1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lichtfaserbeton: Leuchtstreifen…

Wenn sie überhaupt mal wüssten wie lange ihre Züge sind ...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn sie überhaupt mal wüssten wie lange ihre Züge sind ...

    Autor: me2 27.02.18 - 22:56

    In Stuttgart gibt es ja drei Längen für die S-Bahn.
    1 Zugeinheit = Kurzzug
    2 Zugeinheiten = Vollzug
    3 Zugeinheiten = Langzug
    Die werden auch auf den Anzeigen im Prinzip mit ein, zwei oder drei Wagensymbolen angezeigt.

    Irgendwann, ich glaube letztes Jahr, haben sie angefangen in den unterirdischen Bahnhöfen mit zwei Farben den Bereich für den Kurzzug und den Vollzug zu markieren. Der Langzug nimmt dort ja ohnehin immer den ganzen Bahnhof ein. Wenig später liefen dann auf den großen Werbetafeln belehrende Info-Spots die drauf hinwiesen man soll doch sich entsprechend am entsprechenden Bereich aufstellen, je nachdem welche Zuglänge angekündigt ist.

    Der grobe Witz dabei war: Ausgerechnet in dieser Zeit, während die Werbespots liefen, wurde die Zuglänge immer wieder mal falsch angezeigt. Ziemlich oft ist dann statt dem Vollzug einfach ein Langzug eingefahren, was in dem Fall kein Problem ist. Aber ich habe auch auch mehrmals rennende Leute gesehen, weil sie ganz vorne oder hinten am Bahnsteig auf den Langzug oder den Vollzug gewartet haben, und dann ist aber eine Nummer kürzer eingefahren. Ich hatte das Gefühl, dass teilweise sogar bis zu 1 von 10 Zügen falsch angekündigt war. Die ganze Kundenbelehrung ist halt irgendwie lächerlich, wenn sie es selbst regelmäßig vermasseln. Die Info-Spot zu den Haltebereichen sind dann auch nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwunden.

    Ich bin gespannt ob sie mittlerweile dazu gelernt haben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lösch und Partner GmbH Projektmanagement & IT-Consulting, München
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Computer Futures, Hamburg
  4. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme