-
Kabelsalat
Autor: freddypad 28.11.13 - 11:17
Ich kann mich nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden, dass Elektroautos über Straßenlaternen mit Strom versorgt werden sollen.
Das müsste doch, natürlich je nach Anzahl der Elektroautos, einen ordentlichen Kabelsalat geben. Fußgänger könnten dann nicht mehr so einfach zwischen parkenden Autos durchgehen, weil überall Kabel rumhängen oder liegen. Kabel würden sich verheddern. Es wären Stolperfallen für ältere Menschen etc.
Nichts gegen Elektroautos. Man sollte aber die Art und Weise der Aufladung gut überdenken, bevor man eine unschöne Situation am Schluß bekommt. -
Re: Kabelsalat
Autor: Endwickler 28.11.13 - 12:05
freddypad schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nichts gegen Elektroautos. Man sollte aber die Art und Weise der Aufladung
> gut überdenken, bevor man eine unschöne Situation am Schluß bekommt.
Ich vermute mal, dass man, falls es denn dazu kommen sollte, vorher über irgend etwas nachdenken wird und das nicht einfach so mal eben macht ohne das "wie" irgendwie umrissen zu haben. :-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.13 12:06 durch Endwickler. -
Re: Kabelsalat
Autor: Phreeze 28.11.13 - 13:21
freddypad schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
, weil überall Kabel rumhängen oder
> liegen. Kabel würden sich verheddern.
die Kabel würden wahrscheinlich automatisch wieder aufgezogen werden, wie an der Tanke. Alles andere wäre blöd