werden?

    Mich würde interessieren, wie die Belastung der Umwelt/Gesundheit etc. bei solchen Geräten ist. Herstellung, Toner ... Vielleicht sollte man dann doch lieber Papier wegwerfen. Und warum funktioniert es nur 5 mal? Wird das Papier verschlissen?

    Mir bleiben da zu viele Fragen..

    -------
    Ruth
    http://www.huttner-buerobedarf.de

  2. Re: Sinn davon?

    Autor: Avarion 15.03.12 - 14:58

    Ist mir auch nicht ganz klar. Wie häufig hat man denn Papier das noch in einem Zustand ist wo sich das lohnen würde. Und wie hoch sind die Kosten (Strom / Gerätemehrpreis) im Gegensatz zu der Menge Papier welche man wieder löschen würde?

    Gerade im Geschäftsumfeld lohnt sich dieses Gerät vermutlich seltener, denn ich wette das man das alte Geschriebene nachträglich sichtbar machen kann und das bedeutet das das Gerät nur für Texte geeignet ist bei welchen es einen nicht stört wenn der Empfänger sie zusätzlich zum aktuell gedruckten Text zu lesen bekommt.

    Von einer möglichen hier schon genannten Gesundheitsgefährdung durch Tonerdampf nicht zu reden.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fasihi GmbH, Ludwigshafen
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
  3. EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  4. TÜV NORD AG, Essen (Oldenburg)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 9,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Mobile-Games-Auslese Harry Potter und das Geschäftsmodell des Grauens
  2. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. DSGVO EU-Kommission kritisiert "Fake-News" zur Datenschutzreform
  2. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  3. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. SpaceX Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
  2. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  3. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler